NEWS
[gelöst] Canvas - compiled against a different Node.js vers,
-
@anno171986 ja schaut gut aus. Für mich ist das ein Berechtigungsproblem. Entweder passt das Passwort im Adapter nicht, oder der Benutzer ist limitiert.
-
@anno171986 sagte in Canvas -> compiled against a different Node.js version:
@mickym Ich ahbe im SQl Adapter mal meine RPI Adresse 192.168.178.12 durch die 127.0.0.1 ersetzt, jetzt funktioniert es.
Na dann ist hat der User nur das Recht sich nur Lokal anzumelden. Dann solltest nun am wieder deine Verlaufsdaten sehen. Glückwunsch
-
eChart funktioniert, und noch viel wichtiger: Ich habe gerade das Bild per Telegram bekommen
-
@anno171986 sagte in Canvas -> compiled against a different Node.js version:
eChart funktioniert, und noch viel wichtiger: Ich habe gerade das Bild per Telegram bekommen
Na dann haben sich die Mühen doch letztlich ausgezahlt. Dann sofort das Image sichern und Dein System lieber regelmäßig aktuell halten.
-
@mickym Jetzt ist die Frage wie ich das mit den recht wieder ändere. Mit HeidiSQL kann ich nämlich immer noch nicht drauf zugreifen.
-
@mickym mit den aktuell hatte ich ja soweit, nur dass ich quasi das OS nicht geupdated hatte, hatte das nicht auf den Plan, wie man das macht und wusste auch nicht, dass es überhaupt eine neue Version gibt.
-
@anno171986 na ich würde halt mit dem Root User nun einen neuen Admin auf der Kommandozeile definieren, der sich von überall anmelden kann und den für die HeidiSql Anmeldung verwenden.
-
Dann kannst du ja jetzt auch den Desktop-Quatsch auf dem Server ausschalten.
-
@thomas-braun said in [gelöst] Canvas - compiled against a different Node.js vers,:
Dann kannst du ja jetzt auch den Desktop-Quatsch auf dem Server ausschalten.
Was genau meinst du damit?
Zur Info: Ich programmiere ab- und zu was via python auf dem RPi und dazu benutze ich die remotedesktopverbindung. -
@mickym Ich habe für die DB eigentlich einen root User, mit dem kann ich mich auch nicht einloggen. Vlt ist die maximale Userzahl auf 1 zurückgesetzt?
Edit: Ok das ist nicht der Fall, kann mich mit mehrenen Instanzen via Konsole verbinden.
-
@anno171986 sagte in [gelöst] Canvas - compiled against a different Node.js vers,:
remotedesktopverbindung
Genau die meine ich.
Macht man nicht, braucht man nicht, sorgt nur für Probleme. -
@anno171986 sagte in [gelöst] Canvas - compiled against a different Node.js vers,:
@mickym Ich habe für die DB eigentlich einen root User, mit dem kann ich mich auch nicht einloggen. Vlt ist die maximale Userzahl auf 1 zurückgesetzt?
Edit: Ok das ist nicht der Fall, kann mich mit mehrenen Instanzen via Konsole verbinden.
Na das denke ich ist das Problem. Ich kann mich leider nicht mehr richtig erinnern. Aber schau mal im Netz wie du den sql Root zurücksetzen kannst.
-
-
Ich hatte mal probiert, das programmieren auf meinen Windows-PC zu machen, aber dann konnte ich das nicht testen, da es ja eine ganz anderen Umgebung ist (ich benutze z.B. die GPIO Leiste in meinem Prgramm).
Hast du einen Tipp wie man das machen kann?
-
@mickym Ich musste was in der DB Konfiguration ändern Anleitung
Jetzt geht es auch wiedder mit HeidiSQL über meinen Windows PC. Jetzt heißt es die eCharts zu erstellen.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!!!!
Na dann viel Spaß. ️
-
Mit einem Editor in der Konsole?
Per z.B. Powershell/SSH vom Hauptrechner aus?Mach ich bei Shell-Skripten so.
-
Irgendwie werd ich aus diesem thread nicht schlau
Hab das gleiche Problem mit:
Status Ecovacs Deebot:The module /opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node was compiled against a different Node.js version using NODE_MODULE_VERSION 108. This version of Node.js requires NODE_MODULE_VERSION 115. Please try re-compiling or re-installing the module (for instance, using npm rebuild or npm install).
Mein ssh Ausgabe sagt:
pi4b@pi4b:~$ cd /opt/iobroker pi4b@pi4b:/opt/iobroker$ npm ls canvas iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker └─┬ iobroker.ecovacs-deebot@1.4.15 └─┬ ecovacs-deebot@0.9.6-beta.3 └── canvas@2.10.2
Wie bekomm ich den Fehler weg?
System ist uptodate.
-
canvas muss neu gegen NODE_MODULE_VERSION 115 gebaut werden. Sollte eigentlich automatisch passieren.
Entweder iobroker.ecovacs-deebot nochmal frisch installieren oder canvas direkt im entsprechenden Verzeichnis nochmal bauen lassen. -
Hast du da auf die Schnelle einen Befehl bevor ich mir wieder meinen npm tree zerstrubbel?
-