NEWS
[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
-
Ja … An und aus du kannst noch die Fan Power mit in den Cloud aufnehmen und Robby Power oder so nennen dann kannste noch sagen setze ... auf x Prozent. Mehr lässt Alexa nicht zu und braucht man für den Sauger ja auch nicht
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Alles klaro, vielen dank dir
-
Liebe Staubsauger Freaks,
Konntet ihr inzwischen das Zeitproblem in der Mihome App. lösen? Bzw. wer kann mir sagen, wie ich in der App. die Timmer einstellen muss, damit er in mitteleuropäischer Zeit startet. Offenbar läuft die App. auf Peking Zeit. Bei mir muss ich also Startzeit 21 Uhr eingeben, damit er um 15 Uhr startet….
-
Bei mir muss ich also Startzeit 21 Uhr eingeben, damit er um 15 Uhr startet…. `
Hi,…oder du baust dir das in dein VIS ein.
z.B.
-
Eine frage zu den Schaltern in der cloud.
wie kann man die Befehle so legen das ich "Staubsauger EIN oder AUS" sagen kann.
Ein -> "Start vacuum"
Aus -> "Pause vacuum"
Aktuell sind das 2 SmartDevices bei mir (siehe screenshot)
Ansonsten funktioniert alles super mit Alexa
2805_ioc.png -
@nim:Eine frage zu den Schaltern in der cloud.
wie kann man die Befehle so legen das ich "Staubsauger EIN oder AUS" sagen kann.
Ein -> "Start vacuum"
Aus -> "Pause vacuum"
Ansonsten funktioniert alles super mit Alexa `
Schau mal eine seite vorher, da habe ich ein js script hochgeladen, damit klappt es wunderbar.
-
@nim:Eine frage zu den Schaltern in der cloud.
Ein -> "Start vacuum"
Aus -> "Pause vacuum"
Ansonsten funktioniert alles super mit Alexa `
Schau mal eine seite vorher, da habe ich ein js script hochgeladen, damit klappt es wunderbar. `
habe ich gesehen. Wie genau muss man das einbauen?
Habe folgendes gemacht:
-
Unter "Scripte" ein neuses Script mit dem name "robby" anglegt.
-
Unter "Objekte" ein neues Objekt als Schalter mit dem Script erstellt.
-
Es dann im CloudAdpater hinzugefügt.
an welcher stelle muss ich das "setObject" setzen?
-
-
Du brauchst nur das Script einfügen und starten. Dann wird unter JavaScript.0 bei den Objekten ein datenpunkt angezeigt der Robbie heißt. Diesen kannst du unter den Einstellungen beim Cloud Adapter hinzufügen und es sollte gehen ohne weiter Einstellungen .
-
Du brauchst nur das Script einfügen und starten. Dann wird unter JavaScript.0 bei den Objekten ein datenpunkt angezeigt der Robbie heißt. Diesen kannst du unter den Einstellungen beim Cloud Adapter hinzufügen und es sollte gehen ohne weiter Einstellungen .
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk `
Ah danke doch so einfach. Hab gesehen das ich das "setObject" unter Instanzen beim "JavaScript.0" setzen musste. Das hatte ich nicht gefunden.
Alexa erkennt jetzt das Gerät und erkennt den Befehl "Schalte Staubsauger ein" - bestätigt mit "Ok", Sauger macht aber nichts.
Im Log tauchen keinen Fehler auf. Sauger lässt sich über "Objekte" steuern, die Verbindung tut also.
Hast du eine Idee woran das liegen kann?
-
Hast du unter den Einstellungen des js Adapter "erlauben setObject" aktiviert?
-
Hast du unter den Einstellungen des js Adapter "erlauben setObject" aktiviert?
jo ist drin
2805_ioc2.png -
@nim:Hast du unter den Einstellungen des js Adapter "erlauben setObject" aktiviert?
jo ist drin `
kannst du den datenpunkt javascript.0.robby_byalexa manuell unter objecte schalten? schick mal ein screenshot von dem script
-
kannst du den datenpunkt javascript.0.robby_byalexa manuell unter objecte schalten? schick mal ein screenshot von dem script `
2805_ioc4.png -
Schick noch mal ein Bild von dem Script. Du hast da was falsch. Der datenpunkt Sofern von dir im Script nicht geändert ist falsch. Hast du das Script gestartet?
-
Schick noch mal ein Bild von dem Script. Du hast da was falsch. Der datenpunkt Sofern von dir im Script nicht geändert ist falsch. Hast du das Script gestartet? `
Danke für deine Hilfe
Script habe ich unverändert rein kopiert und gestartet.
2805_ioc5.png -
Verschiebe es mal in Common. Bei Global sind alle Funktionen und variablen in allen Scripten gültig. Bei Common nur im jeweiligen script. Dann starten und dann aktualisiere mal dir Liste bei den Objekten drehender Pfeil oben links. dann sollte der state JavaScript.0.robby_byalexa auftauchen.
-
Verschiebe es mal in Common. Bei Global sind alle Funktionen und variablen in allen Scripten gültig. Bei Common nur im jeweiligen script. Dann starten und dann aktualisiere mal dir Liste bei den Objekten drehender Pfeil oben links. dann sollte der state JavaScript.0.robby_byalexa auftauchen.
danke das wars
-
Hat schon jemand das Update von Sauger gemacht welches seit heute angeboten wird? Habe in einem anderen forum gerade gelesen dass die Kommunikation nicht mehr funktioniert (Sauger zu IoBroker). ist aber noch ein Einzelfall. Oder kann das schon jemand bestätigen?
Edit:
Gerade vom zweiten gehört. Also empfehle ich das Update auf 3.3.9 erstmal nicht zu installieren.
Edit2:
Im Update wurde das Protokoll geändert, wurde aber auch schon wieder entschlüsselt Danke hier an flole aus dem Roboter forum schaue es mir morgen auch mal genauer an.
-
Ich habe heute morgen die Änderungen von xiaomi herausgefunden und werde diese heute Abend oder morgen früh in den Adapter einfließen lassen, also könnt ihr beruhigt den Roboter updaten.
-
Meistertr
Einfach nur: Danke!