NEWS
Umrechnen von Werten
-
@videospezi ich habe nochmals versucht dein log zu entziffern.
Was machst du da?
ist in Blockly oben rechts jetzt debug aktiv?du hast doch einen debug Baustein mit Logstufe INFO.
die Ausgabe dazu muss ich sehen.Bitte alle noch offenen Fragen beantworten.
-
@homoran Hallo, ich mußte gestern noch dringend weg! Bin viel unterwegs. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe schaue ich in Ruhe nochmal nach und beantworte dann alle Fragen. Aber schon mal vielen lieben Dank für die gestrige Hilfe.
-
@videospezi Hallo,
ich habe das Blockly nochmal geändert. Jetzt funktioniert alles soweit. Der Debug Modus oben rechts ist ausgeschaltet.
Eine sache habe ich allerdings noch. Ich Frage einen Wert für die Batterie ab. Dort wird ein Wert von z.B 9,22 V ausgelesen.
In der VIS in meinem Widget wird allerdings immer nur die 9,00V angezeigt. Als widget habe ich ein basic-Number gewählt. -
@videospezi sagte in Umrechnen von Werten:
Jetzt funktioniert alles soweit.
nö, da sind immer noch Fehler
-
Ich Frage einen Wert für die Batterie ab. Dort wird ein Wert von z.B 9,22 V ausgelesen.
zeigen!
-
@homoran jetzt aber. Irgendwie war ich blind. Habe die Daten in userdat.0.xxxxxxxx geschrieben. Habe jetzt die DP`s geändert und in javascript.0 xx geändert. Jetzt sieht es doch ok aus oder?
-
Jetzt sieht es doch ok aus oder?
ja, kein Error
Was ist denn die Batterie?
ist das die9,22
Die schreibst du doch hoffentlich nicht in einen DP vom Typ Zahl?
(hattest du aber vorher, oder?)
Da musst du den Wert vorher mitnach Zahl
umwandeln. Ein Komma klappt nur als Text. Und den Text wiederum kannst du nicht mit einem Number Widget darstellen -
@homoran ja das ist die 9,22 . Schaue ich gleich nach. Vielen vielen Dank für die tolle Hilfe. Das mit der Batterispannung schaffe ich dann auch noch. Man lernt halt nie aus!!
-
@videospezi Habe bei der Batterie nachgeschaut im DP steht Zeichenkette drinne.
Könntest Du mir noch einen Tip geben, wie ich den Wert im Blockly richtig Konvertiere nach Zahl -
@videospezi Hallo, habe das widget in basic string geändert.
Jetzt passt alles. Vielen Dank und schönen Abend ! -
wie ich den Wert im Blockly richtig Konvertiere nach Zahl
mit genau dem genannten Block (unter Konvertierung) vor dem Attribut getCell...
-
@homoran sagte: mit genau dem genannten Block (unter Konvertierung) vor dem Attribut getCell...
... nachdem das Komma in einen Punkt gewandelt wurde. Andernfalls werden nur die Stellen vor dem Komma in eine Zahl gewandelt.
-
@paul53 ooops!
Danke, wieder was gelernt!
Ich dachte, der Befehl ändert auch das Komma in einen Punkt. -
Wasserabsperrventil von Syr (Safe-Tec connect)
Hallo zusammen,
mit welchem Adapter ließt du das Wasserabsperrventil von Syr (Safe-Tec connect) aus.
Habe auch so ein teil im Keller, komme aber leider nicht an die Daten.Gruß hsjan
-
@hsjan Hallo,
ich lese die Werte mit einem Blockly aus. Das Blockly ist in den Posts weiter oben.Gruß Videospezi
-
@Videospezi
Warum nicht direkt in VIS den Multiplikator genutzt? Das Script ist doch total unnötig.