Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Ladezeit der VIS im Browser

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Ladezeit der VIS im Browser

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @lulu99 last edited by

      @lulu99 sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

      never change a running system

      Immer wieder dieser Riesen-Blödsinn...

      Nein, dein System IST schon kaputt. Bzw. ist so kaputt, dass es der Hersteller auch nicht mehr unterstützt.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • L
        lulu99 last edited by

        eingesehen!

        Umzug dann am Besten mit dem Backitup Adapter?

        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Thomas Braun
          Thomas Braun Most Active @lulu99 last edited by

          @lulu99

          Backup anlegen, System kernsanieren (Neubau), Backup einspielen,fertig.

          L 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • L
            lulu99 @Thomas Braun last edited by

            @thomas-braun vielen Dank für deine Hilfe!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • L
              lulu99 @Thomas Braun last edited by

              @thomas-braun @arteck @DJMarc75

              So, ich habe ein komplett neues Debian 11 aufgesetzt, ioBroker Backup eingespielt, hat alles reibungslos geklappt.

              Dann festgestellt, wieder das gleiche Problem mit dem Laden.

              Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe überlegt, was ich denn im ioBroker nach dem Update auf die neue Version vor ein paar Tagen geändert habe.

              Dabei kam ich drauf, dass ich im VIS-Editor immer Verbindungsabbrüche hatte. Danach gesucht hatte ich im web-Adapter bei "Reine Web-Sockets" den Haken gesetzt, damit der VIS-Editor läuft.

              cfeb6679-4cba-4bec-9a71-18283930f3fe-image.png

              Den habe ich jetzt wieder entfernt und siehe da, jetzt lädt die VIS auf den Tablets wieder direkt und schnell, aber jetzt hat der VIS-Editor natürlich wieder seine Verbindungsabbrüche.

              Gibt es da eine Lösung? Oder ist bei mir woanders was falsch eingestellt?

              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @lulu99 last edited by

                @lulu99 sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                Oder ist bei mir woanders was falsch eingestellt?

                iobroker.ws ist auch installiert?

                L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • L
                  lulu99 @Homoran last edited by

                  @homoran yep

                  718ddd29-e2b0-4b5c-8c12-d775e78cee49-image.png

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • L
                    lulu99 last edited by

                    socket.io auch, darf nur eins installiert sein?

                    Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Thomas Braun
                      Thomas Braun Most Active @lulu99 last edited by

                      @lulu99
                      Können auch beide installiert sein, müssen dann aber auf unterschiedliche Ports.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • L
                        lulu99 last edited by lulu99

                        irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und brauche da eure Hilfe.

                        wo erkenne ich denn, welcher gerade genutzt wird, ob socket.io oder der WS?

                        PS: Forget it, stand wirklich auf dem Schlauch

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • L
                          lulu99 last edited by

                          sehe ich das richtig, Problem ist bekannt, einzige Lösung momentan ist eine zweite Web-Instanz?

                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @lulu99 last edited by

                            @lulu99 sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                            sehe ich das richtig, Problem ist bekannt, einzige Lösung momentan ist eine zweite Web-Instanz?

                            da gehörst du dann aber zu den ganz wenigen auf die das so zutrifft.
                            Jetzt wäre es nur zu interessant ob es tatsächlich und warum das bei dir nur so funktioniert

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • L
                              lulu99 last edited by

                              @homoran tja. kannst du es denn mal versuchen bei dir nachzustellen?

                              Geht auch easy mit Chrome zum Beispiel. Haken rein bei "reine Web-Sockets".

                              Dann im Chrome auf dem Tablet deine Instanz aufrufen und so stehen lassen und dann einfach mal das Tablet in Standby. Und dann nach 10 Minuten wieder anmachen, bei mir dreht sich dann für etwa 50 Sekunden das Rädchen, bis sich die Seite wieder aufbaut.

                              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @lulu99 last edited by

                                @lulu99 sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                                kannst du es denn mal versuchen bei dir nachzustellen?

                                versuchen ja, nachstellen geht eben nicht!

                                L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • L
                                  lulu99 last edited by

                                  ist halt blöd, weil die VIS App wiederum ja auch nur geht, wenn "reine Web-Sockets" ausgeschaltet ist.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • L
                                    lulu99 @Homoran last edited by

                                    @homoran zumindest alleine bin ich damit anscheinend schon mal nicht

                                    https://forum.iobroker.net/topic/57236/refresh-problem/9

                                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators @lulu99 last edited by

                                      @lulu99 sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                                      @homoran zumindest alleine bin ich damit anscheinend schon mal nicht

                                      hab ich nie behauptet! im Gegenteil

                                      @homoran sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                                      da gehörst du dann aber zu den ganz wenigen auf die das so zutrifft.

                                      aber ist bei dir

                                      @lulu99 sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                                      die VIS App

                                      auch auf dem iPhone?

                                      L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • L
                                        lulu99 @Homoran last edited by

                                        @homoran iPad/iPhone geht immer, Android geht nicht

                                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators @lulu99 last edited by

                                          @lulu99 sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                                          @homoran iPad/iPhone geht immer, Android geht nicht

                                          in dem von dir verlinkten Thread geht es aber um iPhone

                                          L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • L
                                            lulu99 last edited by

                                            Verhalten ist auch so, wenn sich da 50 Sekunden lang im Browser das Rädchen dreht und man einfach auf den Refresh des Browsers geht um die Seite zu aktualisieren ist die VIS dann auch sofort da

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            394
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            5
                                            39
                                            1564
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo