NEWS
Alexa2 Adapter 3.20
-
@liv-in-sky je nachdem ob es Skill ist oder ein Amazon-Gerät (bzw damit verbunden) 20 bzw 15 Minuten
-
@leif1
Könntest mal meinen Ansatz testen.
Wenn ich bei meinen Tests nic falsch gemacht habe, sollte damit kein traffic entstehen.https://forum.iobroker.net/topic/54980/alexa2-powerstate-mit-sprachbefehlen-synchronisieren/1
Hab mich leider nicht mehr damit beschäftigt und geschaut, ob ich es noch sauberer hin bekomme, aber damals lief's.
-
Hallo Zusammen,
Nachdem ich heute verzweifelt probiert habe per VIS TuneIn Radio Sender zu ändern habe ich mich hier mal versucht schlau zu lesen. Sind die Probleme mit der neuen Version gelöst? Will nicht das was läuft durch ein Beta Update kaputt machen
-
@freakyfreaky Wenn DU uns mehr erzählst welche Fehler Du meinst und welche Version Du nutzt ?
-
@apollon77
Aktuell installiert ist 3.19.10Wenn ich das Forum richtig verstand habe kann durch ein setzen der Datenpunkte die Radiosteuerung der Alexa per VIS realisiert werden.
Hierzu sollte im Music Provider der DP TuneIN (Phrase to play with TuneIn) gefüllt werden und anschließend per Play diesen abspielen. Alexa startet aber immer nur den, welche man per direkte Ansprache eingestellt hat und ignoriert alles was vom iOBroker kommt.Der Weg zurück von der Alexa an den ioBroker klappt auch nicht. Die Datenpunkte wie currentTitle, mediaProgressXXX werden sehr zeitverzögert aktualisiert. Ps: Hatte nicht Geduld die Uhr im Auge zu behalten, wann das aktualisiert wird.
Obwohl wir am ECHO aktuell Musik hören sind keine Datenpunkte mit Inhalten gefüllt
Eventuell auch ein Missverständnis meinerseits
-
@freakyfreaky sagte in Alexa2 Adapter 3.20:
Hierzu sollte im Music Provider der DP TuneIN (Phrase to play with TuneIn) gefüllt werden und anschließend per Play diesen abspielen.
Öhm, wenn du den Datenpunkt füllst nichts mehr tun sondern abwarten ...
Und ggf. die Schreibweise anpassen. Wenn ich NDR 2 Niedersachsen hören will mag am liebsten die Schreibweise "n. d. r. zwei niedersachsen, also die zahl ausgeschrieben, die Punkte für einzelne Buchstaben. Abschauen kann man sich das unteralexa2.0.History.summary
Zum Status: Spielst du auf einem einzelnen Echo ab oder auf einer Musikgruppe?
-
Also das hier funktioniert nicht. Die Frage die Ich mir noch stelle ist, wie gehe Ich mit dem MusicProvider generell um? (DeviceId ist nur ein Dummy hier)
setState('alexa2.0.Echo-Devices.<DeviceId>.Music-Provider.TuneIn', 'Spiele radio 107,7' ); setState('alexa2.0.Echo-Devices.<DeviceId>.Player.volume', 30 );
Setze Ich allerdings den Datenpunkt unter dem Player dann klappt das mit der Station ID sehr gut. Allerdings eben nur per TuneIn. Eine andere Auswahl ist leider nicht möglich
-
@freakyfreaky lass das spiele weg. nur das Radio.
Starte das mal per Sprachkommando und schau in denalexa2.0.History.summary
Vermutlich musst du da so etwas wie
radio hundertsieben komma sieben
reinschreiben.
Die Music-Provider Datenpunkte setzen das schon richtig um, die brauchen nur den Titel, die Playlist oder den Sender.Gerne darfst du auch die Anleitung des Adapters lesen https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2 (auch wenn da zu den Musik-Providern nicht viel steht, das einzelne Beispiel erklärt aber eigentlich alles)
-
Und mal leicht off topic: for tuya/smartlife skill User bitte mal den tuya Adapter 3.8 ansehen ;-)))
-
Hallo zusammen,
wie kann ich den Adapter auf die Version 3.20 updaten?
Das Update wird mir gar nicht angezeigt.
LG Jürgen -
alexa2 github: 3.21.0 for 6 days latest: 3.21.0 for 6 days stable: 3.21.0 for 6 days
Also über alle Kanäle verfügbar...
iob update iob upgrade alexa --debug
sagt?
-
@kukli31 nimm die 3.21
-
Hey, bin erst seit ein paar Wochen dabei. erstmal Danke für die ganze Mühe und schnelle Arbeit. Zu meinem Problem... ich weis nicht ob es an mir liegt oder an dem Adapter. Ich habe die Version 3.19.9 und kann keine Routinen schalten. Kann mir da jemand weiter helfen ? Danke im Voraus.
-
@paul02 sagte in Alexa2 Adapter 3.20:
bin erst seit ein paar Wochen dabei
und in den paar Wochen hast Du sicher auch beobachtet... zum Beispiel wird auch in diesem Beitrag die Version 3.20 behandelt und nicht Deine 3.19.9 ...
Also updaten bitte ! -
@djmarc75 said in Alexa2 Adapter 3.20:
@paul02 sagte in Alexa2 Adapter 3.20:
bin erst seit ein paar Wochen dabei
und in den paar Wochen hast Du sicher auch beobachtet... zum Beispiel wird auch in diesem Beitrag die Version 3.20 behandelt und nicht Deine 3.19.9 ...
Also updaten bitte !Tja oft sitzt der Fehler vor dem Pc aber Danke für die Hilfe
-
@paul02 und das heisst jetzt? update gemacht und dann läuft es wie es soll?
-
@djmarc75 Ja, läuft wieder.
-
@bananajoe
Hi,es hat ne Weile gedauert bis ich dahinter gekommen bin und irgendwie haben wir alle Recht.
Der Adapter funktioniert wir er soll auch mit dem neuesten Update, allerdings nicht an allen ECHO´s. Mir wird einer angezeigt, vermutlich durch den Amazon Haushalt, aktuell mein Testkandidat, welcher auf den Amazon-Account meiner Frau angemeldet ist. Dieser lässt sich nicht per Music Provider steuern sondern nur über den Datenpunkt im Player.
Vielleicht hilft das weiter beim Eingrenzen des Problems.Grüße
Freaky -
@freakyfreaky Dann bitte GitHub issue anlegen mit Debug log von einer aktion auf diesem gerät und im Vergleich eiuner Aktion auf einem gerät wo es tut. Dann kann ich mal schauen.
An diesen Dingen hat sich aber seit vielen versionen nichts geändert
-
@apollon77
Erledigt. Vielen Dank für all den Support und Mühe