Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] Life360

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    491

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

[Neuer Adapter] Life360

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adapterlife360geopositionpräsenzmelder
708 Beiträge 85 Kommentatoren 204.4k Aufrufe 70 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MiGollerM MiGoller

    @uncleb Hey, sorry, dass ich Dir erst jetzt antworten kann. Nur um einem Missverständnis vorzubeugen: Meinst Du, dass der Life360 (-Adapter) den Standort nicht aktualisiert? In meinen Tests war das auch mit einem einzigen Mitglied in einem Kreis möglich.

    Prüfe mal bitte, dass Du in den Life360-Adaptereinstellungen Deiner Instanz unter "Integration" auch die "Standortverfolgung" aktiviert hast. Nur bei aktivierter Standortverfolgung meldet der Adapter die Geolokation der Mitglieder als Koordinaten; andernfalls werden die Standorte nur in Bezug auf die Kreise ausgewertet, aber nicht als Datenpunkt festgehalten.

    K Online
    K Online
    K_o_bold
    schrieb am zuletzt editiert von
    #363

    Bin ich momentan der einzige mit Problemen ?
    Adapter ist gelb und schießt im Sekundentakt errors

    Palm_ManiacP 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K K_o_bold

      Bin ich momentan der einzige mit Problemen ?
      Adapter ist gelb und schießt im Sekundentakt errors

      Palm_ManiacP Offline
      Palm_ManiacP Offline
      Palm_Maniac
      schrieb am zuletzt editiert von Palm_Maniac
      #364

      @k_o_bold Nein, bei mir seit heute auch so. Hab den Adapter erstmal abgeschaltet, da er mir das Log zuspammt. Los ging es, ich meine es zumindest, erst nach den ganzen Adapter-Updates, unter anderem auf Admin V6.0.1

      K G 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • Palm_ManiacP Palm_Maniac

        @k_o_bold Nein, bei mir seit heute auch so. Hab den Adapter erstmal abgeschaltet, da er mir das Log zuspammt. Los ging es, ich meine es zumindest, erst nach den ganzen Adapter-Updates, unter anderem auf Admin V6.0.1

        K Online
        K Online
        K_o_bold
        schrieb am zuletzt editiert von
        #365

        @palm_maniac ,

        Ok. Ich habe nichts verändert. Scheint wohl ein Problem bei Life360 zu sein

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Palm_ManiacP Palm_Maniac

          @k_o_bold Nein, bei mir seit heute auch so. Hab den Adapter erstmal abgeschaltet, da er mir das Log zuspammt. Los ging es, ich meine es zumindest, erst nach den ganzen Adapter-Updates, unter anderem auf Admin V6.0.1

          G Online
          G Online
          guergen
          schrieb am zuletzt editiert von
          #366

          @palm_maniac Ich bin noch nicht bei Admin V6, geht dennoch nicht

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Palm_ManiacP Offline
            Palm_ManiacP Offline
            Palm_Maniac
            schrieb am zuletzt editiert von
            #367

            Ok, dann hat es doch nix mit den Updates zu tun und ich brauche nicht rum zu testen. Danke für die Info. :)

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T Offline
              T Offline
              tomtaz
              schrieb am zuletzt editiert von
              #368

              Nein, bin leider auch betroffen. die Life360 Website selbst ist erreichbar, erhalte allerdings auch Zig Einträge seit etwa 15:40 die folgenden Log-Einträge:

              2022-06-08 15:40:00.017  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
              2022-06-08 15:40:00.359  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
              2022-06-08 15:40:00.694  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
              2022-06-08 15:40:01.039  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
              2022-06-08 15:40:01.375  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
              2022-06-08 15:40:01.730  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
              2022-06-08 15:40:01.736  - error: life360.0 (21011) Failed to connect or to login for 6 times. Aborting ...
              2022-06-08 15:40:01.740  - error: life360.0 (21011) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
              2022-06-08 15:40:01.742  - warn: life360.0 (21011) No data received from Life360 cloud services!
              

              Verändert wurde nichts. Ich werd den Adapter mal abschalten um das Log klein zu halten :-)

              MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T tomtaz

                Nein, bin leider auch betroffen. die Life360 Website selbst ist erreichbar, erhalte allerdings auch Zig Einträge seit etwa 15:40 die folgenden Log-Einträge:

                2022-06-08 15:40:00.017  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                2022-06-08 15:40:00.359  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                2022-06-08 15:40:00.694  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                2022-06-08 15:40:01.039  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                2022-06-08 15:40:01.375  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                2022-06-08 15:40:01.730  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                2022-06-08 15:40:01.736  - error: life360.0 (21011) Failed to connect or to login for 6 times. Aborting ...
                2022-06-08 15:40:01.740  - error: life360.0 (21011) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                2022-06-08 15:40:01.742  - warn: life360.0 (21011) No data received from Life360 cloud services!
                

                Verändert wurde nichts. Ich werd den Adapter mal abschalten um das Log klein zu halten :-)

                MiGollerM Offline
                MiGollerM Offline
                MiGoller
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #369

                Hallo zusammen. Sieht so aus, als würden alle Anmeldung an der Life360 API in der Art und Weise, wie der Adapter diese verarbeitet, fehlschlagen. Ich kann das Verhalten auch mit Kommandozeilen-Tools nachstellen.

                Ich bitte um Geduld, da ich erst herausfinden muss, was sich an der API geändert hat. Es tut mir leid, aber abhängig von den Änderungen, die Life360 vorgenommen haben könnte, könnte es ein wenig dauern, bis der Adapter wieder funktioniert. Bis dahin müssen wir wohl leider auf die Funktionalität verzichten.

                Auf Github wird der Fehler als Issue #59 geführt: https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360/issues/59

                ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • MiGollerM MiGoller

                  Hallo zusammen. Sieht so aus, als würden alle Anmeldung an der Life360 API in der Art und Weise, wie der Adapter diese verarbeitet, fehlschlagen. Ich kann das Verhalten auch mit Kommandozeilen-Tools nachstellen.

                  Ich bitte um Geduld, da ich erst herausfinden muss, was sich an der API geändert hat. Es tut mir leid, aber abhängig von den Änderungen, die Life360 vorgenommen haben könnte, könnte es ein wenig dauern, bis der Adapter wieder funktioniert. Bis dahin müssen wir wohl leider auf die Funktionalität verzichten.

                  Auf Github wird der Fehler als Issue #59 geführt: https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360/issues/59

                  MiGollerM Offline
                  MiGollerM Offline
                  MiGoller
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #370

                  Jetzt kann ich mich auch in der Mobile App auf meinem Smartphone nicht mehr anmelden: Benutzername oder Kennwort seien falsch; sind sie nicht, aber ok. Der Versuch, das Kennwort zurückzusetzen, scheitert allerdings mit einem Fehler 503 Service unavailable.

                  Habt Ihr das auch, oder habe ich grad meinen Account zerschossen?

                  ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                  T C 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • MiGollerM MiGoller

                    Jetzt kann ich mich auch in der Mobile App auf meinem Smartphone nicht mehr anmelden: Benutzername oder Kennwort seien falsch; sind sie nicht, aber ok. Der Versuch, das Kennwort zurückzusetzen, scheitert allerdings mit einem Fehler 503 Service unavailable.

                    Habt Ihr das auch, oder habe ich grad meinen Account zerschossen?

                    T Offline
                    T Offline
                    tomtaz
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #371

                    @migoller Hatte ich tatsächlich gestern auch. Als ich mir dann ein neues passwort angelegt habe, hat er zwar sehr lange gebraucht mich in der Mobile App anzumelden. Aber nach 2 Minuten war ich dann angemeldet.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • MiGollerM MiGoller

                      Jetzt kann ich mich auch in der Mobile App auf meinem Smartphone nicht mehr anmelden: Benutzername oder Kennwort seien falsch; sind sie nicht, aber ok. Der Versuch, das Kennwort zurückzusetzen, scheitert allerdings mit einem Fehler 503 Service unavailable.

                      Habt Ihr das auch, oder habe ich grad meinen Account zerschossen?

                      C Offline
                      C Offline
                      chemieka
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #372

                      @migoller
                      Hatte auch mal zum Test mein Passwort zurückgesetzt. Im App läuft alles normal. Der Adapter läuft leider nicht. Hoffe du kannst den Fehler finden.

                      MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C chemieka

                        @migoller
                        Hatte auch mal zum Test mein Passwort zurückgesetzt. Im App läuft alles normal. Der Adapter läuft leider nicht. Hoffe du kannst den Fehler finden.

                        MiGollerM Offline
                        MiGollerM Offline
                        MiGoller
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #373

                        Ich habe neue Erkenntnisse:

                        1. Falls sich jemand in der Mobile App nicht mit der E-Mail-Adresse anmelden kann, möge es bitte mit der Handynummer versuchen. Bei mir hat es nachstellbar geklappt, auch wenn ich mehrere Versuche benötigt habe. Anschließend konnte ich mich abmelden und wieder mit der E-Mail-Adresse anmelden.

                        2. Die Life360 API ist umgezogen; es gibt nicht nur neue Endpunkte, auch müssen min. für den Login anderen Aufrufe getätigt werden.

                        Ich bin dran, aber das kann noch ein wenig dauern, bis der Adapter wieder funktioniert. Geduldet Euch bitte, ich arbeite dran, wie es meine Zeit zulässt.

                        ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                        T MiGollerM 2 Antworten Letzte Antwort
                        3
                        • MiGollerM MiGoller

                          Ich habe neue Erkenntnisse:

                          1. Falls sich jemand in der Mobile App nicht mit der E-Mail-Adresse anmelden kann, möge es bitte mit der Handynummer versuchen. Bei mir hat es nachstellbar geklappt, auch wenn ich mehrere Versuche benötigt habe. Anschließend konnte ich mich abmelden und wieder mit der E-Mail-Adresse anmelden.

                          2. Die Life360 API ist umgezogen; es gibt nicht nur neue Endpunkte, auch müssen min. für den Login anderen Aufrufe getätigt werden.

                          Ich bin dran, aber das kann noch ein wenig dauern, bis der Adapter wieder funktioniert. Geduldet Euch bitte, ich arbeite dran, wie es meine Zeit zulässt.

                          T Offline
                          T Offline
                          tomtaz
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #374

                          @migoller said in [Neuer Adapter] Life360:

                          1. Die Life360 API ist umgezogen; es gibt nicht nur neue Endpunkte, auch müssen min. für den Login anderen Aufrufe getätigt werden.

                          Ich bin dran, aber das kann noch ein wenig dauern, bis der Adapter wieder funktioniert. Geduldet Euch bitte, ich arbeite dran, wie es meine Zeit zulässt.

                          Vielen Dank für deinen Einsatz!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • MiGollerM MiGoller

                            Ich habe neue Erkenntnisse:

                            1. Falls sich jemand in der Mobile App nicht mit der E-Mail-Adresse anmelden kann, möge es bitte mit der Handynummer versuchen. Bei mir hat es nachstellbar geklappt, auch wenn ich mehrere Versuche benötigt habe. Anschließend konnte ich mich abmelden und wieder mit der E-Mail-Adresse anmelden.

                            2. Die Life360 API ist umgezogen; es gibt nicht nur neue Endpunkte, auch müssen min. für den Login anderen Aufrufe getätigt werden.

                            Ich bin dran, aber das kann noch ein wenig dauern, bis der Adapter wieder funktioniert. Geduldet Euch bitte, ich arbeite dran, wie es meine Zeit zulässt.

                            MiGollerM Offline
                            MiGollerM Offline
                            MiGoller
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #375

                            Hallo zusammen. Die ersten Tests sahen gut aus. Die Daten kann ich nun wieder per Life360 API abfragen. Die notwendigen Änderungen pflege ich in den Adapter ein und stelle Euch den so schnell wie möglich zum TESTEN zur Verfügung.

                            Sobald der Adapter auf Github zum Testen verfügbar ist, werde ich Euch hier eine kurze Info geben.

                            ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                            MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                            2
                            • MiGollerM MiGoller

                              Hallo zusammen. Die ersten Tests sahen gut aus. Die Daten kann ich nun wieder per Life360 API abfragen. Die notwendigen Änderungen pflege ich in den Adapter ein und stelle Euch den so schnell wie möglich zum TESTEN zur Verfügung.

                              Sobald der Adapter auf Github zum Testen verfügbar ist, werde ich Euch hier eine kurze Info geben.

                              MiGollerM Offline
                              MiGollerM Offline
                              MiGoller
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #376

                              Guten Abend zusammen.

                              Ihr findet die Version 0.2.18 auf GitHub https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360 oder als npm-Paket zur Installation bzw. zum Update. Die Installation bzw. das Update können durchaus ein paar Minuten dauern, also seid bitte geduldig. Das Thema schaue ich mir später noch an. Jetzt geht es mir erst einmal darum, dass Ihr den Adapter wieder nutzen könnt.

                              Falls noch nicht geschehen, stoppt bitte die Lifer360 Adapter Instanz(en), bevor Ihr die neue Version des Adapters über GitHub oder per npm installiert. Nach der Installation bzw. dem Update des Adapters gebt bitte noch einmal Eure Life360 Anmeldedaten in den Einstellungen der Instanz(en) des Adapters neu ein, auch wenn sich diese nicht geändert haben sollten.

                              Bei mir läuft der Adapter in der Version 0.2.18 nun auf verschiedenen Installationen mit unterschiedlichen Life360 Accounts.

                              Viel Glück.

                              ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                              BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                              4
                              • MiGollerM MiGoller

                                Guten Abend zusammen.

                                Ihr findet die Version 0.2.18 auf GitHub https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360 oder als npm-Paket zur Installation bzw. zum Update. Die Installation bzw. das Update können durchaus ein paar Minuten dauern, also seid bitte geduldig. Das Thema schaue ich mir später noch an. Jetzt geht es mir erst einmal darum, dass Ihr den Adapter wieder nutzen könnt.

                                Falls noch nicht geschehen, stoppt bitte die Lifer360 Adapter Instanz(en), bevor Ihr die neue Version des Adapters über GitHub oder per npm installiert. Nach der Installation bzw. dem Update des Adapters gebt bitte noch einmal Eure Life360 Anmeldedaten in den Einstellungen der Instanz(en) des Adapters neu ein, auch wenn sich diese nicht geändert haben sollten.

                                Bei mir läuft der Adapter in der Version 0.2.18 nun auf verschiedenen Installationen mit unterschiedlichen Life360 Accounts.

                                Viel Glück.

                                BananaJoeB Offline
                                BananaJoeB Offline
                                BananaJoe
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #377

                                @migoller :+1: besten Dank für die Mühe!

                                ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                                MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • BananaJoeB BananaJoe

                                  @migoller :+1: besten Dank für die Mühe!

                                  MiGollerM Offline
                                  MiGollerM Offline
                                  MiGoller
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #378

                                  Gerne doch; Hauptsache, der Adapter läuft wieder. ;-)

                                  Wenn jemand weiterhin Probleme bei der Anmeldung hat, so kann es daran liegen, dass Life360 den jeweiligen Account deaktiviert hat. Mögliche Schritte, wie Ihr das beheben könnt, habe ich auf GitHub gepostet: https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360/issues/59#issuecomment-1152887347

                                  ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                                  MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • MiGollerM MiGoller

                                    Gerne doch; Hauptsache, der Adapter läuft wieder. ;-)

                                    Wenn jemand weiterhin Probleme bei der Anmeldung hat, so kann es daran liegen, dass Life360 den jeweiligen Account deaktiviert hat. Mögliche Schritte, wie Ihr das beheben könnt, habe ich auf GitHub gepostet: https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360/issues/59#issuecomment-1152887347

                                    MiGollerM Offline
                                    MiGollerM Offline
                                    MiGoller
                                    Developer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #379

                                    Life360 hat einige Änderungen an der API vorgenommen; neben neuen Endpunkten und der Authentifizierung habe ich noch einige Dinge gefunden, die weitere Anpassungen an dem Adapter erfordern, damit dieser wahrscheinlich auch zukünftig noch funktionieren wird. Neben einer einzigartigen Device-ID für die Geräte, die auf die API zugreifen, wird der API auch die Version des Life360 Clients, etc. mitgegeben. Diese Version wird sich wahrscheinlich mit jedem Update der Mobile App ändern. Welche Auswirkungen das auf den Adapter haben wird, kann ich noch nicht abschätzen.

                                    Das wird also nicht das letzte Update zu dem Thema gewesen sein.

                                    ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                                    HumidorH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Palm_ManiacP Offline
                                      Palm_ManiacP Offline
                                      Palm_Maniac
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #380

                                      Super, läuft bei mir jetzt auch wieder. :)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • MiGollerM MiGoller

                                        Life360 hat einige Änderungen an der API vorgenommen; neben neuen Endpunkten und der Authentifizierung habe ich noch einige Dinge gefunden, die weitere Anpassungen an dem Adapter erfordern, damit dieser wahrscheinlich auch zukünftig noch funktionieren wird. Neben einer einzigartigen Device-ID für die Geräte, die auf die API zugreifen, wird der API auch die Version des Life360 Clients, etc. mitgegeben. Diese Version wird sich wahrscheinlich mit jedem Update der Mobile App ändern. Welche Auswirkungen das auf den Adapter haben wird, kann ich noch nicht abschätzen.

                                        Das wird also nicht das letzte Update zu dem Thema gewesen sein.

                                        HumidorH Offline
                                        HumidorH Offline
                                        Humidor
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #381

                                        @migoller vielen Dank für deine Arbeit, irgend was mach ich falsch oder es läuft der Download grad nicht
                                        Benutzerdef. Download mit dem oberen Link https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360

                                        die Ladeanzeige läuft seit gut 10min
                                        6.png

                                        BG

                                        BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HumidorH Humidor

                                          @migoller vielen Dank für deine Arbeit, irgend was mach ich falsch oder es läuft der Download grad nicht
                                          Benutzerdef. Download mit dem oberen Link https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360

                                          die Ladeanzeige läuft seit gut 10min
                                          6.png

                                          BananaJoeB Offline
                                          BananaJoeB Offline
                                          BananaJoe
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #382

                                          @humidor Geduld ... melde dich wenn nach 30 Minuten noch nichts passiert ist ...

                                          ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                                          HumidorH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          716

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe