NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@mading mmhh, da muss ich mir mal überlegen, wie ich es dann realisieren kann. Wahrscheinlich am besten mit einer Variablen die beim drücken gesetzt wird bzw. in die der Wert reingeschrieben wird.
-
@mading Nope, entweder ist das Blockly falsch oder es klappt nicht.
Vielleicht kann ja jemand der Leute hier, die eine vis haben, etwas dazu sagen.
-
@srkonus machs dir docjh im ersten Schritt einfach mit einem Zeittrigger auf in 1min gesetzt und ggf ein telegram push /debug output:
Später wenns klappt, ist es ratsam den Wert aus dem Trigger Block zu nehmen, dann nutzt du genau den Wert, der zum Trigger geführt hat:
-
@tombox
Hallo tombox, hast du eine Idee wie man auf LO kühlen könnte?:https://forum.iobroker.net/post/810826
Ich glaube du bist der Einzige der das wissen könnte
Danke im Voraus.
-
Ich habe regelmäßig Abbrüche zu der Skoda Infrastruktur. Auch mit der Skoda App auf dem iPhone.
Der Skoda Server lauft nämlich auf einem ausgemusterten PC, der jetzt beim Hausmeister unter dem Schreibtisch steht und wenn der Hausmeister mal wieder Tetris darauf spielt, dann ...Spaß beiseite. Es scheint, dass sich der Adapter nach einem Verbindungsfehler nicht mehr erholt. Deshalb mache ich jetzt zweimal am Tag einen Neustart von dem Adapter. Damit wurde es etwas besser, aber trotzdem habe ich fast jeden Tag Verbindungsabbrüche.
-
@nik82 Bräuchte ein Einladung für das Fahrzeug umzu sehen wie es die App macht
-
@marty56 Benötige davon mal ein Log wie sich der Adapter verhält
PS dieser Server ist nicht nur für Skoda sondern für alle VAG Apps
-
@tombox
Ok, gerne. Wie macht man das? Mitbenutzer anlegen und dir die login Daten per PM schreiben? -
@mading sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Ja fahre einen ID4. Alle Checkboxen sind deaktiviert. Habe nochmal testweise aktiviert und deaktiviert und speichern/ schliessen. Mal sehen ob es besser wird.
Danke.
@tombox hast du noch eine Idee?
-
@mading Welches Ziel soll genau erreicht werden.
-
@tombox sorry, ich nutze die Adapterversion 0.0.50 und habe auch -1 bzgl der Wallbox gesetzt (habe keine von VW).
Ich habe immer wieder folgende Fehler im Log und bekomme sie nicht weg:
Danke vorab!
-
@mading Installier nochmal via github, das kann ein paar Minuten dauern.
Und dann den log vom Login nochmal posten -
@tombox danke, konnte zwar den adapter partout nicht aus iobroker komplett löschen (trotz rm auf Verzeichnisebene auf /opt/iobroker/…) und somit auch nicht von git neu installieren aber nun scheint der Fehler nicht mehr aufzutreten. Adapter konnte ich noch von lokal (?) installieren.
-
Also erstmal herzlichen Dank an den Erbauer des Adapters.
Nun zum Anliegen.Ich hab seit dem Update auf v0.0.50 das Problem das die Gradzahl bei der Aussentemperatur keine Werte hat. Kommt nur Zahlenmüll bei raus.
Fahrzeug ist ein Skoda Kodiak
-
@enrico-fischer sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
das die Gradzahl bei der Aussentemperatur keine Werte hat.
Was ist mit diesem Datenpunkt , den nutze ich :
vw-connect.0....deineFIN.....status.outsideTemperature
-
@glasfaser Dank dir das wars.
Ich wusste ich hab die Temperatur schon mal gesehen. -
Mhhh . fällt mir gerade auf ... 11 Grad gerade !? kann eigentlich nicht seine
-
das glaub ich auch.
-
@glasfaser ich meine dort sind es Kelvin, deswegen der zusätzliche state, d den Wert in Celsius liefern sollte.
-
Letztes mal der Datenpunkt aktualisiert , im April ... sehr komisch ..
( habe schon immer den Datenpunkt in meiner View gehabt )