Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme nach Update

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme nach Update

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      Bobbypin @crunchip last edited by

      @crunchip said in Probleme nach Update:

      @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

      sonst nichts.
      Und den Anweisungen aus diesem Thread gefolgt.

      zwickt sich bisserl mit der Aussage

      vor dem iobroker fix

      @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

      da ich diesen jetzt nicht mehr habe und er sich auch nicht installieren lässt. (Fehlercode 25)

      nach dem Fix war kein Backupadapter mehr da

      @djmarc75 sagte in Probleme nach Update:

      auch ausgeführt?

      klappt möglicherweise mit veraltetem System nicht

      iobdiag lässt sich ausführen.
      Ich kann aber den code hier nicht posten da dann eine Verbotenmeldung des Forums kommt.

      Aufnahme1.jpg

      crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • crunchip
        crunchip Forum Testing Most Active @Bobbypin last edited by crunchip

        @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

        kann aber den code hier nicht posten

        üblicherweise öfters das Problem bei FF, einfach Browser neu laden(F5), dann müsste es gehen

        B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • B
          Bobbypin @crunchip last edited by

          @crunchip
          SO habe das ganze System jetzt neu aufgesetzt und dann mein Backup geladen.
          Danach alle Adapter nochmal aktualisiert.
          Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Dekonz Adapter.
          Kennt jemand hier den Fehler und weiß wie ich den bebeheben kann?
          Aufnahme4.jpg

          crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • B
            Bobbypin @crunchip last edited by

            @crunchip
            Kann über realvnc auch nicht mehr auf den Konsolendesktop.
            Obwohl ich die volle Version installiert habe

            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @Bobbypin last edited by

              @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

              realvnc auch nicht mehr auf den Konsolendesktop.
              Obwohl ich die volle Version installiert habe

              Ist ja auch eh Bullshit. Per SSH auf ein System komplett OHNE Desktop gehen.

              B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • crunchip
                crunchip Forum Testing Most Active @Bobbypin last edited by

                @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                habe das ganze System jetzt neu aufgesetzt

                zwar nicht die schlechteste Idee, hate aber niemand geschrieben, sondern warteten auf die Ausgabe, die gefragt wurde.

                @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                Danach alle Adapter nochmal aktualisiert.

                passiert das nicht normalerweise automatisch

                @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                mit dem Dekonz Adapter

                kann ich nix zu sagen, hat sich die IP geändert?

                @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                Obwohl ich die volle Version installiert habe

                wurde ja schon beantwortet

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B
                  Bobbypin last edited by

                  @crunchip said in Probleme nach Update:

                  @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                  habe das ganze System jetzt neu aufgesetzt

                  zwar nicht die schlechteste Idee, hate aber niemand geschrieben, sondern warteten auf die Ausgabe, die gefragt wurde.

                  Hatte schon alles gepostet was möglich war

                  @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                  Danach alle Adapter nochmal aktualisiert.

                  passiert das nicht normalerweise automatisch

                  Nach dem Rückspielen meines Backups setzen sich auch die Adapter zurück

                  @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                  mit dem Dekonz Adapter

                  kann ich nix zu sagen, hat sich die IP geändert?

                  IP ist die gleiche

                  @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                  Obwohl ich die volle Version installiert habe

                  wurde ja schon beantwortet

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • B
                    Bobbypin @Thomas Braun last edited by

                    @thomas-braun said in Probleme nach Update:

                    @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                    realvnc auch nicht mehr auf den Konsolendesktop.
                    Obwohl ich die volle Version installiert habe

                    Ist ja auch eh Bullshit. Per SSH auf ein System komplett OHNE Desktop gehen.

                    Brauche doch bei Deconz den screen damit man zum erstellen des API Schlüssels in der Phoscon App den Schlüssel bestätigt, sonst wird keiner generiert.
                    Oder liege ich da falsch?

                    Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Thomas Braun
                      Thomas Braun Most Active @Bobbypin last edited by

                      @bobbypin

                      Man kann deconz natürlich auch 'headless' betreiben.
                      Ich würde aber eh den zigbee-Adapter verwenden.

                      B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • B
                        Bobbypin @Thomas Braun last edited by

                        @thomas-braun
                        Am Anfang kannte ich den Unterschied nicht. Und danach war ich zu faul alles neu zu machen.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • B
                          Bobbypin @Thomas Braun last edited by

                          @thomas-braun said in Probleme nach Update:

                          @bobbypin

                          Man kann deconz natürlich auch 'headless' betreiben.
                          Wie geht das und was muss ich dafür machen?

                          Ich würde aber eh den zigbee-Adapter verwenden.

                          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Thomas Braun
                            Thomas Braun Most Active @Bobbypin last edited by

                            @bobbypin

                            Den ZigBee-Adapter verwenden?
                            Zum Betrieb ohne Desktop steht alles auf den Seiten von deconz/phoscon.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            443
                            Online

                            31.9k
                            Users

                            80.2k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            5
                            45
                            2625
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo