NEWS
Worx Adapter in Abhänigkeit mit Solaranlage schalten
-
Hallo
Ich habe ein Worx Mähroboter diesen habe ich an einem Funkschalter (https://www.amazon.de/gp/product/B08HYN8V6B/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1) angeschlossen.
Nun möchte ich mein Balkonkraftwerk mit dem Schalter verbinden.
Soll heißen.
Wenn das Balkonkraftwerk über x Watt erzeugt schalte den Schalter an.
Wenn das Balkonkrafterkt unter x Watt erzeugt schicke Mäher nachhause.
Wenn Mäher zuhause ist schalte den Schalter ab.Nun habe ich versucht den 1. Teil, das anschalten zu realisieren.
Leider wird der Schalter nicht ausgelößt.Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Grüße André
-
Du musst auf Wert triggern, nicht auf ObjectID. Die ID ist der Name, der ändert sich nicht.
-
@rieders mit dem "umschalten" Block wirst Du nicht glücklich weil bei jeder Wertänderung umgeschaltet wird.
Nimm den "steuere" Block dazu. -
@rieders und wenn die Wattzahl schwankt, geht die Steckdose an/aus/an.. , also brauchst du ne Sprerrvariable
-
Vielen Dank
Ich habe bisher noch nichts erstellt. Daher bin ich noch nicht so firm bei Blockly.Jetzt schaltet er ein.
Würde das so gehen ?
-
@rieders sagte in Worx Adapter in Abhänigkeit mit Solaranlage schalten:
Würde das so gehen
Nein und es fehlt dein sonst falls
beispiel zum anschalten
-
@rieders
Beispiel:
oben ist der Trigger dein "Kraftwerk" welcher den Schalter einschaltet und den Mäher losschickt und zurückholt. Unten ist der Trigger der Status deines Mähers welcher den Schalter ausschaltet.
Nur ein Beispiel wie gesagt.
-
@rieders sagte in Worx Adapter in Abhänigkeit mit Solaranlage schalten:
Wenn Mäher zuhause ist schalte den Schalter ab.
Ist Dir bewusst, dass nach dem Abschalten der Stromversorgung
- der Mäher seinen Akku nicht mehr nachladen kann?
- der Mäher anschließend nur per Hand eingeschaltet werden kann und dabei auch die PIN eingegeben werden muss?
Hast Du mal geschätzt, wieviel Du Dir durch Deine Abschaltaktion sparen kannst?