NEWS
ROCK64 - Pine64
-
Siehe oben. Ersetzt ggf den odroid c2. Mein tv kann 4k 60fps. Und Material dafür hab ich auch. Also bei mir wäre gb Pflicht.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ohne gb lan eher sinnlos … denke das sollte Standart sein
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk `
warum ? kommt drauf an wofuer…
fuer home automation ist 100Mb mehr als genug, willste du ihn als file server usw benutzen andere geschichte....
Schonmal 100Mb ausgelasted mit pull/push messages und 1-8 user auf GUI (me not, oder extremer programmier fehler)
~Dutch `
Nur für Hausautomatisation brauche ich dann aber auch keinen Rock64. Aber selbst wenn, ist ein 1000er LAN trotzdem sinnvoll, zB um von sich selbst angefertigte Images, Backups etc. zügig wegzukopieren.
Ich will meine Hütte demnächst auf IPv6 umstellen und CAT7 Verkabelung verlegen (und dann nach und nach die Netzwerkadapter upgraden), da will ich einfach kein 100er LAN mehr haben wenn ich 5.000 bzw. 10.000er anpeile.
-
Ja fuer images macht es sinn dan reden wir aber auch mehr von File Service Solution.
Nur als Tipp, kenne Unterschied in Kosten jetzt nicht mehr, aber Gigabyte is Cat 5e ausreichend Cat 7 gut für die Tasche des Verkäufers
(Gemessen mit Netzwerk testern von Flux)
–-----------------------
Send from mobile device
-
aber laut der Beschreibung https://www.pine64.org/?page_id=7175 eher nicht? `
In der Abbildung auf der verlinkten Seite unter Punkt 8 steht jedenfalls auch GBit LANEdit
Bei armbian wurden schon Messungen gemacht
https://forum.armbian.com/index.php?/to … ment-35044
Es ist Gigabit LAN!
Gruß
Rainer
-
Versandstart ab dem 31.07.2017…
-
Erzähl mal was neues
-
Grmbl ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte wollte gerade 2 Nachbarn mit ioBroker v
Bestücken und das Teil sieht dafür ik interessant aus.
Achja auch erstmal Ferien also Geduld haben wir ( NOT )
–-----------------------
Send from mobile device
-
Ist im Versand. Zumindest meiner. Kam gerade ne Mail.
-
Ist im Versand `
Gibt es neues?Ich habe weder eine Mail noch sonstige Info. Dabei war ich wohl einer der ersten bei der Bestellung
Gruß
Rainer
-
Ne bislang nicht.
-
Lt Tracking immer noch nicht in Deutschland angekommen
-
Meine Tracking-Nummer habe ich inzwischen auch bekommen, ist auch noch unterwegs. irgendwo in/nach Indien (06.08.) und dann nach Frankreich
Gruß
Rainer
-
Moin!
Jemanden seinen schon erhalten?
Habe jetzt auch ne TrackingInfo…steht aber nur hat Shengzen verlassen...
Erste Berichte würden mich echt interressieren.
Die 4 GB Ram würden meine IoBroker-Installation schon um ein Tinkerboard reduzieren
bis denne
Mr.Lee
-
Nachdem ich jetzt täglich mit dem Eintreffen meines Rock64 rechne habe ich mich auf die Suche nach Linuxes gemacht.
Ich konnte weder auf pine64.org noch auf armbian.com fündig werden.
Lediglich die Links zu den Quellen habe ich gefunden. Ich bin jefoch nicht in der Lage mein eigenes Linux zusammenzubauen.
Hat jemand irgendwo ein fertiges image gefunden?
Gruß
Rainer
-
Habe son Teil nicht… ist vielleicht hier was dabei?
-
Leider nein, aber das muss ich dann mal probieren.
Der Rock64 hat einen anderen Prozessor als der Pine64
Gruß
Rainer
-
Ok… wat mir nicht klar...
-
Ja das ist eine der build-Quellen. Aber ich kann (auf dem Rock) kein apt-get ausführen, wenn da noch kein Linux drauf läuft.
Das Bauen eines Images ist jenseits meiner Fähigkeiten.
Dazu gibt es im Armbian-Forum bereits einen langen Thread der Entwickler.
Da diese die Testexemplare schon einige Zeit haben hatte ich gehofft, dass bis meiner kommt, schon zumindest ein unstable image fertig wäre.
Bisher war immer ein Image vom Hersteller beim Systemstart verfügbar, nicht immer optimal, aber zum testen geeignet.
Danke für deine Mühen.
Gruß
Rainer
-
196 MB jessie-minimal-rock64-0.5.0-87-arm64.img.xz
Dachte das ist nen image… (unter Downloads)
Ok... dann bin ich raus.
-
196 MB jessie-minimal-rock64-0.5.0-87-arm64.img.xz `
doch, das klingt gut!Habe ich übersehen.
Seh' ich mir gleich an.
EDIT, ich hatte nicht so weit herunter gescrollt. Schon früher aufgegeben. :oops:
Gruß
Rainer