Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme nach Update

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme nach Update

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      Bobbypin @DJMarc75 last edited by

      @djmarc75
      5 Posts höher
      Kann leider dan ganzen Code nicht einfügen bekomme dann eine Verboten Meldung des Forums

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • crunchip
        crunchip Forum Testing Most Active @Bobbypin last edited by

        @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

        sonst nichts.
        Und den Anweisungen aus diesem Thread gefolgt.

        zwickt sich bisserl mit der Aussage

        @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

        da ich diesen jetzt nicht mehr habe und er sich auch nicht installieren lässt. (Fehlercode 25)

        @djmarc75 sagte in Probleme nach Update:

        auch ausgeführt?

        klappt möglicherweise mit veraltetem System nicht

        B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Thomas Braun
          Thomas Braun Most Active @Bobbypin last edited by

          @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

          Kann das sein, das hier Berechtigungen fehlen??

          Da fehlt so einiges. Auch eine gescheite Installation von nodejs.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • B
            Bobbypin @crunchip last edited by

            @crunchip said in Probleme nach Update:

            @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

            sonst nichts.
            Und den Anweisungen aus diesem Thread gefolgt.

            zwickt sich bisserl mit der Aussage

            vor dem iobroker fix

            @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

            da ich diesen jetzt nicht mehr habe und er sich auch nicht installieren lässt. (Fehlercode 25)

            nach dem Fix war kein Backupadapter mehr da

            @djmarc75 sagte in Probleme nach Update:

            auch ausgeführt?

            klappt möglicherweise mit veraltetem System nicht

            iobdiag lässt sich ausführen.
            Ich kann aber den code hier nicht posten da dann eine Verbotenmeldung des Forums kommt.

            Aufnahme1.jpg

            crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • crunchip
              crunchip Forum Testing Most Active @Bobbypin last edited by crunchip

              @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

              kann aber den code hier nicht posten

              üblicherweise öfters das Problem bei FF, einfach Browser neu laden(F5), dann müsste es gehen

              B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • B
                Bobbypin @crunchip last edited by

                @crunchip
                SO habe das ganze System jetzt neu aufgesetzt und dann mein Backup geladen.
                Danach alle Adapter nochmal aktualisiert.
                Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Dekonz Adapter.
                Kennt jemand hier den Fehler und weiß wie ich den bebeheben kann?
                Aufnahme4.jpg

                crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B
                  Bobbypin @crunchip last edited by

                  @crunchip
                  Kann über realvnc auch nicht mehr auf den Konsolendesktop.
                  Obwohl ich die volle Version installiert habe

                  Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @Bobbypin last edited by

                    @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                    realvnc auch nicht mehr auf den Konsolendesktop.
                    Obwohl ich die volle Version installiert habe

                    Ist ja auch eh Bullshit. Per SSH auf ein System komplett OHNE Desktop gehen.

                    B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • crunchip
                      crunchip Forum Testing Most Active @Bobbypin last edited by

                      @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                      habe das ganze System jetzt neu aufgesetzt

                      zwar nicht die schlechteste Idee, hate aber niemand geschrieben, sondern warteten auf die Ausgabe, die gefragt wurde.

                      @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                      Danach alle Adapter nochmal aktualisiert.

                      passiert das nicht normalerweise automatisch

                      @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                      mit dem Dekonz Adapter

                      kann ich nix zu sagen, hat sich die IP geändert?

                      @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                      Obwohl ich die volle Version installiert habe

                      wurde ja schon beantwortet

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • B
                        Bobbypin last edited by

                        @crunchip said in Probleme nach Update:

                        @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                        habe das ganze System jetzt neu aufgesetzt

                        zwar nicht die schlechteste Idee, hate aber niemand geschrieben, sondern warteten auf die Ausgabe, die gefragt wurde.

                        Hatte schon alles gepostet was möglich war

                        @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                        Danach alle Adapter nochmal aktualisiert.

                        passiert das nicht normalerweise automatisch

                        Nach dem Rückspielen meines Backups setzen sich auch die Adapter zurück

                        @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                        mit dem Dekonz Adapter

                        kann ich nix zu sagen, hat sich die IP geändert?

                        IP ist die gleiche

                        @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                        Obwohl ich die volle Version installiert habe

                        wurde ja schon beantwortet

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • B
                          Bobbypin @Thomas Braun last edited by

                          @thomas-braun said in Probleme nach Update:

                          @bobbypin sagte in Probleme nach Update:

                          realvnc auch nicht mehr auf den Konsolendesktop.
                          Obwohl ich die volle Version installiert habe

                          Ist ja auch eh Bullshit. Per SSH auf ein System komplett OHNE Desktop gehen.

                          Brauche doch bei Deconz den screen damit man zum erstellen des API Schlüssels in der Phoscon App den Schlüssel bestätigt, sonst wird keiner generiert.
                          Oder liege ich da falsch?

                          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Thomas Braun
                            Thomas Braun Most Active @Bobbypin last edited by

                            @bobbypin

                            Man kann deconz natürlich auch 'headless' betreiben.
                            Ich würde aber eh den zigbee-Adapter verwenden.

                            B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • B
                              Bobbypin @Thomas Braun last edited by

                              @thomas-braun
                              Am Anfang kannte ich den Unterschied nicht. Und danach war ich zu faul alles neu zu machen.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • B
                                Bobbypin @Thomas Braun last edited by

                                @thomas-braun said in Probleme nach Update:

                                @bobbypin

                                Man kann deconz natürlich auch 'headless' betreiben.
                                Wie geht das und was muss ich dafür machen?

                                Ich würde aber eh den zigbee-Adapter verwenden.

                                Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Thomas Braun
                                  Thomas Braun Most Active @Bobbypin last edited by

                                  @bobbypin

                                  Den ZigBee-Adapter verwenden?
                                  Zum Betrieb ohne Desktop steht alles auf den Seiten von deconz/phoscon.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  807
                                  Online

                                  31.9k
                                  Users

                                  80.1k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  5
                                  45
                                  2609
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo