NEWS
[gelöst] iobroker über Port 8081 ansprechen
-
ok. Also muss ich von Bridge-Mode auf Hostmode. Nur wie ändere ich das in Docker bitte?
-
@glasfaser sagte in iobroker über Port 8081 ansprechen:
Dort kommt 8081 rein , wenn er nicht schon von einer anderen Syn Anwendung belegt ist :
8081 ist wohl von der Webstation belegt:
-
@pingo sagte in iobroker über Port 8081 ansprechen:
ok. Also muss ich von Bridge-Mode auf Hostmode. Nur wie ändere ich das in Docker bitte?
Ändern geht nicht. Das muss beim Erstellen des Containers eingerichtet werden.
Oder Du bleibst beim Bridge-Mode und richtest alle nötigen Portmappings ein.
Da fehlt bei Dir ja aktuell nur das Mapping vom Port XXXX auf den Container-Port 8081.
Im einfachsten Fall also Lokal 8081 auf Container-Port 8081.[Edit]
Wenn 8081 schon belegt ist, kannst Du natürlich jeden anderen freien Port auf 8081 mappen. -
Container stoppen , dann rechte Maustaste auf Bearbeiten , dann auf den Reiter Port-Einstellungen
.
-
Nein. Das geht leider nicht. Siehe Fehlermeldung in rot, weil die Webstation den Containerport wohl belegt?
-
Lösche den WEB
-
-
@pingo
Meine Webstation läuft auf 8083 - das umgeht das Problem. Die brauche ich nur zum rumspielen und testen. -
-
@glasfaser Und wenn er die Webstation für irgendwas benötigt?
-
Nein ... nutzt er nicht , er hat eine Synology
da braucht er für den Docker diese Option nicht !
-
die Webstation brauche ich leider. Stimmt
So sieht es aktuell aus:
-
die Webstation brauche ich leider. Stimmt
Wofür !???
und dort hast du 8081 ... den hast du aber dann selber umgeändert
-
@glasfaser: für einen Webserver, der auf der Synology läuft....
-
so nochmal ruhig , den haken hast du jetzt bei den Einstellungen im Docker raus !?
also ist er in der Portliste auch nicht mehr !?
-
Beim Einrichten poppten automatisch die Webservereinstellungen auf (siehe 1.Post hier) und dann habe ich das ausgefüllt. Kann ich die Zeile für den Docker wieder löschen?
-
@glasfaser : Ja Haken ist raus
-
@pingo
Wenn Du den Host-Mode verwenden möchtest, bleibt eh nur der Weg, die Webstation auf einem anderen Port zu betreiben.
Wenn Du den Bridge-Mode verwenden möchtest, einfach z.B. den lokalen Port 8083 auf den Container-Port 8081 mappen. Dann erreichst Du ioBroken über xxx.xxx.xxx.xxx:8083 -
Kann ich die Zeile für den Docker wieder löschen?
Ja, über das fette "-" obendrüber
-
Leider bleibt die ausgebaute Zeile selbst nach Synology Reboot für die Web Station mit Container Port 8081.
Ich lösch das Paket nochmal und versuche es mit Bridge zu installieren