NEWS
Adapter-Anfrage Sony Bravia TV
-
@david-g Links hast du doch weitere Möglichkeiten da gibts auch volume
Mach hier nen request auf und verlinke ihn
-
-
@ldittmar magst du den Pull wieder bestätigen und ins latest schieben :-)?
-
Mit den ganzen optimierungen am Adapter konnte ich auch meine Visu was überarbeiten.
So sieht meine Fernbedienung aus:
-
@apollon77 Kannst du bitte den ausstehenden Pull hier durch pushen?
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sony-bravia -
@stephan-schleich
Was gibt´s denn feines neues?Oder steht noch die Version mit der ersten Variante der Wertelisten aus?
-
@stephan-schleich ist auf meiner Liste ...
-
@apollon77 Weiß man schon wann der Pull eingespielt wird?
-
@stephan-schleich sobald ich dazu komme. Vllt schaffe ich es heute.
-
@stephan-schleich 1.0.6 published
-
@apollon77 Erstmal Vielen Dank, aber scheinbar gibt es aber einen Fehler in dem release, ggf sollte die klammer doch nicht weg? Nach der Installation lässt sich der Instanz Reiter nicht mehr öffnen
-
@stephan-schleich sagte in Adapter-Anfrage Sony Bravia TV:
ggf sollte die klammer doch nicht weg
welche klammer?
-
Habe glaube den Fehler gefunden ... Neue version kommt
EDIT: 1.0.7 auf GitHub und auf dem Weg ins Latest/Beta Repo
-
@apollon77 Perfekt, danke jetzt klappt es
-
Hallo zusammen,
ich habe einen A90J (Google TV) und erhalte beim Start des Adapters:
ContentList Error: getContentList. Response error, status code: 403.
Ist der Adapter auch für Google TV oder funktioniert er nur mit Android TV?
-
Ich "vermute" dass Sony da die selbe API hat.
Hast du den TV konfiguriert?
Turn on your TV On the TV go to Settings > Network > Home network setup > Remote device/Renderer > On On the TV go to Settings > Network > Home network setup > IP Control > Authentication > Normal and Pre-Shared Key On the TV go to Settings > Network > Home network setup > Remote device/Renderer > Enter Pre-Shared Key > 0000 (or whatever you want your PSK Key to be) On the TV go to Settings > Network > Home network setup > Remote device/Renderer > Simple IP Control > On
-
In der, mit dem Adapter vergleichbaren, Home Assistant Integration wird einem angezeigt was gerade auf dem Fernseher läuft, z.B. der YouTube Titel.
Kann das der iobroker Adapter auch? -
Was in der Art kann man sich bestimmt basteln.
Müsste man dich mit dem Devices Adapter oder dem Alias Manager ein entsprechendes Gerät bauen (wenn man die gezeigte Kachel in der iobroker version von lovelace nutzen möchte).
Hab ich aber auch noch nicht gemacht.Der Adapter liefert aber nicht immer was grade läuft.
Da müsste man sich was überlegen was man da rein macht.EDIT
Ich hab mir in Lovelace eine kleine Fernbedienung gebaut. Wenn ich mich recht erinnere kommt alles aus dem Adapter. -
@david-g
Ich meinte weniger die Visualisierung, sondern der Wert ist in den Objekten gar nicht da (oder ich habe das nicht gefunden). -
Ich habe alles bis auf das laufende Programm aus dem Adapter.
Die aktive App sende ich mir mit Tasker vom Fernseher.
Mit dem Chromecast Adapter könnte man ggf das laufende Programm mancher Apps empfangen.
EDIT
Hab grad nochmal geschaut. Beim Fernsehen wird der Sender angezeigt.