NEWS
Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest
-
@skb
jetzt habe ich es gefunden. Sorry! -
Hallo zusammen,
der Adapter ist für mich einer der meist genutzten! Großes Lob...
Ich habe meine PV-Anlage ca. 14-Tagen in Funktion und es ist schön zu sehen wie meine Energieflüsse sind!
Nun zu meiner eigentlich Frage :
Der Adapter errechnet bei mir die Werte für die Restlaufzeit aus dem Speicher so wie die Einspeisung ins Netz. Könnte der Adapter diese Werte unter den Objekten zur verfügung stellen? Ich könnte die Werte zwar selbst errechnen jedoch fände ich es super wenn ich die direkt abgreifen könnte! -
@bastian-rüggen Danke für die Rückmeldung
Welche Werte hättest Du gerne?
-
@skb
Eigentlich wäre es cool, wenn alle Werte die Visuell dargestellt werden auch in den Objekten auftauchen.Für mich wären folgende Daten ausschlaggebend:
- Verbleibende Lade-/Entladezeit
- Verbrauchsberechnung über Erzeugung + öffentliches Netz
-
@bastian-rüggen ok, also die Werte, die der Adapter berechnet. Alle anderen Werte kommen ja eh als Rohdaten
Klar, kann ich einbauen.
-
@skb
ja genau, das wäre super -Danke- -
@skb said in Test Adapter Energiefluss v1.3.x GitHub/Latest:
@wendy2702 Es gibt 4 wählbare Elemente - davon kann 1 noch eine Wallbox sein.
Zeilenumbruch könnte man einbauen.Wenn man, so wie ich derzeit keine Batterie und keine Wallbox bzw. e-Auto hat, wäre es doch super wenn man konfigurieren könnte, dass statt dessen zwei weitere Verbraucher (zu den bestehenden 4) hinzugefügt werden könnte.
Also entweder 4 Verbraucher sowie Batterie und e-Auto oder eben 6 Verbraucher, dafür keine Batterie und kein e-Auto, dann wäre das von der Anordnung her ja auch kein Problem oder?Wäre das möglich?
PS: Ansonsten find ich den Adapter sehr gut.
-
@manfredh-1 Danke für die Rückmeldung.
Leider würde dies nicht ganz passen, da die Batterie eine Verbindung zur PV und zum Haus hat und somit die Richtung falsch laufen würde.Einzig das 1. E-Auto könnte man als Verbraucher einstellen bzw. wechseln.
-
Hallo Zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wo liegt mein Fehler?
Adapter mehrmals neu installiert und mit Datenpunkten befüllt, wenn ich jedoch den Instanzlink oder auch ip:8082/energiefluss/ aufrufe (Port 8081-83) getestet bekomme ich keinen Anzeige unter Admin. Lediglich kurz einen Ladebildschrim, sonst einfach white screen sozusagen.
Web werden die internen Sockets verwendet.
Liebe Grüße!
-
@xreactz Hi,
was hast du denn im Web-Adapter eingestellt? -
Einzig das 1. E-Auto könnte man als Verbraucher einstellen bzw. wechseln.
Hallo. Wäre das event. möglich ?
-
@manfredh-1 Das kann ich mir einmal anschauen.
-
@manfredh-1 sagte in Test Adapter Energiefluss v1.3.x GitHub/Latest:
@wendy2702 Es gibt 4 wählbare Elemente - davon kann 1 noch eine Wallbox sein.
Zeilenumbruch könnte man einbauen.Wenn man, so wie ich derzeit keine Batterie und keine Wallbox bzw. e-Auto hat, wäre es doch super wenn man konfigurieren könnte, dass statt dessen zwei weitere Verbraucher (zu den bestehenden 4) hinzugefügt werden könnte.
Also entweder 4 Verbraucher sowie Batterie und e-Auto oder eben 6 Verbraucher, dafür keine Batterie und kein e-Auto, dann wäre das von der Anordnung her ja auch kein Problem oder?Wäre das möglich?
PS: Ansonsten find ich den Adapter sehr gut.
Hi ManfredH,
ich habe bei dem E-Auto den DP von der Klimaanlage eingestellt. Der Adapter ist schon flexibel
-
@ilovegym
Hallo Bernd,Habe diese Einstellungen bis dato noch nicht verändert. VIS und andere Adapter funktionieren einwandfrei.
Grüß
-
@skb Sorry, nervige Frage, aber meinst Du, man könnte den Abstand der einzelnen Elemente noch verkleinern (vielleicht sogar dynamisch)?
Hintergrund ist, dass ich die Anzeige gerne in einem Gridlayout (Masonry View der MDW) anzeigen möchte und da nur ca. 400px Breite zur Verfügung habe.
Der Platz würde eigentlich reichen, jedoch verkleinern sich die Elemente jetzt so stark, dass man nix mehr lesen kann. Wenn der Abstand kleiner wäre, dann wäre mehr Platz zur Verfügung
-
@oxident wie sieht denn das Grid-Layout aus?
Wieviele Elemente verwendest Du? Sind sie als iframe geladen?
-
@xreactz Und welche Datenpunkte hast Du im Adapter eingestellt?
-
Sorry hatte ich vergessen anzugeben.
Mehr wurde nicht befüllt, Akku & Wallbox habe ich keine.
Danke vorab!
Gruß
-
@xreactz Ok, sieht ja soweit in Ordnung aus.
Wie sieht denn die Seite aus, wenn Du diese öffnest? Kommt da "nichts" oder ein Bisschen?
-
Naja wenn ich den Instanzlink öffne kommt kurz " Loading Config" (Siehe Screenshot). Anschließend sitze ich wieder vor einem "White Screen".