NEWS
Test/Support für Adapter rssfeed und vis-2-widgets-rssfeed
-
@skokarl sagte in Test und Support Adapter rssfeed v1.x.x:
Wäre es irgendwie möglich, dass man auf Wunsch noch den Namen vor dem RSS Feed in den angezeigten String bekommt ?
Bild: RSS-Feed, NTV: RSS-Feed
rss_name
Beim Multifeed ist das drin
Beim maquee habe ich es gelassen, da ja alle Artikel nach Uhrzeit sortiert werden und dann über alle feeds der Reihe nach abgespielt werden
Da würde das vor jedem Artikel stehen
Aber könnte ich optional einbauen -
@skokarl sagte in Test und Support Adapter rssfeed v1.x.x:
Mikro-Bug
beim ersten Start oder Reload kommt der erste Feed zweimal ( aus der gleichen Quelle )
Bist du sicher?
Du hast ntv normal und ntv Politik?
Da gibt es Überschneidungen der Artikel.
Wenn ein Artikel in beiden feeds mit gleicher ähnlicher Uhrzeit enthalten ist dann kommen die auch hintereinander -
@oliverio sagte in Test und Support Adapter rssfeed v1.x.x:
Beim Multifeed ist das drin
Beim maquee habe ich es gelassen, da ja alle Artikel nach Uhrzeit sortiert werden und dann über alle feeds der Reihe nach abgespielt werden
Da würde das vor jedem Artikel stehen
Aber könnte ich optional einbauenwürde mich sehr freuen, Uhrzeit ist super, , aber ich würde auch gerne wissen von welchen Feed das kommt.
-
Bist du sicher?
Du hast ntv normal und ntv Politik?
Da gibt es Überschneidungen der Artikel.
Wenn ein Artikel in beiden feeds mit gleicher ähnlicher Uhrzeit enthalten ist dann kommen die auch hintereinanderJa, hatte extra rss_link dazu eingeschaltet und geguckt wo es her kommt.
Kann ich aber gerade nicht mehr nachvollziehen, nachdem ich den Adapter neu gestartet habe und die Anzahl der
Artikel verändert hatte. Blöd. Aber egal.
Bei der Gelegenheit ist mir auch eingefallen dass der rss_name hilfreich wäre.Aber egal, sagte ja ( vielleicht ) Micro Bug, NICHT WICHTIG
-
Morgen, nur wegen der Statistik ....
kein Bug
scheint als zieht der NTV Normal den selben RSS und nennt den RSS Namen NTV Politik...
also, alles gut.....aber wollt Dir nur nochmal zeigen das ich nicht doppelt gesehen habe ....
Speicherproblem ist nicht mehr aufgetaucht. !!
-
Du möchtest doch das getestet wird, oder ?
Also nicht böse sein ....Scheint als würden nicht alle Änderungen im Adapter in den Objekten nachgezogen
Irgendwie kam mir die Anzahl der Artikel komisch vor, also hab ich mal angefangen zu testen
Im Adapter alles gelöscht bis auf NTV...und davon hätte ich gerne 2 Artikel.2 Artikel passt, aber die anderen drei URL Einträge wurden nicht gelöscht, somit werden die Artikel weiterhin
angezeigt.Neustart hat nichts gebracht, Objekte bleiben
-
@skokarl
ja
habe ich nicht eingebaut, das durch löschen in der liste auch die datenpunkte gelöscht werden.
durch löschen in der liste wird dann lediglich nicht mehr abgerufen.
aber ja, hier kann ich das machen.bei openligadb bspw lösch ich nicht, weil jemand uU am Saisonende die Daten aufheben möchte
-
@skokarl
ja
habe ich nicht eingebaut, das durch löschen in der liste auch die datenpunkte gelöscht werden.
durch löschen in der liste wird dann lediglich nicht mehr abgerufen.
aber ja, hier kann ich das machen.bei openligadb bspw lösch ich nicht, weil jemand uU am Saisonende die Daten aufheben möchte
kannste hier auch drin lassen, muss man eben nur wissen
-
Neue Version: 2.4.0
- Im widget marquee4 kann nun optional für die artikel aus einem stream ein namen vergeben werden.
-
Neue Version: 2.4.0
- Im widget marquee4 kann nun optional für die artikel aus einem stream ein namen vergeben werden.
Danke, läuft.
das die Versionsnummer nicht angezeigt wird ist richtig, oder ?
-
@skokarl
musst du wohl im browser mal einen kompletten reload durchführen
oder auf der konsole maliob upload rssfeed
durchführen.
und im adapter fenster auch den refreshknopf drücken.
sollte aber nicht sein, ist aber admin adapter seine aufgabe -
upload und refresh hatte ich schon probiert..... ändert sich nix.
-
@skokarl
ja hab ich hier auch.
hab zum ersten mal ein release-skript genutzt
hat aber nur die versionsnummer in einer date geändert
muss aber in 2 dateien geändert werden.
hab jetzt noch eine neue Version 2.5.0 -
mach Dir nicht soviel Stress.... sind alles Kleinigkeiten.
Speicherproblem ist weg, das war ja das Ursprungsproblem, Danke nochmal. -
@skokarl
ne kein stress nur etwas ärgerlich, das tools die hier empfohlen werden dann doch nicht richtig funktionieren oder die doku wohl nicht vollständig ist -
Neue Version 2.6.0
- sentry wurde eingebaut
-
Neue Version 2.6.1
- weitere informationen bei sentry ergänzt
-
Neue Version 2.6.1
- weitere informationen bei sentry ergänzt
Hallo Oliver,
kannst Du irgendwann die überflüssigen Widgets rausschmeissen oder ist das viel Arbeit ?
-
Ja, aber ich wollte den Leuten etwas Zeit geben. Sonst sind die Einstellungen ja auch weg.
Hab ja jetzt auch schon alte Widgets raus geschmissen.
Die 2 sind die, die das Eventproblem haben -
Ja, aber ich wollte den Leuten etwas Zeit geben. Sonst sind die Einstellungen ja auch weg.
achso ja, hab ich nicht dran gedacht.
Obwohl die, die es nutzen auch Probleme haben könnten.