Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Ladezeit der VIS im Browser

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

Ladezeit der VIS im Browser

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
39 Beiträge 5 Kommentatoren 2.9k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    lulu99
    schrieb am zuletzt editiert von
    #23

    socket.io auch, darf nur eins installiert sein?

    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L lulu99

      socket.io auch, darf nur eins installiert sein?

      Thomas BraunT Offline
      Thomas BraunT Offline
      Thomas Braun
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #24

      @lulu99
      Können auch beide installiert sein, müssen dann aber auf unterschiedliche Ports.

      Linux-Werkzeugkasten:
      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
      NodeJS Fixer Skript:
      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Offline
        L Offline
        lulu99
        schrieb am zuletzt editiert von lulu99
        #25

        irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und brauche da eure Hilfe.

        wo erkenne ich denn, welcher gerade genutzt wird, ob socket.io oder der WS?

        PS: Forget it, stand wirklich auf dem Schlauch

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Offline
          L Offline
          lulu99
          schrieb am zuletzt editiert von
          #26

          sehe ich das richtig, Problem ist bekannt, einzige Lösung momentan ist eine zweite Web-Instanz?

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L lulu99

            sehe ich das richtig, Problem ist bekannt, einzige Lösung momentan ist eine zweite Web-Instanz?

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #27

            @lulu99 sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

            sehe ich das richtig, Problem ist bekannt, einzige Lösung momentan ist eine zweite Web-Instanz?

            da gehörst du dann aber zu den ganz wenigen auf die das so zutrifft.
            Jetzt wäre es nur zu interessant ob es tatsächlich und warum das bei dir nur so funktioniert

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Offline
              L Offline
              lulu99
              schrieb am zuletzt editiert von
              #28

              @homoran tja. kannst du es denn mal versuchen bei dir nachzustellen?

              Geht auch easy mit Chrome zum Beispiel. Haken rein bei "reine Web-Sockets".

              Dann im Chrome auf dem Tablet deine Instanz aufrufen und so stehen lassen und dann einfach mal das Tablet in Standby. Und dann nach 10 Minuten wieder anmachen, bei mir dreht sich dann für etwa 50 Sekunden das Rädchen, bis sich die Seite wieder aufbaut.

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L lulu99

                @homoran tja. kannst du es denn mal versuchen bei dir nachzustellen?

                Geht auch easy mit Chrome zum Beispiel. Haken rein bei "reine Web-Sockets".

                Dann im Chrome auf dem Tablet deine Instanz aufrufen und so stehen lassen und dann einfach mal das Tablet in Standby. Und dann nach 10 Minuten wieder anmachen, bei mir dreht sich dann für etwa 50 Sekunden das Rädchen, bis sich die Seite wieder aufbaut.

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #29

                @lulu99 sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                kannst du es denn mal versuchen bei dir nachzustellen?

                versuchen ja, nachstellen geht eben nicht!

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                L 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Offline
                  L Offline
                  lulu99
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #30

                  ist halt blöd, weil die VIS App wiederum ja auch nur geht, wenn "reine Web-Sockets" ausgeschaltet ist.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @lulu99 sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                    kannst du es denn mal versuchen bei dir nachzustellen?

                    versuchen ja, nachstellen geht eben nicht!

                    L Offline
                    L Offline
                    lulu99
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #31

                    @homoran zumindest alleine bin ich damit anscheinend schon mal nicht

                    https://forum.iobroker.net/topic/57236/refresh-problem/9

                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L lulu99

                      @homoran zumindest alleine bin ich damit anscheinend schon mal nicht

                      https://forum.iobroker.net/topic/57236/refresh-problem/9

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #32

                      @lulu99 sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                      @homoran zumindest alleine bin ich damit anscheinend schon mal nicht

                      hab ich nie behauptet! im Gegenteil

                      @homoran sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                      da gehörst du dann aber zu den ganz wenigen auf die das so zutrifft.

                      aber ist bei dir

                      @lulu99 sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                      die VIS App

                      auch auf dem iPhone?

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @lulu99 sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                        @homoran zumindest alleine bin ich damit anscheinend schon mal nicht

                        hab ich nie behauptet! im Gegenteil

                        @homoran sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                        da gehörst du dann aber zu den ganz wenigen auf die das so zutrifft.

                        aber ist bei dir

                        @lulu99 sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                        die VIS App

                        auch auf dem iPhone?

                        L Offline
                        L Offline
                        lulu99
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #33

                        @homoran iPad/iPhone geht immer, Android geht nicht

                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L lulu99

                          @homoran iPad/iPhone geht immer, Android geht nicht

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #34

                          @lulu99 sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                          @homoran iPad/iPhone geht immer, Android geht nicht

                          in dem von dir verlinkten Thread geht es aber um iPhone

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L Offline
                            L Offline
                            lulu99
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #35

                            Verhalten ist auch so, wenn sich da 50 Sekunden lang im Browser das Rädchen dreht und man einfach auf den Refresh des Browsers geht um die Seite zu aktualisieren ist die VIS dann auch sofort da

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran

                              @lulu99 sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                              @homoran iPad/iPhone geht immer, Android geht nicht

                              in dem von dir verlinkten Thread geht es aber um iPhone

                              L Offline
                              L Offline
                              lulu99
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #36

                              @homoran hm ok

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Offline
                                L Offline
                                lulu99
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #37

                                eine Frage zur ioBroker VIS App unter Android habe ich jetzt noch mal. Sie lädt das Projekt bis zu dem Punkt, an dem eine .svg-Datei geladen werden soll. Dann bleibt der Ladebalken stehen und das wars. Projekt wird nicht weiter geladen. Was könnte das sein?

                                arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • L lulu99

                                  eine Frage zur ioBroker VIS App unter Android habe ich jetzt noch mal. Sie lädt das Projekt bis zu dem Punkt, an dem eine .svg-Datei geladen werden soll. Dann bleibt der Ladebalken stehen und das wars. Projekt wird nicht weiter geladen. Was könnte das sein?

                                  arteckA Offline
                                  arteckA Offline
                                  arteck
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #38

                                  @lulu99 Wetter .. Luftfeuchtigkeit.. vielleicht auch die Bodenfeuchte

                                  du bist lang genug dabei .. ohne Log geht nix.. dev tolls (F12 im Browser) sind dein Freund

                                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • arteckA arteck

                                    @lulu99 Wetter .. Luftfeuchtigkeit.. vielleicht auch die Bodenfeuchte

                                    du bist lang genug dabei .. ohne Log geht nix.. dev tolls (F12 im Browser) sind dein Freund

                                    L Offline
                                    L Offline
                                    lulu99
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #39

                                    @arteck ha, lang genug dabei heißt doch nichts :-)

                                    war ne 0kb Datei, an der es hing, warum die plötzlich 0kb hat, keine Ahnung...

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    370

                                    Online

                                    32.4k

                                    Benutzer

                                    81.4k

                                    Themen

                                    1.3m

                                    Beiträge
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Ungelesen 0
                                    • Kategorien
                                    • Unreplied
                                    • Beliebt
                                    • GitHub
                                    • Docu
                                    • Hilfe