NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@mane444 sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@da_woody Jetzt bin ich Happy.
Hier das Livesystem:
Danke für die Anregungen, ich werde trotzdem mal die Größe meiner Symbole checken.Hi,
klasse, dass es jetzt geht!
Kannst Du mal eines der Icons hier hochladen, dann kann ich mal schauen, ob ich den Fehler finde. Welchen Browser nutzt Du?
VG! -
@s-bormann
Hallo, ich hab hier mal die Icons zum Testen. Als Browser am PC habe ich Chrome und Edge getestet. Am Tablett und Handy Chrome.Die Icons sind leider nicht sichtbar, da diese weis sind.
-
@mane444 da sind keine icons, nichtmal mit markieren. selbst wenn sie weis wären, müsste man was sehn.
-
@s-bormann soweit ich das mitbekommen habe, nutzt du da .svg mit 14px.
siehe meinen beitrag weiter oben, 193 -
@da_woody
Stell mal auf dunkle Darstelllung der Seite, dann:
Kannst sie auch einfach speichern, indem du auf die (unsichtbaren) Icons gehst und über rechte Maustaste die Bilder speicherst. -
@s-bormann ich glaub, ich hab ein kleines problem gefunden. hab ein paar online status nachgetragen.
bei den standarticons mein grün eingefärbtes eingetragen. das wird auch brav im editor angezeigt.
in der view wird aber das original orangenes angezeigt.
siehe rechts. wenn ich den pfad dazu eintrage, wird mein grünes verwendet. siehe links.
ist auch reproduzierbar. pfad löschen, wieder orange. -
Hallo,
ich habe ein neues Icon in Größe 96x96 Pixel in das Icon-Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol/images/icons eingestellt und auch die Attribute an die vorhandenen angepasst. Allerdings wird mir das Icon nicht zur Auswahl im Menü angeboten.
Was ist mein Fehler ? Was muss ich noch beachten ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
[Sorry, habe versehentlich über "antworten" gearbeitet]
-
@schweiger2 kein problem. du darfst die icons nicht so übertragen. wie in vis mit dem dateimanager, musst du das in iQonrtol über
machen. -
Vielen Dank, so hat es natürlich auf Anhieb funktioniert.
-
@schweiger2 fein, daß es geholfen hat!
-
@s-bormann Guten Morgen.
Bei den Gerätetypen gibt es ja den Typ Info-Text. Dort kann man als Größe Volle Breite, kurz einstellen. Ist es möglich diese Einstellung für Größe auch in den anderen Gerätetypen zur Verfügung zu stellen?
Es gibt das ein oder andere, was ich auf dem Tablet gerne über die ganze Breite anzeigen lassen möchte, aber nicht gleich die gesamte Höhe nutzen möchte.
Gruß und sonnigen Sonntag -
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@s-bormann ich glaub, ich hab ein kleines problem gefunden. hab ein paar online status nachgetragen.
bei den standarticons mein grün eingefärbtes eingetragen. das wird auch brav im editor angezeigt.
in der view wird aber das original orangenes angezeigt.
siehe rechts. wenn ich den pfad dazu eintrage, wird mein grünes verwendet. siehe links.
ist auch reproduzierbar. pfad löschen, wieder orange.Stimmt, Fehler gefunden, wird in der nächsten Version gefixed. Danke!
-
@mane444 sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@s-bormann
Hallo, ich hab hier mal die Icons zum Testen. Als Browser am PC habe ich Chrome und Edge getestet. Am Tablett und Handy Chrome.Die Icons sind leider nicht sichtbar, da diese weis sind.
Hab den Fehler gefunden, ein Semikolon im CSS-Code hat gefehlt. Wird in der nächsten Version gefixed.
-
Die beiden Fixes sind jetzt auf Github online. Hoffe es geht, hatte leider nur ein kurzes Zeitfenster zum Testen heute, bin jetzt leider auch erst mal wieder anderweitig eingebunden. LG!!
-
@s-bormann die Symbole werden nun auch in der Grundeistellung von 14px angezeigt.
Super Arbeit und großes Lob für den Adapter. -
@s-bormann gerade update von github gemacht, keine änderung.
mach dir keinen stress. bis jetzt hab ichs auch gleich mit dem link gemacht. ist mir nur zufällig untergekommen...
wobei da ja sowieso was nicht stimmt. heisst ja unreach. mein verständniss wäre, anzeige wenn offline. da hätte auch das orange seine richtige farbe.
ich muss aber nicht invertieren wenn ich den online status nutze. true/false
-
Ich möchte über einen Datenpunkt die Farbe der Badge für die Restlaufzeit der Waschmaschine steuern, und zwar in den Farben:
Standard-Rot, wenn die Kachel aktiv ist (WaMa läuft - ich würde hier einfach keinen Wert in den Datenpunkt schreiben, sodass automatisch auf das Standard-Rot zurückgegriffen wird)
Standard-Grau der Kachel, wenn die Kachel inaktiv ist (WaMa läuft nicht - ich würde hier den Farb-Code für das Standard-Grau in den Datenpunkt schreiben)
Weiß jemand den Farbcode für das Standard-Grau der Kachel ? Dann müsste ich nicht hunderte von Farben ausprobieren, bin da faul.
Ganz lieben Dank.
-
@schweiger2 sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Weiß jemand den Farbcode für das Standard-Grau der Kachel ?
ich hab für sowas colorzilla als plugin in firefox und chrome installiert.
-
Das kannte ich nicht. Tut genau, was ich brauche. Vielen Dank - wieder einmal.
Beste Grüße
-
@schweiger2 gerne doch!