NEWS
[Vorlage] Xiaomi Airpurifier 3H u.a. inkl. Token auslesen.
-
@haselchen said in [Vorlage] Xiaomi Airpurifier 3H u.a. inkl. Token auslesen.:
Welche Javascript Version hast Du ?
Ihr seid ja schneller, als ich hier wieder reinschauen konnte
Ich hatte eigentlich nur das Javascipt geupdated...
Mir fällt das leider nicht auf, wenns nicht geht, weil das Script bei mir den Air Purifier hochdreht, sobald ich außer Haus bin....Javascrip 5.7.0
Node.js v14.20.0 , okay sollte ich evtl updaten
script: 0.2.29Edit: Keine Änderung mit Node.js v16.16.0
-
Bis du das Update von Node gemacht hast, hatten wir die gleiche Konfig.
Naja fast, ich habe 0.2.23 vom Skript.
Ob das jetzt den Unterschied macht?! -
Bis du das Update von Node gemacht hast, hatten wir die gleiche Konfig.
Naja fast, ich habe 0.2.23 vom Skript.
Ob das jetzt den Unterschied macht?!Nein, leider nicht, weil ich in der Sekunde 0.2.23 ausprobiert habe....
-
Und immer genau der gleiche Fehler im Log?
Aus der App mal ausgeloggt und dann das Skript gestartet?
-
Und immer genau der gleiche Fehler im Log?
Aus der App mal ausgeloggt und dann das Skript gestartet?
javascript.0
2022-07-23 00:32:36.955 error FetchError: network timeout at: https://de.api.io.mi.com/app/home/device_list at Timeout.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-fetch/lib/index.js:1484:13) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) at processTimers (node:internal/timers:502:7)
javascript.0
2022-07-23 00:32:36.955 error Error: network timeout at: https://de.api.io.mi.com/app/home/device_list
javascript.0
2022-07-23 00:32:36.955 error An error happened which is most likely from one of your scripts, but the originating script could not be detected.
javascript.0
2022-07-23 00:32:31.948 info script.js.Mi_Home_Note-Home_TEST: Retrieving your in de registered MiHome Devices
javascript.0
2022-07-23 00:32:31.947 info script.js.Mi_Home_Note-Home_TEST: You are already logged in, login canceled
javascript.0
2022-07-23 00:32:31.947 info script.js.Mi_Home_Note-Home_TEST: registered 0 subscriptions and 0 schedules
javascript.0
2022-07-23 00:32:31.944 info script.js.Mi_Home_Note-Home_TEST: Reaching init
javascript.0
2022-07-23 00:32:31.943 info script.js.Mi_Home_Note-Home_TEST: Starting AllMyMi V.0.2.23das kann ich probieren.... aber bis es heute nicht ging, hatte ich die app nicht mal mehr auf dem smartphone...
EDIT: Ausloggen hat nichts gebracht. Pi auch nochmals neu gestartet.....
-
Konstellationsmöglichkeiten gibt es natürlich wahnsinnig viele.
Ich kann nur von dem ausgehen, was bei mir funktioniert.
Node 14.20.
Skript 0.2.23
Javascript 5.7.0In der App MiHome eingeloggt
-
Konstellationsmöglichkeiten gibt es natürlich wahnsinnig viele.
Danke für deine Mühe.... auch wenns leider nichts gebracht hat....
Mal schauen, ob noch jemand drauf kommt.für heute: Gute Nacht
-
auch wenn es schon ein Issue gibt, können wir versuchen den Entwickler hier mit ins Boot zu holen
-
@haselchen Da mein Skript nix aufregendes nutzt, und aufgrund der fetch Fehlermeldung, geh ich davon aus, wenn tatsächlich ein allgemeines Problem vorliegt, liegts an der node-mihome. Um daran was zu ändern/fixen bin ich zu doof und der Dev. reagiert auf nix. Soll heissen....is wies is.
-
Da kommt wohl nix mehr vom Developer:
-
@Thomas-Braun Das war für mich auch der Grund, die Xiaomi-Luftreiniger von iobroker per Script dann (wieder) in FHEM umzuziehen und darüber zu steuern und auszulesen. FHEM läuft hier bei mir eh für diverse Dinge, die iobroker einfach nicht kann und damit laufen die air purifier einfach problemlos und auch nach einem Neustart, während bei iobroker spätestens dann wieder eine Kopier-Orgie starten musste, um die Geräte, die der node-mihome trotz Pull-request von @Pittini einfach nicht vom Developer beigebracht bekam, wieder manuell in die devices zu kopieren.
Wäre zwar schön, wenn alles in iobroker integriert wäre, aber andererseits ist es ja auch der große Vorteil von iobroker, dass man damit verschiedenste Smart-Home-Systeme unter einen Hut bekommt.Gruss, Jürgen
-
Hi. Ich hänge mich hier auch einmal dran, da ich leider mit dem Script einen Fehler habe, den ich nicht gelöst bekomme.
Ausgangslage:
Ich möchte einen Mi Smart Standing Fan 2 ("dmaker.fan.p18") in mein System einbinden. Dieser funktioniert auch über die App.
Leider habe ich einen Fehler jedes Mal wenn ich das Basis-Script laufen lasse11:19:49.859 error javascript.0 (830) script.js.Web.MiFan_Steuerung: TypeError: Cannot read property 'forEach' of undefined 11:19:49.860 error javascript.0 (830) at CreateDevices (script.js.Web.MiFan_Steuerung:922:17) 11:19:49.860 error javascript.0 (830) at main (script.js.Web.MiFan_Steuerung:840:5)
Die Datenpunkte werden korrekt angelegt (nur ein Device vorhanden), Anmeldung scheint zu funktionieren, nur die Steuereigenschaften haben den Wert "NULL".
Die entsprechende "Node-Mihome" Referenz in den Javascript Einstellungen habe ich auch gemacht
Bisher versuchte Lösungen
(nach jeder versuchten Lösung wurden alle Datenpunkte entfernt, das Script neu eingespielt, alle Referenzen entfernt und das "Node-MiHome" Verezichnis unter "/ioBroker/node_modules" gelöscht und der JavaScript Adapter bzw das System neu gestartet, um einen sauberen Ausgangspunkt zu haben)- "Node-Mihome" Referenz eingefügt - Restart JavaScript Adapter - Script einfügen (mit Verbindungsdaten) - Ausführen Script - Fehler
- "Node-Mihome" Referenz eingefügt - Restart System - Script einfügen (mit Verbindungsdaten) - Ausführen Script - Fehler
- "Node-Mihome" Referenz eingefügt - Restart JavaScript Adapter - Script einfügen (mit Verbindungsdaten) - Adapter Konfiguration für "dmaker.fan.p18" in das Geräte Verzeichnis kopiert - Ausführen Script - Fehler
- "Node-Mihome" Referenz eingefügt - Restart System - Script einfügen (mit Verbindungsdaten) - Adapter Konfiguration für "dmaker.fan.p18" in das Geräte Verzeichnis kopiert - Ausführen Script - Fehler
Beim Script handelt es sich auch jeweils um die letzte Version von Github.
Leider habe ich keine Idee mehr, woran es liegen kann. Da ich hier in der Diskussion gesehen habe, dass es vielleicht relevant sein kann: ds System hat einen normalen Internetzugang, der Login in den Account scheint zu funktionieren. Falls ich weitere Informationen liefern kann, gebt mir kurz Bescheid was benötigt wird. -
@tableautin Schau mal da rein, ähnliches Problem, evtl. hilft die dortige Lösung auch Dir: https://github.com/Pittini/iobroker-nodemihome/issues/59
-
@pittini Danke für den Hinweis. Klingt nach einem ähnlichen Problem (und das gleiche Gerät) wie bei mir. Ich werde es demnächst mal testen und ein Feedback geben. Feedback lieber hier oder bei Github?
-
@tableautin sagte in [Vorlage] Xiaomi Airpurifier 3H u.a. inkl. Token auslesen.:
Feedback lieber hier oder bei Github?
Idealerweise sowohl als auch. Prio hat aber Git.
-
Hab noch die 23er Skript Version am Laufen.
Funktioniert tadellos mit 3H Reinigern, Yeelight Pendelleuchte und Smart Fan Pro.
Nur was @Wildbill geschrieben hat, nervt ein bisschen.
Bei jedem Neustart die Definitionsdateien kopieren.
Dafür habe ich aber eine smarte Bedienung dann. -
Hallo zusammen,
ich habe mir den Xiaomi Mi Air Purifier Pro gekauft. Wird dieser Luftreiniger jetzt unterstützt, oder ist dieser Adapter "tot" weil er nicht weiter entwickelt wird?
Eben wie Thomas Braun schon geschrieben hat: "Da kommt wohl nix mehr vom Developer:".
Grüße
Manfred -
-
@beowolf Der Developer dieses Scripts ist @Pittini . Und der ist noch aktiv, kann hier nur leider nicht viel machen. Das Script baut auf der Gerätebibliothek von node-mihome auf. Und dieser Developer, der mit dem Forum hier und diesem Script nix zu tun hat, der hat seit 2 Jahren nichts mehr eingepflegt. Deshalb müssen die Gerätedateien für das Script hier eben manuell ins System gepflegt werden. Da lässt sich leider nicht viel dran ändern, außer jemand schreibt einen komplett neuen Adapter, der nicht auf node-mihome aufbaut sondern alles selbst mit bringt.
Gruss, Jürgen
Edit: Es geht eben um das javascript-Modul node-mihome, welches der Javascript-Adapter von einem Github-Repo zieht, welches nicht mehr gepflegt wird.
-
Alles klar. Danke für die Unterscheidung.