Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme nach Update

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme nach Update

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @Bobbypin last edited by

      @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

      Kann das sein, das hier Berechtigungen fehlen??

      Da fehlt so einiges. Auch eine gescheite Installation von nodejs.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B
        Bobbypin @crunchip last edited by

        @crunchip said in Probleme nach Update:

        @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

        sonst nichts.
        Und den Anweisungen aus diesem Thread gefolgt.

        zwickt sich bisserl mit der Aussage

        vor dem iobroker fix

        @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

        da ich diesen jetzt nicht mehr habe und er sich auch nicht installieren lässt. (Fehlercode 25)

        nach dem Fix war kein Backupadapter mehr da

        @djmarc75 sagte in Probleme nach Update:

        auch ausgeführt?

        klappt möglicherweise mit veraltetem System nicht

        iobdiag lässt sich ausführen.
        Ich kann aber den code hier nicht posten da dann eine Verbotenmeldung des Forums kommt.

        Aufnahme1.jpg

        crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • crunchip
          crunchip Forum Testing Most Active @Bobbypin last edited by crunchip

          @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

          kann aber den code hier nicht posten

          üblicherweise öfters das Problem bei FF, einfach Browser neu laden(F5), dann müsste es gehen

          B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • B
            Bobbypin @crunchip last edited by

            @crunchip
            SO habe das ganze System jetzt neu aufgesetzt und dann mein Backup geladen.
            Danach alle Adapter nochmal aktualisiert.
            Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Dekonz Adapter.
            Kennt jemand hier den Fehler und weiß wie ich den bebeheben kann?
            Aufnahme4.jpg

            crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              Bobbypin @crunchip last edited by

              @crunchip
              Kann über realvnc auch nicht mehr auf den Konsolendesktop.
              Obwohl ich die volle Version installiert habe

              Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Braun
                Thomas Braun Most Active @Bobbypin last edited by

                @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                realvnc auch nicht mehr auf den Konsolendesktop.
                Obwohl ich die volle Version installiert habe

                Ist ja auch eh Bullshit. Per SSH auf ein System komplett OHNE Desktop gehen.

                B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • crunchip
                  crunchip Forum Testing Most Active @Bobbypin last edited by

                  @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                  habe das ganze System jetzt neu aufgesetzt

                  zwar nicht die schlechteste Idee, hate aber niemand geschrieben, sondern warteten auf die Ausgabe, die gefragt wurde.

                  @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                  Danach alle Adapter nochmal aktualisiert.

                  passiert das nicht normalerweise automatisch

                  @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                  mit dem Dekonz Adapter

                  kann ich nix zu sagen, hat sich die IP geändert?

                  @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                  Obwohl ich die volle Version installiert habe

                  wurde ja schon beantwortet

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • B
                    Bobbypin last edited by

                    @crunchip said in Probleme nach Update:

                    @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                    habe das ganze System jetzt neu aufgesetzt

                    zwar nicht die schlechteste Idee, hate aber niemand geschrieben, sondern warteten auf die Ausgabe, die gefragt wurde.

                    Hatte schon alles gepostet was möglich war

                    @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                    Danach alle Adapter nochmal aktualisiert.

                    passiert das nicht normalerweise automatisch

                    Nach dem Rückspielen meines Backups setzen sich auch die Adapter zurück

                    @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                    mit dem Dekonz Adapter

                    kann ich nix zu sagen, hat sich die IP geändert?

                    IP ist die gleiche

                    @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                    Obwohl ich die volle Version installiert habe

                    wurde ja schon beantwortet

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • B
                      Bobbypin @Thomas Braun last edited by

                      @thomas-braun said in Probleme nach Update:

                      @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                      realvnc auch nicht mehr auf den Konsolendesktop.
                      Obwohl ich die volle Version installiert habe

                      Ist ja auch eh Bullshit. Per SSH auf ein System komplett OHNE Desktop gehen.

                      Brauche doch bei Deconz den screen damit man zum erstellen des API Schlüssels in der Phoscon App den Schlüssel bestätigt, sonst wird keiner generiert.
                      Oder liege ich da falsch?

                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Thomas Braun
                        Thomas Braun Most Active @Bobbypin last edited by

                        @bobbypin

                        Man kann deconz natürlich auch 'headless' betreiben.
                        Ich würde aber eh den zigbee-Adapter verwenden.

                        B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • B
                          Bobbypin @Thomas Braun last edited by

                          @thomas-braun
                          Am Anfang kannte ich den Unterschied nicht. Und danach war ich zu faul alles neu zu machen.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • B
                            Bobbypin @Thomas Braun last edited by

                            @thomas-braun said in Probleme nach Update:

                            @bobbypin

                            Man kann deconz natürlich auch 'headless' betreiben.
                            Wie geht das und was muss ich dafür machen?

                            Ich würde aber eh den zigbee-Adapter verwenden.

                            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Thomas Braun
                              Thomas Braun Most Active @Bobbypin last edited by

                              @bobbypin

                              Den ZigBee-Adapter verwenden?
                              Zum Betrieb ohne Desktop steht alles auf den Seiten von deconz/phoscon.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              895
                              Online

                              31.7k
                              Users

                              79.9k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              5
                              45
                              2521
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo