NEWS
Javascript 6.1.0 - Neue Funktionen (Beta)
-
@apollon77 Sorry, dass ich nicht das Changelog gelesen hatte. Aber Danke!
-
@marty56 Also bitte gern prüfen. Bei mir lokal war es damit gefixt ... war eine interessante Challenge bis ich das problem mal verstanden hab ... der Fix waren dann 2 Mins
-
Update auf 6.1.0 hat problemlos funktioniert, Der Schedule Bug ist weg.
Super Arbeit!
Gruß Steffen
-
@apollon77
Anmerkung zur Doku: Es ist kein Wunder, dass Nutzer immer wieder den Begriff "Variable" für einen "Datenpunkt" verwenden, wenn es in der Doku so vorgelebt wird. -
@paul53 hast du einen Link?
-
-
@apollon77 sagte in Javascript 6.1.0 - Neue Funktionen (Beta):
Der Bug, dass bei on schedule ()... und Neustart des entsprechenden Scripts die Timer nicht gelöscht werden, ist noch drin oder?
Dann poste ich mal das ganze Changelog, dann beantwortet sich deine Frage von allein:
Dabei fällt mir gerade folgende Frage ein: Kann man die laufenden Timer irgendwo sehen?
-
@paul53 Danke!
-
Ich habe tatsächlich diesen neuen Fehler "setState Checker" bekommen, bei einem Script.
Script script.js.common.Energie is calling setState more than 1000 times per minute! Stopping Script now! Please check your script
Es wäre schön, wenn man etwas mehr Infos zu dem State oder der Zeile bekommen könnte, wo dieser Fehler auftritt.
-
@marty56 ich hab keine Ahnung von javascript.
Aber was für Infos fehlen dir denn?such mal alle setState()
da scheinen in einer Schleife im Millisekundentakt States geprüft zu werden. -
@marty56 er zählt alle set state pro Skript. Des Weiteren einmal pro Minute schaut er nach der Zahl. Wie soll man das denn auf ein einzelnes setState runterbrechen? Das geht nicht.
Starte dein Skript im verbose Mode und jede Aktion wird geloggt. Dann siehst du vllt mehr.
Und ja es kann ja sein das das für das Skript ok ist. Aber solltest du prüfen bevor du das Limit hoch setzt.
-
@paul53 hm … ok ich stehende einen Fehler das in Beispielen createState kommt. Aber wo ist variable? Ok muss ich nachher mal am pc suchen. Oder mach nen pr :-))
-
@apollon77 createState('myAlias', {id: {read: 'myReadValiable', write: 'myWriteVariable'}})
vielleicht besser datapoint -
-
@homoran ok my fault dann. Fixe Doku nachher
-
@apollon77 sagte: mach nen pr :-))
Erledigt.
-
@paul53 Danke!!
-
@mcu Danke dir, kein fehler da etwas transparenz zu haben
-
@paul53 Danke! merged und auch noch ein anderer Fehler gefixt.
-
@apollon77 sagte in Javascript 6.1.0 - Neue Funktionen (Beta):
Der JavaScript Adapter überwacht ab sofort die Anzahl der setState pro Skript und wenn dies pro Minute mehr als 1000 sind (der Wert ist global im Adapter konfigurierbar) - 1000/Min sind 16 pro Sekunde - wird das Skript beendet! Ein Fehler wird geloggt.
Mhh, sehe ich das nur im Log? Ich spiele darauf an mich z.B. per Telegram benachrichtigen zu lassen. Die States unter
javascript.0.scriptEnabled
zu überwachen ist denke ich nicht hilfreich.
Mein Monitoring kann aber auch mit Log-Dateien umgehen - ich bräuchte dafür aber mal eine Beispiel wie so ein Logeintrag aussieht.Ansonsten: Klasse Idee!