Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] Life360

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    481

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

[Neuer Adapter] Life360

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adapterlife360geopositionpräsenzmelder
708 Beiträge 85 Kommentatoren 204.4k Aufrufe 70 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    tomtaz
    schrieb am zuletzt editiert von
    #368

    Nein, bin leider auch betroffen. die Life360 Website selbst ist erreichbar, erhalte allerdings auch Zig Einträge seit etwa 15:40 die folgenden Log-Einträge:

    2022-06-08 15:40:00.017  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
    2022-06-08 15:40:00.359  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
    2022-06-08 15:40:00.694  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
    2022-06-08 15:40:01.039  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
    2022-06-08 15:40:01.375  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
    2022-06-08 15:40:01.730  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
    2022-06-08 15:40:01.736  - error: life360.0 (21011) Failed to connect or to login for 6 times. Aborting ...
    2022-06-08 15:40:01.740  - error: life360.0 (21011) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
    2022-06-08 15:40:01.742  - warn: life360.0 (21011) No data received from Life360 cloud services!
    

    Verändert wurde nichts. Ich werd den Adapter mal abschalten um das Log klein zu halten :-)

    MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T tomtaz

      Nein, bin leider auch betroffen. die Life360 Website selbst ist erreichbar, erhalte allerdings auch Zig Einträge seit etwa 15:40 die folgenden Log-Einträge:

      2022-06-08 15:40:00.017  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
      2022-06-08 15:40:00.359  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
      2022-06-08 15:40:00.694  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
      2022-06-08 15:40:01.039  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
      2022-06-08 15:40:01.375  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
      2022-06-08 15:40:01.730  - error: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
      2022-06-08 15:40:01.736  - error: life360.0 (21011) Failed to connect or to login for 6 times. Aborting ...
      2022-06-08 15:40:01.740  - error: life360.0 (21011) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
      2022-06-08 15:40:01.742  - warn: life360.0 (21011) No data received from Life360 cloud services!
      

      Verändert wurde nichts. Ich werd den Adapter mal abschalten um das Log klein zu halten :-)

      MiGollerM Offline
      MiGollerM Offline
      MiGoller
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #369

      Hallo zusammen. Sieht so aus, als würden alle Anmeldung an der Life360 API in der Art und Weise, wie der Adapter diese verarbeitet, fehlschlagen. Ich kann das Verhalten auch mit Kommandozeilen-Tools nachstellen.

      Ich bitte um Geduld, da ich erst herausfinden muss, was sich an der API geändert hat. Es tut mir leid, aber abhängig von den Änderungen, die Life360 vorgenommen haben könnte, könnte es ein wenig dauern, bis der Adapter wieder funktioniert. Bis dahin müssen wir wohl leider auf die Funktionalität verzichten.

      Auf Github wird der Fehler als Issue #59 geführt: https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360/issues/59

      ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

      MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • MiGollerM MiGoller

        Hallo zusammen. Sieht so aus, als würden alle Anmeldung an der Life360 API in der Art und Weise, wie der Adapter diese verarbeitet, fehlschlagen. Ich kann das Verhalten auch mit Kommandozeilen-Tools nachstellen.

        Ich bitte um Geduld, da ich erst herausfinden muss, was sich an der API geändert hat. Es tut mir leid, aber abhängig von den Änderungen, die Life360 vorgenommen haben könnte, könnte es ein wenig dauern, bis der Adapter wieder funktioniert. Bis dahin müssen wir wohl leider auf die Funktionalität verzichten.

        Auf Github wird der Fehler als Issue #59 geführt: https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360/issues/59

        MiGollerM Offline
        MiGollerM Offline
        MiGoller
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #370

        Jetzt kann ich mich auch in der Mobile App auf meinem Smartphone nicht mehr anmelden: Benutzername oder Kennwort seien falsch; sind sie nicht, aber ok. Der Versuch, das Kennwort zurückzusetzen, scheitert allerdings mit einem Fehler 503 Service unavailable.

        Habt Ihr das auch, oder habe ich grad meinen Account zerschossen?

        ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

        T C 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • MiGollerM MiGoller

          Jetzt kann ich mich auch in der Mobile App auf meinem Smartphone nicht mehr anmelden: Benutzername oder Kennwort seien falsch; sind sie nicht, aber ok. Der Versuch, das Kennwort zurückzusetzen, scheitert allerdings mit einem Fehler 503 Service unavailable.

          Habt Ihr das auch, oder habe ich grad meinen Account zerschossen?

          T Offline
          T Offline
          tomtaz
          schrieb am zuletzt editiert von
          #371

          @migoller Hatte ich tatsächlich gestern auch. Als ich mir dann ein neues passwort angelegt habe, hat er zwar sehr lange gebraucht mich in der Mobile App anzumelden. Aber nach 2 Minuten war ich dann angemeldet.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • MiGollerM MiGoller

            Jetzt kann ich mich auch in der Mobile App auf meinem Smartphone nicht mehr anmelden: Benutzername oder Kennwort seien falsch; sind sie nicht, aber ok. Der Versuch, das Kennwort zurückzusetzen, scheitert allerdings mit einem Fehler 503 Service unavailable.

            Habt Ihr das auch, oder habe ich grad meinen Account zerschossen?

            C Offline
            C Offline
            chemieka
            schrieb am zuletzt editiert von
            #372

            @migoller
            Hatte auch mal zum Test mein Passwort zurückgesetzt. Im App läuft alles normal. Der Adapter läuft leider nicht. Hoffe du kannst den Fehler finden.

            MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • C chemieka

              @migoller
              Hatte auch mal zum Test mein Passwort zurückgesetzt. Im App läuft alles normal. Der Adapter läuft leider nicht. Hoffe du kannst den Fehler finden.

              MiGollerM Offline
              MiGollerM Offline
              MiGoller
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #373

              Ich habe neue Erkenntnisse:

              1. Falls sich jemand in der Mobile App nicht mit der E-Mail-Adresse anmelden kann, möge es bitte mit der Handynummer versuchen. Bei mir hat es nachstellbar geklappt, auch wenn ich mehrere Versuche benötigt habe. Anschließend konnte ich mich abmelden und wieder mit der E-Mail-Adresse anmelden.

              2. Die Life360 API ist umgezogen; es gibt nicht nur neue Endpunkte, auch müssen min. für den Login anderen Aufrufe getätigt werden.

              Ich bin dran, aber das kann noch ein wenig dauern, bis der Adapter wieder funktioniert. Geduldet Euch bitte, ich arbeite dran, wie es meine Zeit zulässt.

              ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

              T MiGollerM 2 Antworten Letzte Antwort
              3
              • MiGollerM MiGoller

                Ich habe neue Erkenntnisse:

                1. Falls sich jemand in der Mobile App nicht mit der E-Mail-Adresse anmelden kann, möge es bitte mit der Handynummer versuchen. Bei mir hat es nachstellbar geklappt, auch wenn ich mehrere Versuche benötigt habe. Anschließend konnte ich mich abmelden und wieder mit der E-Mail-Adresse anmelden.

                2. Die Life360 API ist umgezogen; es gibt nicht nur neue Endpunkte, auch müssen min. für den Login anderen Aufrufe getätigt werden.

                Ich bin dran, aber das kann noch ein wenig dauern, bis der Adapter wieder funktioniert. Geduldet Euch bitte, ich arbeite dran, wie es meine Zeit zulässt.

                T Offline
                T Offline
                tomtaz
                schrieb am zuletzt editiert von
                #374

                @migoller said in [Neuer Adapter] Life360:

                1. Die Life360 API ist umgezogen; es gibt nicht nur neue Endpunkte, auch müssen min. für den Login anderen Aufrufe getätigt werden.

                Ich bin dran, aber das kann noch ein wenig dauern, bis der Adapter wieder funktioniert. Geduldet Euch bitte, ich arbeite dran, wie es meine Zeit zulässt.

                Vielen Dank für deinen Einsatz!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • MiGollerM MiGoller

                  Ich habe neue Erkenntnisse:

                  1. Falls sich jemand in der Mobile App nicht mit der E-Mail-Adresse anmelden kann, möge es bitte mit der Handynummer versuchen. Bei mir hat es nachstellbar geklappt, auch wenn ich mehrere Versuche benötigt habe. Anschließend konnte ich mich abmelden und wieder mit der E-Mail-Adresse anmelden.

                  2. Die Life360 API ist umgezogen; es gibt nicht nur neue Endpunkte, auch müssen min. für den Login anderen Aufrufe getätigt werden.

                  Ich bin dran, aber das kann noch ein wenig dauern, bis der Adapter wieder funktioniert. Geduldet Euch bitte, ich arbeite dran, wie es meine Zeit zulässt.

                  MiGollerM Offline
                  MiGollerM Offline
                  MiGoller
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #375

                  Hallo zusammen. Die ersten Tests sahen gut aus. Die Daten kann ich nun wieder per Life360 API abfragen. Die notwendigen Änderungen pflege ich in den Adapter ein und stelle Euch den so schnell wie möglich zum TESTEN zur Verfügung.

                  Sobald der Adapter auf Github zum Testen verfügbar ist, werde ich Euch hier eine kurze Info geben.

                  ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                  MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                  2
                  • MiGollerM MiGoller

                    Hallo zusammen. Die ersten Tests sahen gut aus. Die Daten kann ich nun wieder per Life360 API abfragen. Die notwendigen Änderungen pflege ich in den Adapter ein und stelle Euch den so schnell wie möglich zum TESTEN zur Verfügung.

                    Sobald der Adapter auf Github zum Testen verfügbar ist, werde ich Euch hier eine kurze Info geben.

                    MiGollerM Offline
                    MiGollerM Offline
                    MiGoller
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #376

                    Guten Abend zusammen.

                    Ihr findet die Version 0.2.18 auf GitHub https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360 oder als npm-Paket zur Installation bzw. zum Update. Die Installation bzw. das Update können durchaus ein paar Minuten dauern, also seid bitte geduldig. Das Thema schaue ich mir später noch an. Jetzt geht es mir erst einmal darum, dass Ihr den Adapter wieder nutzen könnt.

                    Falls noch nicht geschehen, stoppt bitte die Lifer360 Adapter Instanz(en), bevor Ihr die neue Version des Adapters über GitHub oder per npm installiert. Nach der Installation bzw. dem Update des Adapters gebt bitte noch einmal Eure Life360 Anmeldedaten in den Einstellungen der Instanz(en) des Adapters neu ein, auch wenn sich diese nicht geändert haben sollten.

                    Bei mir läuft der Adapter in der Version 0.2.18 nun auf verschiedenen Installationen mit unterschiedlichen Life360 Accounts.

                    Viel Glück.

                    ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                    BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                    4
                    • MiGollerM MiGoller

                      Guten Abend zusammen.

                      Ihr findet die Version 0.2.18 auf GitHub https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360 oder als npm-Paket zur Installation bzw. zum Update. Die Installation bzw. das Update können durchaus ein paar Minuten dauern, also seid bitte geduldig. Das Thema schaue ich mir später noch an. Jetzt geht es mir erst einmal darum, dass Ihr den Adapter wieder nutzen könnt.

                      Falls noch nicht geschehen, stoppt bitte die Lifer360 Adapter Instanz(en), bevor Ihr die neue Version des Adapters über GitHub oder per npm installiert. Nach der Installation bzw. dem Update des Adapters gebt bitte noch einmal Eure Life360 Anmeldedaten in den Einstellungen der Instanz(en) des Adapters neu ein, auch wenn sich diese nicht geändert haben sollten.

                      Bei mir läuft der Adapter in der Version 0.2.18 nun auf verschiedenen Installationen mit unterschiedlichen Life360 Accounts.

                      Viel Glück.

                      BananaJoeB Offline
                      BananaJoeB Offline
                      BananaJoe
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #377

                      @migoller :+1: besten Dank für die Mühe!

                      ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                      MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • BananaJoeB BananaJoe

                        @migoller :+1: besten Dank für die Mühe!

                        MiGollerM Offline
                        MiGollerM Offline
                        MiGoller
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #378

                        Gerne doch; Hauptsache, der Adapter läuft wieder. ;-)

                        Wenn jemand weiterhin Probleme bei der Anmeldung hat, so kann es daran liegen, dass Life360 den jeweiligen Account deaktiviert hat. Mögliche Schritte, wie Ihr das beheben könnt, habe ich auf GitHub gepostet: https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360/issues/59#issuecomment-1152887347

                        ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                        MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • MiGollerM MiGoller

                          Gerne doch; Hauptsache, der Adapter läuft wieder. ;-)

                          Wenn jemand weiterhin Probleme bei der Anmeldung hat, so kann es daran liegen, dass Life360 den jeweiligen Account deaktiviert hat. Mögliche Schritte, wie Ihr das beheben könnt, habe ich auf GitHub gepostet: https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360/issues/59#issuecomment-1152887347

                          MiGollerM Offline
                          MiGollerM Offline
                          MiGoller
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #379

                          Life360 hat einige Änderungen an der API vorgenommen; neben neuen Endpunkten und der Authentifizierung habe ich noch einige Dinge gefunden, die weitere Anpassungen an dem Adapter erfordern, damit dieser wahrscheinlich auch zukünftig noch funktionieren wird. Neben einer einzigartigen Device-ID für die Geräte, die auf die API zugreifen, wird der API auch die Version des Life360 Clients, etc. mitgegeben. Diese Version wird sich wahrscheinlich mit jedem Update der Mobile App ändern. Welche Auswirkungen das auf den Adapter haben wird, kann ich noch nicht abschätzen.

                          Das wird also nicht das letzte Update zu dem Thema gewesen sein.

                          ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                          HumidorH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Palm_ManiacP Offline
                            Palm_ManiacP Offline
                            Palm_Maniac
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #380

                            Super, läuft bei mir jetzt auch wieder. :)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • MiGollerM MiGoller

                              Life360 hat einige Änderungen an der API vorgenommen; neben neuen Endpunkten und der Authentifizierung habe ich noch einige Dinge gefunden, die weitere Anpassungen an dem Adapter erfordern, damit dieser wahrscheinlich auch zukünftig noch funktionieren wird. Neben einer einzigartigen Device-ID für die Geräte, die auf die API zugreifen, wird der API auch die Version des Life360 Clients, etc. mitgegeben. Diese Version wird sich wahrscheinlich mit jedem Update der Mobile App ändern. Welche Auswirkungen das auf den Adapter haben wird, kann ich noch nicht abschätzen.

                              Das wird also nicht das letzte Update zu dem Thema gewesen sein.

                              HumidorH Offline
                              HumidorH Offline
                              Humidor
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #381

                              @migoller vielen Dank für deine Arbeit, irgend was mach ich falsch oder es läuft der Download grad nicht
                              Benutzerdef. Download mit dem oberen Link https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360

                              die Ladeanzeige läuft seit gut 10min
                              6.png

                              BG

                              BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HumidorH Humidor

                                @migoller vielen Dank für deine Arbeit, irgend was mach ich falsch oder es läuft der Download grad nicht
                                Benutzerdef. Download mit dem oberen Link https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360

                                die Ladeanzeige läuft seit gut 10min
                                6.png

                                BananaJoeB Offline
                                BananaJoeB Offline
                                BananaJoe
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #382

                                @humidor Geduld ... melde dich wenn nach 30 Minuten noch nichts passiert ist ...

                                ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                                HumidorH 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • BananaJoeB BananaJoe

                                  @humidor Geduld ... melde dich wenn nach 30 Minuten noch nichts passiert ist ...

                                  HumidorH Offline
                                  HumidorH Offline
                                  Humidor
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #383

                                  @bananajoe ja super, jetzt hats funktioniert und grün :blush:

                                  BG

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    ShadoVV
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #384

                                    Hi, mein Adapter läuft seit ein paar Tagen nicht mehr.
                                    0c628d01-c2c3-4f35-948a-68e461ef65ee-image.png
                                    Hat jmd. vielleicht einen Tipp für mich?
                                    Es lief jetzt sehr sehr lange ohne Probleme....

                                    Thomas BraunT Axel KoenekeA 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • S ShadoVV

                                      Hi, mein Adapter läuft seit ein paar Tagen nicht mehr.
                                      0c628d01-c2c3-4f35-948a-68e461ef65ee-image.png
                                      Hat jmd. vielleicht einen Tipp für mich?
                                      Es lief jetzt sehr sehr lange ohne Probleme....

                                      Thomas BraunT Offline
                                      Thomas BraunT Offline
                                      Thomas Braun
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #385

                                      @shadovv

                                      Beim Neustart des Adapters meldet der sich wie in

                                      iobroker logs --watch
                                      

                                      Linux-Werkzeugkasten:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                      NodeJS Fixer Skript:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Thomas BraunT Thomas Braun

                                        @shadovv

                                        Beim Neustart des Adapters meldet der sich wie in

                                        iobroker logs --watch
                                        
                                        S Offline
                                        S Offline
                                        ShadoVV
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #386

                                        @thomas-braun
                                        ich sehe lediglich:
                                        7a6a06e4-5948-4459-9fb1-a2a75eca9c11-image.png

                                        • warn No data received from Life360 cloud services!

                                        • error Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!

                                        • info Waiting for online operations to finish ...

                                        • error Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S ShadoVV

                                          Hi, mein Adapter läuft seit ein paar Tagen nicht mehr.
                                          0c628d01-c2c3-4f35-948a-68e461ef65ee-image.png
                                          Hat jmd. vielleicht einen Tipp für mich?
                                          Es lief jetzt sehr sehr lange ohne Probleme....

                                          Axel KoenekeA Offline
                                          Axel KoenekeA Offline
                                          Axel Koeneke
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #387

                                          @shadovv sagte in [Neuer Adapter] Life360:

                                          Hi, mein Adapter läuft seit ein paar Tagen nicht mehr.
                                          0c628d01-c2c3-4f35-948a-68e461ef65ee-image.png
                                          Hat jmd. vielleicht einen Tipp für mich?
                                          Es lief jetzt sehr sehr lange ohne Probleme....

                                          Moin, mach mal ein Update.
                                          Wir sind inzwischen bei der V0.2.18.
                                          Damit läuft es dann wieder.
                                          VG
                                          Axel

                                          S N 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          354

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe