Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.0k

Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
energieflussvisvisualisierungvisualization
2.4k Beiträge 149 Kommentatoren 1.2m Aufrufe 143 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SKBS SKB

@xreactz ok, sagt denn die Browser Konsole (F12) etwas?

Welcher Browser?

X Offline
    X Offline
    xReactz
    schrieb am zuletzt editiert von

@skb

Mozilla und Chrome jeweils die beschriebenen Umstände, Consolenlog anbei.
    e83b1b81-c6fc-414d-8a20-21cb691977df-grafik.png

61d1dce2-e9a9-4651-9a16-e2d13844d4b9-grafik.png

Internet Explorer bleibt bei "Loading Config" stehen, log jedoch ident.

Danke & Gruß!

SKBS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • X xReactz

@skb

Mozilla und Chrome jeweils die beschriebenen Umstände, Consolenlog anbei.
      e83b1b81-c6fc-414d-8a20-21cb691977df-grafik.png

61d1dce2-e9a9-4651-9a16-e2d13844d4b9-grafik.png

Internet Explorer bleibt bei "Loading Config" stehen, log jedoch ident.

Danke & Gruß!

SKBS Offline
      SKBS Offline
      SKB
      Developer Most Active

@xreactz Werden die Datenpunkte des Energiefluss gefüllt?
      Könntest Du die jeweils einmal als Code anhängen?

... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

Aktuelle Entwicklung: Energiefluss - erweitert (https://forum.iobroker.net/topic/64734)

X 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Offline
        D Offline
        DatzerF

Hi @SKB
        zuerst mal, cool :-) und Danke für die Arbeit.
        Jetzt natürlich noch eine Verständnis-Frage.
        Obwohl, die PV-Anlage nicht mehr einspeist, wird nach wie vor der Energie-Fluss von der PV zum Versorger und zu den Verbrauchern angezeigt.
        Ich würde aber erwarten, dass sobald die PV-Anlage nicht mehr produziert und damit der Verbrauch vollständig vom Versorger kommt, auch die Anzeige des Energie-Flusses sich ändern.
        Die Datenpunkte die die Grundlage darstellen, setzte ich um Mitternacht zurück. Bevor die PV-Produktion Morgens startet, passt der Energiefluss vom Versorger zu den Verbrauchern. Beginnt die PV-Anlage mit der Produktion wechselt auch der Energie-Fluss.
        Abends aber eben nicht mehr zurück. Was mache ich da verkehrt?

Energie-Fluss heute Nachmittag, die PV-Anlage produziert.
        Bildschirmfoto 2022-10-16 um 16.34.26.png

Energie-Fluss heute Abend, die PV-Anlage produziert nicht mehr.
        Bildschirmfoto 2022-10-16 um 19.56.06.png
        Aktuell nur Bezug.
        Bildschirmfoto 2022-10-16 um 19.57.24.png
        Die Konfiguration des Adapters:
        Bildschirmfoto 2022-10-16 um 19.57.54.png

Vielen Dank im Voraus

DatzerF

1
        • D DatzerF

Hi @SKB
          zuerst mal, cool :-) und Danke für die Arbeit.
          Jetzt natürlich noch eine Verständnis-Frage.
          Obwohl, die PV-Anlage nicht mehr einspeist, wird nach wie vor der Energie-Fluss von der PV zum Versorger und zu den Verbrauchern angezeigt.
          Ich würde aber erwarten, dass sobald die PV-Anlage nicht mehr produziert und damit der Verbrauch vollständig vom Versorger kommt, auch die Anzeige des Energie-Flusses sich ändern.
          Die Datenpunkte die die Grundlage darstellen, setzte ich um Mitternacht zurück. Bevor die PV-Produktion Morgens startet, passt der Energiefluss vom Versorger zu den Verbrauchern. Beginnt die PV-Anlage mit der Produktion wechselt auch der Energie-Fluss.
          Abends aber eben nicht mehr zurück. Was mache ich da verkehrt?

Energie-Fluss heute Nachmittag, die PV-Anlage produziert.
          Bildschirmfoto 2022-10-16 um 16.34.26.png

Energie-Fluss heute Abend, die PV-Anlage produziert nicht mehr.
          Bildschirmfoto 2022-10-16 um 19.56.06.png
          Aktuell nur Bezug.
          Bildschirmfoto 2022-10-16 um 19.57.24.png
          Die Konfiguration des Adapters:
          Bildschirmfoto 2022-10-16 um 19.57.54.png

Vielen Dank im Voraus

DatzerF

SKBS Offline
          SKBS Offline
          SKB
          Developer Most Active

@datzerf Wenn der Datenpunkt immer noch einen Wert größer 0 hat, dann ist die Produktion noch aktiv. Da müsstest Du dann mal schauen.

Der Adapter bietet auch die Möglichkeit, einen Schwellenwert einzustellen, sollte der Wechselrichter ggf. seinen Datenpunkt nicht Nullen.

Aktuelle Entwicklung: Energiefluss - erweitert (https://forum.iobroker.net/topic/64734)

D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • SKBS SKB

@datzerf Wenn der Datenpunkt immer noch einen Wert größer 0 hat, dann ist die Produktion noch aktiv. Da müsstest Du dann mal schauen.

Der Adapter bietet auch die Möglichkeit, einen Schwellenwert einzustellen, sollte der Wechselrichter ggf. seinen Datenpunkt nicht Nullen.

D Offline
            D Offline
            DatzerF

@skb ,
            ah, danke für den Tipp.
            Alle Datenpunkte sind summierend und werden wie gesagt um Mitternacht zurückgesetzt. Die Daten für die Erzeugung hole ich mir vom PV-Zähler und nicht vom Wechselrichter und repräsentieren die komplette Erzeugung des Tages, die angezeigten Daten beim Versorger die tatsächliche Einspeisung, also PV-Produktion - Eigenverbrauch.
            Muss ich mal nachdenken, wie ich das hinbekomme.

0
            • D DatzerF

@skb ,
              ah, danke für den Tipp.
              Alle Datenpunkte sind summierend und werden wie gesagt um Mitternacht zurückgesetzt. Die Daten für die Erzeugung hole ich mir vom PV-Zähler und nicht vom Wechselrichter und repräsentieren die komplette Erzeugung des Tages, die angezeigten Daten beim Versorger die tatsächliche Einspeisung, also PV-Produktion - Eigenverbrauch.
              Muss ich mal nachdenken, wie ich das hinbekomme.

SKBS Offline
              SKBS Offline
              SKB
              Developer Most Active

@datzerf gerne.

Der Datenpunkt für die jeweiligen Punkte sind eigentlich als Live Anzeige und nicht für summierende Datenpunkte gedacht.

Sonst hieße der Adapter sicherlich Energie-Anzeige und nicht Fluss :D ;)

D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • SKBS SKB

@datzerf gerne.

Der Datenpunkt für die jeweiligen Punkte sind eigentlich als Live Anzeige und nicht für summierende Datenpunkte gedacht.

Sonst hieße der Adapter sicherlich Energie-Anzeige und nicht Fluss :D ;)

D Offline
                D Offline
                DatzerF

@skb
                Wohl war....
                Trotzdem Cool :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • SKBS SKB

@xreactz Werden die Datenpunkte des Energiefluss gefüllt?
                  Könntest Du die jeweils einmal als Code anhängen?

X Offline
                  X Offline
                  xReactz

@skb

Entschuldige die späte Rückmeldung!

Die datenpunkte selbst verwende ich aktuell schon in meiner Vis, sind also gefüllt.

Bin mir nicht ganz sicher was du mit "Code" meinst, hier mal die Onjektdaten der Datenpunkte

e5d5d922-7cb0-4100-a729-7ddaed919dfc-grafik.png
                  11095d4e-b0ec-47e1-8575-5f79dae462c0-grafik.png
                  19ce8d6c-31be-4a97-9530-27c44f1fe11d-grafik.png

Gruß

SKBS LatziL 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • X xReactz

@skb

Die datenpunkte selbst verwende ich aktuell schon in meiner Vis, sind also gefüllt.

Bin mir nicht ganz sicher was du mit "Code" meinst, hier mal die Onjektdaten der Datenpunkte

Gruß

SKBS Offline
                    SKBS Offline
                    SKB
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von SKB

@xreactz Das sind Datenpunkte die Du schon hast und wahrscheinlich angegeben hast.
                    Ich fragte nach den Datenpunkten, die der Energiefluss-Adapter erstellt.

Unter -> energiefluss.<InstanzNummer>.*

Diese Werte stellt man in sogenannte Code-Tags, damit man sie besser lesen kann. Ist das 5. Zeichen von links ( </> ), wenn Du einen Beitrag verfasst.

0
                    • X xReactz

@skb

Gruß

LatziL Online
                      LatziL Online
                      Latzi

@xreactz , @SKB
                      "type": "string" klingt nicht so prickelnd, sollte das nicht "number" sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • SKBS SKB

@xreactz Das sind Datenpunkte die Du schon hast und wahrscheinlich angegeben hast.
                        Ich fragte nach den Datenpunkten, die der Energiefluss-Adapter erstellt.

Unter -> energiefluss.<InstanzNummer>.*

Diese Werte stellt man in sogenannte Code-Tags, damit man sie besser lesen kann. Ist das 5. Zeichen von links ( </> ), wenn Du einen Beitrag verfasst.

X Offline
                        X Offline
                        xReactz

@skb
                        Danke für die Erlätuerung!
                        Hoffe es passt so:
                        Config:

{"lines":{"lines":{"solar_to_house":false,"grid_to_house":false,"solar_to_grid":false,"house_to_car":false,"grid_to_battery":false,"solar_to_battery":false,"battery_to_house":false,"house_to_custom0":false,"house_to_custom1":false,"house_to_custom2":false,"house_to_custom3":false},"style":{"line_size":4,"animation_width":8,"animation":"4 12 4 12 4  100","animation_duration":2000,"animation_linecap":"round"},"color":{"solar_to_battery":"","solar_to_grid":"","solar_to_house":"","house_to_car":"","grid_to_house":"","grid_to_battery":"","battery_to_house":"","default":"#000000","house_to_custom0":"","house_to_custom1":"","house_to_custom2":"","house_to_custom3":""},"animation_colors":{"solar_to_battery":"","solar_to_grid":"","solar_to_house":"","house_to_car":"","grid_to_house":"","grid_to_battery":"","battery_to_house":"","default":"#ffce4a","house_to_custom0":"","house_to_custom1":"","house_to_custom2":"","house_to_custom3":""}},"elements":{"elements":{"house":false,"production":false,"grid":false,"car":false,"battery":false,"custom0":false,"custom1":false,"custom2":false,"custom3":false},"style":{"size":2,"circle_radius":50,"shadow":true,"shadow_color":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","rect_height":100,"rect_width":100,"rect_corner":15},"fill":{"house":"","grid":"","production":"","battery":"","car":"","custom0":"","custom1":"","custom2":"","custom3":""},"color":{"house":"#00b5dd","grid":"#61687a","production":"#ffce4a","battery":"#a1d343","car":"#c5902e","custom0":"#f20e40","custom1":"#f20e40","custom2":"#f20e40","custom3":"#f20e40"}},"fonts":{"font_src":"","font":"sans-serif","font_size_label":"12","font_size_value":"14","font_size_percent":"14","font_size_unit":"14","font_size_unit_percent":"14","font_size_remaining":"14"},"general":{"no_battery":true,"unit":"kW","battery_animation":true,"type":"circle","custom_type":"consumer"},"icons":{"icons":{"house":false,"production":false,"grid":false,"car":false,"battery":false,"custom0":false,"custom1":false,"custom2":false,"custom3":false},"color":{"default":"#000000"}},"texts":{"texts":{"consumption_text":false,"production_text":false,"grid_text":false,"battery_text":false,"battery_remaining_text":false,"car_text":false,"custom0_text":false,"custom1_text":false,"custom2_text":false,"custom3_text":false},"labels":{"consumption":"Verbrauch","production":"Erzeugung","grid":"Netz","battery":"Batterie","battery_remaining":"Restzeit","car":"Auto","custom0":"","custom1":"","custom2":"","custom3":""},"color":{"default":"#000000","battery_remaining":"#000000"}},"values":{"values":{"consumption_value":false,"production_value":false,"grid_value":false,"car_value":false,"car_percent":false,"car_custom_percent":false,"battery_value":false,"battery_percent":false,"custom0_value":false,"custom1_value":false,"custom2_value":false,"custom3_value":false}},"custom_symbol":{"icon_custom0":"","icon_custom1":"","icon_custom2":"","icon_custom3":""}}

Und Data:

{"values":{"car_plugged":false,"car_custom_plugged":false,"consumption_value":"1781.43","production_value":"5110.43","grid_value":"3329.00"},"animations":{"solar_to_house":true,"grid_to_house":false,"solar_to_grid":true,"house_to_car":false,"grid_to_battery":false,"solar_to_battery":false,"battery_to_house":false,"house_to_custom0":false,"house_to_custom1":false,"house_to_custom2":false,"house_to_custom3":false},"battery_animation":{"direction":"none"},"color":{"consumption_value":"#00b5dd","grid_value":"#61687a","production_value":"#ffce4a","car_value":"#c5902e","car_plugged":"#a1d343","car_percent":"#c5902e","battery_value":"#a1d343","battery_remaining":"#a1d343","battery_percent":"#a1d343","custom0_value":"#f20e40","custom1_value":"#f20e40","custom2_value":"#f20e40","custom3_value":"#f20e40","car_custom_percent":"#f20e40","car_custom_plugged":"#a1d343"}}

0
                        • X xReactz

@skb
                          Danke für die Erlätuerung!
                          Hoffe es passt so:
                          Config:

{"lines":{"lines":{"solar_to_house":false,"grid_to_house":false,"solar_to_grid":false,"house_to_car":false,"grid_to_battery":false,"solar_to_battery":false,"battery_to_house":false,"house_to_custom0":false,"house_to_custom1":false,"house_to_custom2":false,"house_to_custom3":false},"style":{"line_size":4,"animation_width":8,"animation":"4 12 4 12 4  100","animation_duration":2000,"animation_linecap":"round"},"color":{"solar_to_battery":"","solar_to_grid":"","solar_to_house":"","house_to_car":"","grid_to_house":"","grid_to_battery":"","battery_to_house":"","default":"#000000","house_to_custom0":"","house_to_custom1":"","house_to_custom2":"","house_to_custom3":""},"animation_colors":{"solar_to_battery":"","solar_to_grid":"","solar_to_house":"","house_to_car":"","grid_to_house":"","grid_to_battery":"","battery_to_house":"","default":"#ffce4a","house_to_custom0":"","house_to_custom1":"","house_to_custom2":"","house_to_custom3":""}},"elements":{"elements":{"house":false,"production":false,"grid":false,"car":false,"battery":false,"custom0":false,"custom1":false,"custom2":false,"custom3":false},"style":{"size":2,"circle_radius":50,"shadow":true,"shadow_color":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","rect_height":100,"rect_width":100,"rect_corner":15},"fill":{"house":"","grid":"","production":"","battery":"","car":"","custom0":"","custom1":"","custom2":"","custom3":""},"color":{"house":"#00b5dd","grid":"#61687a","production":"#ffce4a","battery":"#a1d343","car":"#c5902e","custom0":"#f20e40","custom1":"#f20e40","custom2":"#f20e40","custom3":"#f20e40"}},"fonts":{"font_src":"","font":"sans-serif","font_size_label":"12","font_size_value":"14","font_size_percent":"14","font_size_unit":"14","font_size_unit_percent":"14","font_size_remaining":"14"},"general":{"no_battery":true,"unit":"kW","battery_animation":true,"type":"circle","custom_type":"consumer"},"icons":{"icons":{"house":false,"production":false,"grid":false,"car":false,"battery":false,"custom0":false,"custom1":false,"custom2":false,"custom3":false},"color":{"default":"#000000"}},"texts":{"texts":{"consumption_text":false,"production_text":false,"grid_text":false,"battery_text":false,"battery_remaining_text":false,"car_text":false,"custom0_text":false,"custom1_text":false,"custom2_text":false,"custom3_text":false},"labels":{"consumption":"Verbrauch","production":"Erzeugung","grid":"Netz","battery":"Batterie","battery_remaining":"Restzeit","car":"Auto","custom0":"","custom1":"","custom2":"","custom3":""},"color":{"default":"#000000","battery_remaining":"#000000"}},"values":{"values":{"consumption_value":false,"production_value":false,"grid_value":false,"car_value":false,"car_percent":false,"car_custom_percent":false,"battery_value":false,"battery_percent":false,"custom0_value":false,"custom1_value":false,"custom2_value":false,"custom3_value":false}},"custom_symbol":{"icon_custom0":"","icon_custom1":"","icon_custom2":"","icon_custom3":""}}

Und Data:

{"values":{"car_plugged":false,"car_custom_plugged":false,"consumption_value":"1781.43","production_value":"5110.43","grid_value":"3329.00"},"animations":{"solar_to_house":true,"grid_to_house":false,"solar_to_grid":true,"house_to_car":false,"grid_to_battery":false,"solar_to_battery":false,"battery_to_house":false,"house_to_custom0":false,"house_to_custom1":false,"house_to_custom2":false,"house_to_custom3":false},"battery_animation":{"direction":"none"},"color":{"consumption_value":"#00b5dd","grid_value":"#61687a","production_value":"#ffce4a","car_value":"#c5902e","car_plugged":"#a1d343","car_percent":"#c5902e","battery_value":"#a1d343","battery_remaining":"#a1d343","battery_percent":"#a1d343","custom0_value":"#f20e40","custom1_value":"#f20e40","custom2_value":"#f20e40","custom3_value":"#f20e40","car_custom_percent":"#f20e40","car_custom_plugged":"#a1d343"}}

SKBS Offline
                          SKBS Offline
                          SKB
                          Developer Most Active

@xreactz Danke. Werde ich mit meinem Testsystem einmal nachstellen.

0
                          • SKBS SKB

@xreactz Danke. Werde ich mit meinem Testsystem einmal nachstellen.

X Offline
                            X Offline
                            xReactz

@skb

Super, Danke!

Bin auf das Ergebnis gespannt!

Gruß

0
                            • X xReactz

@skb

Super, Danke!

Bin auf das Ergebnis gespannt!

Gruß

SKBS Offline
                              SKBS Offline
                              SKB
                              Developer Most Active

@xreactz Weisst Du, wie oft sich deine Werte ändern?

Kann es vielleicht sein, das Du mehr statische Werte verwendest? Deine angegebenen Datenpunkte müssen sich ändern, damit der Adapter logischerweise den Energiefluss darstellen und ggf. auch wechseln kann.

0
                              • SKBS SKB

@xreactz Weisst Du, wie oft sich deine Werte ändern?

Kann es vielleicht sein, das Du mehr statische Werte verwendest? Deine angegebenen Datenpunkte müssen sich ändern, damit der Adapter logischerweise den Energiefluss darstellen und ggf. auch wechseln kann.

X Offline
                                X Offline
                                xReactz

@skb

Abfrage meines Wechselrichters erfolgt alle 60 sec, bin aber gerade dabei die Datenabfrage per Modbus zu realisieren, dann geht es flotter.

Gruß

0
                                • X xReactz

@skb

Abfrage meines Wechselrichters erfolgt alle 60 sec, bin aber gerade dabei die Datenabfrage per Modbus zu realisieren, dann geht es flotter.

Gruß

SKBS Offline
                                  SKBS Offline
                                  SKB
                                  Developer Most Active

@xreactz Dann müsstest Du eigentlich nach 60 Sekunden eine Anzeige bekommen.

0
                                  • SKBS SKB

@xreactz Dann müsstest Du eigentlich nach 60 Sekunden eine Anzeige bekommen.

X Offline
                                    X Offline
                                    xReactz

@skb

Wie gesagt, kommt leider nur kurz "Loading Config" oder so ähnlich, danach White Screen. Egal welcher Browser.

Funktioniert der Configauszug in deinem Testsystem ?

Gruß

0
                                    • X xReactz

@skb

Wie gesagt, kommt leider nur kurz "Loading Config" oder so ähnlich, danach White Screen. Egal welcher Browser.

Funktioniert der Configauszug in deinem Testsystem ?

Gruß

SKBS Offline
                                      SKBS Offline
                                      SKB
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von SKB

@xreactz Genau und danach sollte dann beim nächsten Ändern der Werte eigentlich eine Anzeige kommen. Da sich bei mir die Werte alle 10 Sekunden ändern, ist die Anzeige auch schneller da.

Deine Daten schaue ich mir Morgen früh an - aktuell im Office unterwegs :)

0
                                      • SKBS SKB

@xreactz Genau und danach sollte dann beim nächsten Ändern der Werte eigentlich eine Anzeige kommen. Da sich bei mir die Werte alle 10 Sekunden ändern, ist die Anzeige auch schneller da.

Deine Daten schaue ich mir Morgen früh an - aktuell im Office unterwegs :)

X Offline
                                        X Offline
                                        xReactz

@skb

Hab gerade die Abfrage per Hand durchgeführt und die Energiefluss Site offen gelassen, keine Änderung bleibt leider beim White Screen. Egal wie schnell ich die Daten aus dem Wechselrichter ziehe oder per die Daten per Hand ändere.

Gruß

0
                                        • X xReactz

@skb

Hab gerade die Abfrage per Hand durchgeführt und die Energiefluss Site offen gelassen, keine Änderung bleibt leider beim White Screen. Egal wie schnell ich die Daten aus dem Wechselrichter ziehe oder per die Daten per Hand ändere.

Gruß

SKBS Offline
                                          SKBS Offline
                                          SKB
                                          Developer Most Active

@xreactz Das ist etwas komisch - könntest Du den Adapter einmal auf Debug stellen und dann im Log schauen, ob eine Reaktion auf die Änderung eines Wertes kommt?

Danke!

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

440

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu