NEWS
Test Adapter fronius-solarweb
-
@nik82 sagte in Test Adapter fronius-solarweb:
habe 114000 Objekte
echt jetzt? da musst du durch. adapter stoppen, löschen, neu anlegen lassen.
-
@nik82 sagte in Test Adapter fronius-solarweb:
@tombox
Ich habe jetzt ein echtes Problem, ich habe 114000 Objekte die er gerade löschen will, ich habe geschaut, er löscht 400 Objekte in ca. 2,5 Minuten.Kann man die Objekte irgendwie schneller löschen?
Bzw. wie kann ich das jetzt abbrechen, damit ich einfach über Nacht löschen lassen kann?Ich hatte ein vergleichbares Problem, allerdings mit ca. je 445.000 Objects und States (Fronius-Solarweb-Adapter lief länger zum Testen munter im Parallelbetrieb zum aktiven Fronius-Adapter mit). Dann gingen kein Backup und kein Admin mehr. Externes Bearbeiten der Redis-DB und Löschen der fronius-solarweb-Einträge hat geholfen.
-
@nodoe Ist es mit der Github version besser?
-
@tombox Das kann ich urlaubsbedingt erstmal nicht testen, habe den Adapter deinstalliert und den Fronius-Adapter wieder laufen, der direkt die WR-Daten liest.
-
@tombox erstmals Danke für den Adapter, ich hab einen Ohmpilot installiert und kann keine aktuellen Werte (Datenpunkte) über Temperatur (vom Sensor) und Leistung Ohmpilot finden. Alle anderen Infos über den Ohmpilot sind vorhanden.
-
@chrira2507 In der App sind die Informationen sichtbar?
-
@tombox auf solarweb.com also im Browser sind sie sichtbar, in der Fronius App (Android) nicht.
-
@chrira2507 Bräuchte ich mal Zugangsdaten per pn um zu sehen was da gemacht wird
-
@chrira2507 die GitHub version sollte jetzt ohm pilot Daten anzeigen
-
@tombox die Datenpunkte sind da!!! Super vielen vielen Dank!
die Fehlermeldungen im Log sind nun auch weg, schätze du hast das gefixt.
nochmals Danke!
-
@chrira2507 jetzt sollte das 24h problem auch gefixt sein
-
@tombox sagte in Test Adapter fronius-solarweb:
@chrira2507 jetzt sollte das 24h problem auch gefixt sein
ja das passt. Danke
bekomme jetzt leider im 15min Takt nachstehende Fehler.
-
@chrira2507 Bist du pro und siehst die Daten in der app?
-
@tombox ja bin Pro und sehe die Daten in der App
-
@chrira2507 Wo kann man den forecast in der app genau sehen
-
@tombox sollte das sein oder?
-
@chrira2507 Das ist leider auf der Webseite und nicht in der app müsste man erst noch sich auf der Webseite einloggen
-
Ich verstehe leider nicht genau, was das für ein Wert sein soll unter Forecast..
Zum einen passt es nicht zu Werten im SolarWeb, zum anderen ändert er sich (willkürlich?) - mal 58 Wh, mal 79 Wh (79Wh pro was eigentlich? Am Tag wäre es etwas mau...)Danke schonmal!!
-
@el-presidente wären 79kWh für deine Anlage an einem Tag realistisch? Müsste aber dann über/ ca. 12kwp mit Südausrichtung haben…
-
@el-presidente said in Test Adapter fronius-solarweb:
Ich verstehe leider nicht genau, was das für ein Wert sein soll unter Forecast..
Zum einen passt es nicht zu Werten im SolarWeb, zum anderen ändert er sich (willkürlich?) - mal 58 Wh, mal 79 Wh (79Wh pro was eigentlich? Am Tag wäre es etwas mau...)Solarweb wirft im Forecast für den aktuellen Tag immer eine Vorschau im 15min Takt aus.
Das was du da also liest, ist der Forcast für die nächsten 15min.
Der Wert hilft dir also nicht weiter.
Ich hab hier im Forum ein Script gepostet, das die Solarwebdaten direkt abruft und aufbereitet. Da werden dann die 96 15min Werte des Tages zusammengerechnet und angezeigt