NEWS
Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta)
-
-
@myzerat Der geht auf mich ... shit Vllt haben wir eine Hoffnung wenn die user schnell auf die 3.17.4 gehen das das Issue sich dann selbst löst weil es "nur" ein rate limit ist ... wir werden sehen
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta):
Der geht auf mich ... shit
naja, was du alles für uns machst, denke ich kann das ja mal passieren, bist auch nur ein Mensch
-
@apollon77 vlt. sollte man generell was in den adapter einbauen, der "emergency" hotfixes ungefragt automatisch installiert?
-
@dirkhe So was ähnliches ist geplant (adapter disabeln und meldung angeben) ...
-
sollte die Option "Push-Verbindung verwenden" nicht alle anderen Einstellungen unten deaktivieren? wenn ja ich hatte es die ganze Zeit immer auf Push-Verbindung verwenden!
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta):
@myzerat Brauchst kein Log ... Ich fürchte Amazon hat auf meinen Bug reagiert und weitere rate Limits eingebaut ...
2022-07-14 08:15:15.996 - debug: alexa2.0 (36255) Alexa-Remote: Response: {"message":"Too many requests. Try again in some time."}
kriege ich auch wenn ich die smart home devices bei mir abholen will. Muss ich mir ansehen. Aktuell Smart home devices tod
Geht bei mir, Geräte gelöscht, Gerätesuche gestartet, Adapter neu gestartet, Alle Geräte da. Dauerte ein wenig.
V 3.17.4 -
@myzerat Nein, text ist aktualisiert ... nur State und Player updates ... rest wird nicht gepusht
-
wo löscht du die in der alexa app am Handy, bzw auf der Alexa Amazon Seite? und da kann nix passieren?
-
@sigi234 Interessant ... vllt hilfts anderen... nicht sicher ob das die Lösung ist ... wir werden sehen. Macht aber mal langsam ... Ich denke ich habe heute ein gespräch mit Amaazon....
-
@myzerat
Ich habe sie via Alexa Adapter gelöscht -
sorry da steh ich auf der Leitung, wo kann man im Adapter die Geräte löschen? ich habe sie ja nicht mal unter den Objekten!
-
wenn ich Geräte lösche, mache ich das immer über den Webbrowser https://alexa.amazon.de/ Dort unter Smart Home => Geräte
-
ja aber das würde dann auch die dazugehörigen Routinen löschen, das ist eher weniger gut!
-
Deswegen habt bitte mal Geduld heute ... ich schaue was ich mit Amazon klären kann
-
meine instanz ist die ganze zeit deaktiviert, seit du geschrieben hast das es ein allgemeines problem ist und du nach einer lösung suchst!
-
@myzerat Der Rest geht nach aktuellem Stand weiterhin. Sie haben nur das "abholen der Smart Home Device Liste" limitiert wie es aktuell aussieht
-
@apollon77 dann mach ihnen mal klar, da einen echten Mehrwert für ihre Geräte erzeugst. Die meisten Dinge die wir außer Musik mit Alexa machen hängen mit iobroker zusammen.
-
dem kann ich nur zustimmen, ich habe insgesamt 20 Amazon Geräte im Betrieb durch ioBroker (2 Destinationen)
-
@myzerat sagte in Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta):
sorry da steh ich auf der Leitung, wo kann man im Adapter die Geräte löschen? ich habe sie ja nicht mal unter den Objekten!
Jupp, in den Objekten, aber die DP´s werden erst angelegt wenn auch welche gefunden wurden.