NEWS
[Neuer Adapter] Life360
-
@palm_maniac Ich bin noch nicht bei Admin V6, geht dennoch nicht
-
Ok, dann hat es doch nix mit den Updates zu tun und ich brauche nicht rum zu testen. Danke für die Info.
-
Nein, bin leider auch betroffen. die Life360 Website selbst ist erreichbar, erhalte allerdings auch Zig Einträge seit etwa 15:40 die folgenden Log-Einträge:
2022-06-08 15:40:00.017 - [31merror[39m: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! 2022-06-08 15:40:00.359 - [31merror[39m: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! 2022-06-08 15:40:00.694 - [31merror[39m: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! 2022-06-08 15:40:01.039 - [31merror[39m: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! 2022-06-08 15:40:01.375 - [31merror[39m: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! 2022-06-08 15:40:01.730 - [31merror[39m: life360.0 (21011) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! 2022-06-08 15:40:01.736 - [31merror[39m: life360.0 (21011) Failed to connect or to login for 6 times. Aborting ... 2022-06-08 15:40:01.740 - [31merror[39m: life360.0 (21011) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! 2022-06-08 15:40:01.742 - [33mwarn[39m: life360.0 (21011) No data received from Life360 cloud services!
Verändert wurde nichts. Ich werd den Adapter mal abschalten um das Log klein zu halten
-
Hallo zusammen. Sieht so aus, als würden alle Anmeldung an der Life360 API in der Art und Weise, wie der Adapter diese verarbeitet, fehlschlagen. Ich kann das Verhalten auch mit Kommandozeilen-Tools nachstellen.
Ich bitte um Geduld, da ich erst herausfinden muss, was sich an der API geändert hat. Es tut mir leid, aber abhängig von den Änderungen, die Life360 vorgenommen haben könnte, könnte es ein wenig dauern, bis der Adapter wieder funktioniert. Bis dahin müssen wir wohl leider auf die Funktionalität verzichten.
Auf Github wird der Fehler als Issue #59 geführt: https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360/issues/59
-
Jetzt kann ich mich auch in der Mobile App auf meinem Smartphone nicht mehr anmelden: Benutzername oder Kennwort seien falsch; sind sie nicht, aber ok. Der Versuch, das Kennwort zurückzusetzen, scheitert allerdings mit einem Fehler 503 Service unavailable.
Habt Ihr das auch, oder habe ich grad meinen Account zerschossen?
-
@migoller Hatte ich tatsächlich gestern auch. Als ich mir dann ein neues passwort angelegt habe, hat er zwar sehr lange gebraucht mich in der Mobile App anzumelden. Aber nach 2 Minuten war ich dann angemeldet.
-
@migoller
Hatte auch mal zum Test mein Passwort zurückgesetzt. Im App läuft alles normal. Der Adapter läuft leider nicht. Hoffe du kannst den Fehler finden. -
Ich habe neue Erkenntnisse:
-
Falls sich jemand in der Mobile App nicht mit der E-Mail-Adresse anmelden kann, möge es bitte mit der Handynummer versuchen. Bei mir hat es nachstellbar geklappt, auch wenn ich mehrere Versuche benötigt habe. Anschließend konnte ich mich abmelden und wieder mit der E-Mail-Adresse anmelden.
-
Die Life360 API ist umgezogen; es gibt nicht nur neue Endpunkte, auch müssen min. für den Login anderen Aufrufe getätigt werden.
Ich bin dran, aber das kann noch ein wenig dauern, bis der Adapter wieder funktioniert. Geduldet Euch bitte, ich arbeite dran, wie es meine Zeit zulässt.
-
-
@migoller said in [Neuer Adapter] Life360:
- Die Life360 API ist umgezogen; es gibt nicht nur neue Endpunkte, auch müssen min. für den Login anderen Aufrufe getätigt werden.
Ich bin dran, aber das kann noch ein wenig dauern, bis der Adapter wieder funktioniert. Geduldet Euch bitte, ich arbeite dran, wie es meine Zeit zulässt.
Vielen Dank für deinen Einsatz!
-
Hallo zusammen. Die ersten Tests sahen gut aus. Die Daten kann ich nun wieder per Life360 API abfragen. Die notwendigen Änderungen pflege ich in den Adapter ein und stelle Euch den so schnell wie möglich zum TESTEN zur Verfügung.
Sobald der Adapter auf Github zum Testen verfügbar ist, werde ich Euch hier eine kurze Info geben.
-
Guten Abend zusammen.
Ihr findet die Version 0.2.18 auf GitHub https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360 oder als npm-Paket zur Installation bzw. zum Update. Die Installation bzw. das Update können durchaus ein paar Minuten dauern, also seid bitte geduldig. Das Thema schaue ich mir später noch an. Jetzt geht es mir erst einmal darum, dass Ihr den Adapter wieder nutzen könnt.
Falls noch nicht geschehen, stoppt bitte die Lifer360 Adapter Instanz(en), bevor Ihr die neue Version des Adapters über GitHub oder per
npm
installiert. Nach der Installation bzw. dem Update des Adapters gebt bitte noch einmal Eure Life360 Anmeldedaten in den Einstellungen der Instanz(en) des Adapters neu ein, auch wenn sich diese nicht geändert haben sollten.Bei mir läuft der Adapter in der Version 0.2.18 nun auf verschiedenen Installationen mit unterschiedlichen Life360 Accounts.
Viel Glück.
-
@migoller besten Dank für die Mühe!
-
Gerne doch; Hauptsache, der Adapter läuft wieder.
Wenn jemand weiterhin Probleme bei der Anmeldung hat, so kann es daran liegen, dass Life360 den jeweiligen Account deaktiviert hat. Mögliche Schritte, wie Ihr das beheben könnt, habe ich auf GitHub gepostet: https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360/issues/59#issuecomment-1152887347
-
Life360 hat einige Änderungen an der API vorgenommen; neben neuen Endpunkten und der Authentifizierung habe ich noch einige Dinge gefunden, die weitere Anpassungen an dem Adapter erfordern, damit dieser wahrscheinlich auch zukünftig noch funktionieren wird. Neben einer einzigartigen Device-ID für die Geräte, die auf die API zugreifen, wird der API auch die Version des Life360 Clients, etc. mitgegeben. Diese Version wird sich wahrscheinlich mit jedem Update der Mobile App ändern. Welche Auswirkungen das auf den Adapter haben wird, kann ich noch nicht abschätzen.
Das wird also nicht das letzte Update zu dem Thema gewesen sein.
-
Super, läuft bei mir jetzt auch wieder.
-
@migoller vielen Dank für deine Arbeit, irgend was mach ich falsch oder es läuft der Download grad nicht
Benutzerdef. Download mit dem oberen Link https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360die Ladeanzeige läuft seit gut 10min
-
@humidor Geduld ... melde dich wenn nach 30 Minuten noch nichts passiert ist ...
-
@bananajoe ja super, jetzt hats funktioniert und grün
-
Hi, mein Adapter läuft seit ein paar Tagen nicht mehr.
Hat jmd. vielleicht einen Tipp für mich?
Es lief jetzt sehr sehr lange ohne Probleme.... -