NEWS
Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar
-
@liv-in-sky was ich so raus gelesenen hab, verhalten sich da die show 5,8,10 und 15 unterschiedlich, das wie im video gezeigt, funktioniert auch nur, wenn die original Startseite angezeigt wird, wenn die Vis geöffnet ist, funktioniert das nicht.
-
@crunchip ja - das könnte gut sein
-
mein aktueller Zwischenstand:
Das geht aber nur wenn der silk browser vor dem ausschalten aktiv war.
Beim Einschalten meldet sich der show leider akustisch immer mit folgender Meldung"mm was möchtest du einschalten". Die bekomme ich leider nicht abgseschaltet, auch nicht wenn Lautstärke auf 0 ist.Beim Einschalten kann man leider nicht direkt den Namen des echo schow 15 angeben, dann geht es überhaupt nicht.
Bin fuer alle Tipps dankbar.
-
@heinzie sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
bekomme ich leider nicht abgseschaltet, auch nicht wenn Lautstärke auf 0 ist.
das geht nicht, das kann man nicht beeinflussen, vllt wenn man ihn kurz stumm schaltet(alexa2.0.Echo-xyz.Commands.doNotDisturb)
Beim Einschalten kann man leider nicht
bei mir geht da nix mehr an, wenn das Display aus ist, schon alles mögliche probiert
für was ist der textcommand stop ?
-
das geht nicht, das kann man nicht beeinflussen, vllt wenn man ihn kurz stumm schaltet(alexa2.0.Echo-xyz.Commands.doNotDisturb)
alexa2.0.Echo-xyz.Commands.doNotDisturb habe ich auch probiert, leider keine Änderung.
für was ist der textcommand stop ?
Manchmal ging der Bildschirm nicht aus, vielleicht lief da noch was anderes im Hintergrund. Seit dem zusätzlichen stopp ging es jetzt jedesmal.
bei mir geht da nix mehr an, wenn das Display aus ist, schon alles mögliche probiert
Auch mal mit dem "schalte echow ein", darf man auch nur exact so schreiben. War ein reiner Zufallstreffer.
Richtig übertzeugt bin ich aktuell noch nicht von dem Gerät. Vielleicht wäre ein Raspberry mit einem Touchmonitor doch die bessere Wahl.
-
@heinzie ok, ich teste heute abend mal noch ein wenig
Richtig übertzeugt bin ich aktuell noch nicht von dem Gerät. Vielleicht wäre ein Raspberry mit einem Touchmonitor doch die bessere Wahl.
gewisse Abstriche muss man machen, hatte ich weiter oben schon erwähnt
-
Das hab ich hinter mir ..... glaub mal nicht, dass das einfacher wird.
Fängt schon mit der ganzen Verkabelung an, im ungünstigsten Fall 3 Kabel, Touch, HDMI und Strom.
Im besten Fall ein USB.... aber der Bildschirm hat dann keinen Browser, Du musst also alles auf dem Raspi lösen und dann
das Bild auf den Touch ausgeben....Ich habs nach mehreren Versuchen mit " ist nix für mich" aufgegeben.
Den Echo schalte ich über einen Switch Widget in der VIS aus......und mit gesprochenem "Alexa Start" wieder an.
Start kommt von myPage und öffnet meine VIS Startseite mit dem VIEW Namen Start.Das ist mir simpel genug, zumal ich das ja nur einmal morgens machen muss.
Aber ich versteh Dich trotzdem..... nur bei mir waren es eben am Ende doch mehr Vor als Nachteile.
Halt uns mal auf dem Laufenden.
-
@all
Vielen Dank an alle für euer Unterstützung.
Ich habe mich jetzt entschieden, dass Gerät geht leider zurück.
Werde jetzt erst einmal mit meinem 10“ Tablet (fully Browser) weitermachen.Ausschlaggebend war heute noch ein Test an der Wand, wobei mir dann erst der relativ schlechte Blickwinkel erst aufgefallen ist.
Vielleicht teste ich auch noch einmal ein Chromebook, da soll der fully Browser auch drauf lauen.
-
@crunchip
Moin, sag mal.....hast Du eine Idee wie ich den Ton vom Tablet auch auf die Sonos kriege ?Ich nutze die Sonos API,...und beim Streamplayer wäre es natürlich geil wenn der Ton nicht nur aus dem
Echo käme .... -
@skokarl sorry, kann da nicht weiterhelfen, besitze keine Sonos
-
Ich habe es zwar nicht hinbekomen, aber falls jemand es noch mal versuchen möchte, ist gerade im Angebot für 199€
-
Würde das gerne versuchen
Derzeit stellen sich mir aber noch folgende Fragen die ich trotz des Lesens des Gesamten Verlaufes hier nicht abschließend beantworten kann.- Läuft Jarvis ohne Einschränkungen auf dem Echo Show 15
- Läuft Grafana wenn es mit iframe in Jarvis eingebunden ist (Grafana befindet sich auf einem eigenen Container in Proxmox)
- Das mit dem Aus und Einschalten habe ich nicht verstanden per Dauerschleife? Meine VIS in Jarvis baut sich alle 2 Minuten neu auf reicht das ?
- Kann ich den Echo Show 15 per Auara Bewegungsmelder einschalten und er springt dann direkt zur Home Seite ?
Zur Not per Blockly
Danke
-
@fridolin01 zu Punkt 1 sollte laufen, aber
Beim show braucht man ein kleines video, das im Hintergrund läuft, damit die Seite offen bleibt, ob das in jarvis umsetzbar ist, weiss ich nicht.
2. Iframe lassen sich darstellen ohne Probleme
3. Bzw 4. Ausschalten kannst du ihn nur manuell mit dem Schalter, ausser du hängst ihn an eine Schaltbare Dose. Dann wiederum, wenn er Strom bekommt, fährt er hoch auf seine Startseite.
Der Show ist ja dazu gedacht immer anzubleiben, du kannst die Dimmfunktion nutzen, dass das Display automatisch abdunkelt, je nach Lichtverhältnis. -
Wie kann ich denn beim Show 15 die VIS z.B. per Sprache öffnen
muss ich immer den Browser öffnen und dann m ein Lesezeichen öffnen oder gibt es eine Möglichkeit das ganze über Sprache zu automatisierenOder kann man gar die IOB-App oder den Fully drauf installieren?
-
@wszene Such mal nach dem Skill "MyPage".
Der öffnet den Browser mit einer definierten Seite.
-
@holgerwolf Lässt sich der Sprachbefehl auch über einen Bewegungsmelder realisieren?
Also quasi den Datenpunkt per Blockly schreiben und somit die definierte Seite öffnen? -
@fridolin01 ja
@wszene sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Oder kann man gar die IOB-App oder den Fully drauf installieren?
Nein
-
@fridolin01 geht mit dem TextCommand
-
@holgerwolf Ok Das klingt gut.
Wäre es dann nicht auch denkbar per zeitgesteuertem Blockly diesen Command abzusetzen sodass sich die VIS nicht schließt?
Oder denke ich zu einfach? -
@fridolin01 Ein Problem könnte sein, dass das erneute Laden der VIS dann doch ein paar Sekunden dauert. Wenn das dann zeitgesteuert aufgerufen wird, ist es bestimmt immer zur falschen Zeit