NEWS
JS Denon Lautstärke bei bestimmten Eingang
-
@homoran sagte in JS Denon Lautstärke bei bestimmten Eingang:
da ist ne Zahl, allerdings ohne Dezimale
komisch
ich habs mit und ohne Komme probiert.
Wollte mit Maths nicht. Mit Text schon. -
MaximumVolume ist eh gelockt was ich bei mir sehe
-
also mit diesem hier geht es von dir. Allerdings dauert es halt bzw. sieht man wie er hochregelt. Er macht also keinen direkten Sprung auf die Zahl. Aber besser als nix. Danke dir
mit dem anderen Fallsobjekt und egal ob Math oder Text Baustein hat der Denon bei mir auch nichts gemacht.
-
bei mir ging mit text leider auch nicht. Habe jetzt den Code von @Codierknecht genommen. da gehts irgendwie
-
@olli_m sagte in JS Denon Lautstärke bei bestimmten Eingang:
hat der Denon bei mir auch nichts gemacht
Wie gesagt: Ist 'ne kleine Diva.
Mal geht's - mal geht's nicht. Eine Regelmäßigkeit oder gar eine echte Ursache habe ich nicht herausgefunden.@olli_m sagte in JS Denon Lautstärke bei bestimmten Eingang:
Allerdings dauert es halt bzw. sieht man wie er hochregelt. Er macht also keinen direkten Sprung auf die Zahl
Ich persönlich finde das mittlerweile sogar angenehmer
Kannst ja mal mit den Timeouts spielen. Aber bei zu kleinen Werten kann's Probleme geben. -
@codierknecht
ja werde ich vielen Vielen dank nochmal für das Blockly. -
Denon ist bestimmt ne Frau.
Den ganzen Tag funktionierte es mit
Text
.
Jetzt bildet sie sich ein, sie will keinen Text mehr!You are assigning a string to the state "denon.0.zoneMain.volume" which expects a number. Please fix your code to use a number or change the state type to string. This warning might become an error in future versions.
Echt so ne kleine Zicke!
Dann bekommt sie eben jetzt den @Codierknecht an ihre Seite.
-
Wenn ich das hier Richtig gelesen habe, geht es um die Lautstärkenangabe mit z.B 45.x
Das geht bei mir mit
-
@emil70 sagte in JS Denon Lautstärke bei bestimmten Eingang:
Das geht bei mir mit
Ja, aber nur solange die Zicke mitspielt
-
@codierknecht sagte in JS Denon Lautstärke bei bestimmten Eingang:
Ja, aber nur solange die Zicke mitspielt
jetzt spinnt sie komplett.
Sie regelt beim umschalten auf zBBD
nicht auf die eingestellten30
, sondern fährt bis0
.
Musste das Blockli stoppen um wieder hochregeln zu können. -
Ging mir gestern ähnlich sie wollte dauernd die Lautstärke erhöhen
-
dauernd die Lautstärke erhöhen
da bin ich ja noch gut davon gekommen! Anders wären meine Eltern im Bett gestanden!
-
Also dieser Denon schafft mich
Habe folgendes Blockly und wird aber nicht ausgeführt:
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="on" id="la_5*4UcUDGwK2hyhAV_" x="113" y="213"> <field name="OID">denon.0.zoneMain.selectInput</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="4oleqUtSvv)~3[WUWy-a"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="{0k_%qX)vT|(Rz`68lJ1"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="]^)HCYFu$+N.H7~~-O/Y"> <field name="ATTR">id</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="P;jKGrZYTEu[#!qM)-6{"> <field name="TEXT">GAME</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="KMz~?WBeT@Alyl-w@a,J"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Smart-Home-Devices.ea6ac744-236f-46c4-acdf-b3ad24fe49f1.active</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="i6:+t,HdAn0BMvx!+w{o"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
-
@olli_m
habs auch gerade mit Wert statt Objekt Id probiert, funktioniert auch nicht... -
okay mit dem Falls Objekt geht es... mhh verrückt
-
Wobei er jetzt doch wieder nicht geschalten hat, hat jemand eine Ahnung? Blockly falsch?
-
Wobei er jetzt doch wieder nicht geschalten hat, hat jemand eine Ahnung? Blockly falsch?
Das Blockly ist so kurz - was soll daran falsch sein?
Wobei ich persönlich für nur 1 Objekt den anderen Trigger verwenden würde
Der Denon ist halt 'ne Diva ... mal mag er mit uns sprechen, mal nicht -
Ich habe da nicht den Namen, sonder die Zahl in meinem Blockly
"0": "PHONO", "1": "CD", "2": "TUNER", "3": "DVD", "4": "BD", "5": "TV", "6": "SAT/CBL", "7": "MPLAY", "8": "GAME", "9": "NET", "10": "SPOTIFY", "11": "LASTFM", "12": "IRADIO", "13": "SERVER", "14": "FAVORITES", "15": "AUX1", "16": "AUX2", "17": "AUX3", "18": "AUX4", "19": "AUX5", "20": "AUX6", "21": "AUX7", "22": "BT", "23": "USB"
-
@emil70 ok das probiert ich mal
-
@codierknecht
ja den Baustein hatte ich vorher aber wahrscheinlich hast du recht, eine Diva, mal gehts mal nicht aber probiere noch den Tip mit der Zahl von dem Post darunter...