Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme nach Update

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme nach Update

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • crunchip
      crunchip Forum Testing Most Active @Bobbypin last edited by

      @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

      Jetzt bekomme ich meine Backups auch nicht über den Backupit adapter wieder hergestellt da ich diesen jetzt nicht mehr habe und er sich auch nicht installieren lässt. (Fehlercode 25)

      @homoran sagte in Probleme nach Update:

      nee, lass das.
      Lass da erst jemanden draufsehen, der davon Ahnung hat.
      Sonst besteht die Gefahr dass noch mehr verbogen wird.

      vllt doch zwischenzeitlich etwas verfummelt?

      B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B
        Bobbypin @crunchip last edited by

        @crunchip
        wie gesagt bisher nur iobroker fix ausgeführt sonst nichts.
        Und den Anweisungen aus diesem Thread gefolgt. 🙂

        DJMarc75 crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • DJMarc75
          DJMarc75 @Bobbypin last edited by

          @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

          Und den Anweisungen aus diesem Thread gefolgt

          aha....

          iobdiag
          

          auch ausgeführt?
          Davon die Ausgabe bitte.

          B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • B
            Bobbypin @DJMarc75 last edited by

            @djmarc75
            5 Posts höher
            Kann leider dan ganzen Code nicht einfügen bekomme dann eine Verboten Meldung des Forums

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • crunchip
              crunchip Forum Testing Most Active @Bobbypin last edited by

              @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

              sonst nichts.
              Und den Anweisungen aus diesem Thread gefolgt.

              zwickt sich bisserl mit der Aussage

              @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

              da ich diesen jetzt nicht mehr habe und er sich auch nicht installieren lässt. (Fehlercode 25)

              @djmarc75 sagte in Probleme nach Update:

              auch ausgeführt?

              klappt möglicherweise mit veraltetem System nicht

              B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Braun
                Thomas Braun Most Active @Bobbypin last edited by

                @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                Kann das sein, das hier Berechtigungen fehlen??

                Da fehlt so einiges. Auch eine gescheite Installation von nodejs.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B
                  Bobbypin @crunchip last edited by

                  @crunchip said in Probleme nach Update:

                  @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                  sonst nichts.
                  Und den Anweisungen aus diesem Thread gefolgt.

                  zwickt sich bisserl mit der Aussage

                  vor dem iobroker fix

                  @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                  da ich diesen jetzt nicht mehr habe und er sich auch nicht installieren lässt. (Fehlercode 25)

                  nach dem Fix war kein Backupadapter mehr da

                  @djmarc75 sagte in Probleme nach Update:

                  auch ausgeführt?

                  klappt möglicherweise mit veraltetem System nicht

                  iobdiag lässt sich ausführen.
                  Ich kann aber den code hier nicht posten da dann eine Verbotenmeldung des Forums kommt.

                  Aufnahme1.jpg

                  crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • crunchip
                    crunchip Forum Testing Most Active @Bobbypin last edited by crunchip

                    @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                    kann aber den code hier nicht posten

                    üblicherweise öfters das Problem bei FF, einfach Browser neu laden(F5), dann müsste es gehen

                    B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • B
                      Bobbypin @crunchip last edited by

                      @crunchip
                      SO habe das ganze System jetzt neu aufgesetzt und dann mein Backup geladen.
                      Danach alle Adapter nochmal aktualisiert.
                      Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Dekonz Adapter.
                      Kennt jemand hier den Fehler und weiß wie ich den bebeheben kann?
                      Aufnahme4.jpg

                      crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • B
                        Bobbypin @crunchip last edited by

                        @crunchip
                        Kann über realvnc auch nicht mehr auf den Konsolendesktop.
                        Obwohl ich die volle Version installiert habe

                        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Thomas Braun
                          Thomas Braun Most Active @Bobbypin last edited by

                          @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                          realvnc auch nicht mehr auf den Konsolendesktop.
                          Obwohl ich die volle Version installiert habe

                          Ist ja auch eh Bullshit. Per SSH auf ein System komplett OHNE Desktop gehen.

                          B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • crunchip
                            crunchip Forum Testing Most Active @Bobbypin last edited by

                            @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                            habe das ganze System jetzt neu aufgesetzt

                            zwar nicht die schlechteste Idee, hate aber niemand geschrieben, sondern warteten auf die Ausgabe, die gefragt wurde.

                            @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                            Danach alle Adapter nochmal aktualisiert.

                            passiert das nicht normalerweise automatisch

                            @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                            mit dem Dekonz Adapter

                            kann ich nix zu sagen, hat sich die IP geändert?

                            @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                            Obwohl ich die volle Version installiert habe

                            wurde ja schon beantwortet

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • B
                              Bobbypin last edited by

                              @crunchip said in Probleme nach Update:

                              @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                              habe das ganze System jetzt neu aufgesetzt

                              zwar nicht die schlechteste Idee, hate aber niemand geschrieben, sondern warteten auf die Ausgabe, die gefragt wurde.

                              Hatte schon alles gepostet was möglich war

                              @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                              Danach alle Adapter nochmal aktualisiert.

                              passiert das nicht normalerweise automatisch

                              Nach dem Rückspielen meines Backups setzen sich auch die Adapter zurück

                              @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                              mit dem Dekonz Adapter

                              kann ich nix zu sagen, hat sich die IP geändert?

                              IP ist die gleiche

                              @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                              Obwohl ich die volle Version installiert habe

                              wurde ja schon beantwortet

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • B
                                Bobbypin @Thomas Braun last edited by

                                @thomas-braun said in Probleme nach Update:

                                @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                                realvnc auch nicht mehr auf den Konsolendesktop.
                                Obwohl ich die volle Version installiert habe

                                Ist ja auch eh Bullshit. Per SSH auf ein System komplett OHNE Desktop gehen.

                                Brauche doch bei Deconz den screen damit man zum erstellen des API Schlüssels in der Phoscon App den Schlüssel bestätigt, sonst wird keiner generiert.
                                Oder liege ich da falsch?

                                Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Thomas Braun
                                  Thomas Braun Most Active @Bobbypin last edited by

                                  @bobbypin

                                  Man kann deconz natürlich auch 'headless' betreiben.
                                  Ich würde aber eh den zigbee-Adapter verwenden.

                                  B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • B
                                    Bobbypin @Thomas Braun last edited by

                                    @thomas-braun
                                    Am Anfang kannte ich den Unterschied nicht. Und danach war ich zu faul alles neu zu machen.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • B
                                      Bobbypin @Thomas Braun last edited by

                                      @thomas-braun said in Probleme nach Update:

                                      @bobbypin

                                      Man kann deconz natürlich auch 'headless' betreiben.
                                      Wie geht das und was muss ich dafür machen?

                                      Ich würde aber eh den zigbee-Adapter verwenden.

                                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Thomas Braun
                                        Thomas Braun Most Active @Bobbypin last edited by

                                        @bobbypin

                                        Den ZigBee-Adapter verwenden?
                                        Zum Betrieb ohne Desktop steht alles auf den Seiten von deconz/phoscon.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • First post
                                          Last post

                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        830
                                        Online

                                        31.9k
                                        Users

                                        80.1k
                                        Topics

                                        1.3m
                                        Posts

                                        5
                                        45
                                        2621
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo