Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Ladezeit der VIS im Browser

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Ladezeit der VIS im Browser

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      lulu99 @Thomas Braun last edited by

      @thomas-braun vielen Dank für deine Hilfe!

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • L
        lulu99 @Thomas Braun last edited by

        @thomas-braun @arteck @DJMarc75

        So, ich habe ein komplett neues Debian 11 aufgesetzt, ioBroker Backup eingespielt, hat alles reibungslos geklappt.

        Dann festgestellt, wieder das gleiche Problem mit dem Laden.

        Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe überlegt, was ich denn im ioBroker nach dem Update auf die neue Version vor ein paar Tagen geändert habe.

        Dabei kam ich drauf, dass ich im VIS-Editor immer Verbindungsabbrüche hatte. Danach gesucht hatte ich im web-Adapter bei "Reine Web-Sockets" den Haken gesetzt, damit der VIS-Editor läuft.

        cfeb6679-4cba-4bec-9a71-18283930f3fe-image.png

        Den habe ich jetzt wieder entfernt und siehe da, jetzt lädt die VIS auf den Tablets wieder direkt und schnell, aber jetzt hat der VIS-Editor natürlich wieder seine Verbindungsabbrüche.

        Gibt es da eine Lösung? Oder ist bei mir woanders was falsch eingestellt?

        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @lulu99 last edited by

          @lulu99 sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

          Oder ist bei mir woanders was falsch eingestellt?

          iobroker.ws ist auch installiert?

          L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • L
            lulu99 @Homoran last edited by

            @homoran yep

            718ddd29-e2b0-4b5c-8c12-d775e78cee49-image.png

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • L
              lulu99 last edited by

              socket.io auch, darf nur eins installiert sein?

              Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Braun
                Thomas Braun Most Active @lulu99 last edited by

                @lulu99
                Können auch beide installiert sein, müssen dann aber auf unterschiedliche Ports.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • L
                  lulu99 last edited by lulu99

                  irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und brauche da eure Hilfe.

                  wo erkenne ich denn, welcher gerade genutzt wird, ob socket.io oder der WS?

                  PS: Forget it, stand wirklich auf dem Schlauch

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • L
                    lulu99 last edited by

                    sehe ich das richtig, Problem ist bekannt, einzige Lösung momentan ist eine zweite Web-Instanz?

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @lulu99 last edited by

                      @lulu99 sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                      sehe ich das richtig, Problem ist bekannt, einzige Lösung momentan ist eine zweite Web-Instanz?

                      da gehörst du dann aber zu den ganz wenigen auf die das so zutrifft.
                      Jetzt wäre es nur zu interessant ob es tatsächlich und warum das bei dir nur so funktioniert

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • L
                        lulu99 last edited by

                        @homoran tja. kannst du es denn mal versuchen bei dir nachzustellen?

                        Geht auch easy mit Chrome zum Beispiel. Haken rein bei "reine Web-Sockets".

                        Dann im Chrome auf dem Tablet deine Instanz aufrufen und so stehen lassen und dann einfach mal das Tablet in Standby. Und dann nach 10 Minuten wieder anmachen, bei mir dreht sich dann für etwa 50 Sekunden das Rädchen, bis sich die Seite wieder aufbaut.

                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @lulu99 last edited by

                          @lulu99 sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                          kannst du es denn mal versuchen bei dir nachzustellen?

                          versuchen ja, nachstellen geht eben nicht!

                          L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • L
                            lulu99 last edited by

                            ist halt blöd, weil die VIS App wiederum ja auch nur geht, wenn "reine Web-Sockets" ausgeschaltet ist.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • L
                              lulu99 @Homoran last edited by

                              @homoran zumindest alleine bin ich damit anscheinend schon mal nicht

                              https://forum.iobroker.net/topic/57236/refresh-problem/9

                              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @lulu99 last edited by

                                @lulu99 sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                                @homoran zumindest alleine bin ich damit anscheinend schon mal nicht

                                hab ich nie behauptet! im Gegenteil

                                @homoran sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                                da gehörst du dann aber zu den ganz wenigen auf die das so zutrifft.

                                aber ist bei dir

                                @lulu99 sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                                die VIS App

                                auch auf dem iPhone?

                                L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • L
                                  lulu99 @Homoran last edited by

                                  @homoran iPad/iPhone geht immer, Android geht nicht

                                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @lulu99 last edited by

                                    @lulu99 sagte in Ladezeit der VIS im Browser:

                                    @homoran iPad/iPhone geht immer, Android geht nicht

                                    in dem von dir verlinkten Thread geht es aber um iPhone

                                    L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • L
                                      lulu99 last edited by

                                      Verhalten ist auch so, wenn sich da 50 Sekunden lang im Browser das Rädchen dreht und man einfach auf den Refresh des Browsers geht um die Seite zu aktualisieren ist die VIS dann auch sofort da

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • L
                                        lulu99 @Homoran last edited by

                                        @homoran hm ok

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • L
                                          lulu99 last edited by

                                          eine Frage zur ioBroker VIS App unter Android habe ich jetzt noch mal. Sie lädt das Projekt bis zu dem Punkt, an dem eine .svg-Datei geladen werden soll. Dann bleibt der Ladebalken stehen und das wars. Projekt wird nicht weiter geladen. Was könnte das sein?

                                          arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • arteck
                                            arteck Developer Most Active @lulu99 last edited by

                                            @lulu99 Wetter .. Luftfeuchtigkeit.. vielleicht auch die Bodenfeuchte

                                            du bist lang genug dabei .. ohne Log geht nix.. dev tolls (F12 im Browser) sind dein Freund

                                            L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            906
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            5
                                            39
                                            1550
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo