Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    362

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
17trackamazonbriefedhldpdglsups
1.5k Beiträge 126 Kommentatoren 561.1k Aufrufe 119 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • David G.D Online
    David G.D Online
    David G.
    schrieb am zuletzt editiert von

@djmarc75

Ah, okay.

Ja, bekomme ich.
    Das letzte mal allerdings recht spät.
    Da war der Brief schon zugestellt (kam vermutlich so gegen 13 Uhr).

Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
    (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • David G.D David G.

@djmarc75

Ah, okay.

Ja, bekomme ich.
      Das letzte mal allerdings recht spät.

DJMarc75D Offline
      DJMarc75D Offline
      DJMarc75
      schrieb am zuletzt editiert von DJMarc75

@david-g said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

Ich kontrolliere morgens wenn ich wach werde immer in der APP ob was kommt. Hat bisher immer übereingestimmt. Wenn Du mal in der APP einen aktuellen Brief hast und im Adapter nicht, dann das LOG kontrollieren ob da was drinsteht. Und immer schön den Adapter aktuell halten :wink:

EDIT:

Wichtig ist noch dass Briefe von Gerichten oder Ähnlichem seitens der DHL NICHT angekündigt werden.

Lehrling seit 1975 !!!
      Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • DJMarc75D DJMarc75

@david-g said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

Ich kontrolliere morgens wenn ich wach werde immer in der APP ob was kommt. Hat bisher immer übereingestimmt. Wenn Du mal in der APP einen aktuellen Brief hast und im Adapter nicht, dann das LOG kontrollieren ob da was drinsteht. Und immer schön den Adapter aktuell halten :wink:

EDIT:

Wichtig ist noch dass Briefe von Gerichten oder Ähnlichem seitens der DHL NICHT angekündigt werden.

haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active

@djmarc75

Und weiter gehts....

parcel.0	2022-04-02 13:08:18.976	error	(1928) Error: read ETIMEDOUT
        parcel.0	2022-04-02 13:08:18.976	error	(1928) https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

0
        • haselchenH haselchen

@djmarc75

Und weiter gehts....

parcel.0	2022-04-02 13:08:18.976	error	(1928) Error: read ETIMEDOUT
          parcel.0	2022-04-02 13:08:18.976	error	(1928) https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app

DJMarc75D Offline
          DJMarc75D Offline
          DJMarc75

@haselchen Ja, kommt hin und wieder bei mir auch, aber das sind definitiv Verbindungsprobleme seitens des Anbieters wenn dieser im Moment der Abfrage nicht erreichbar ist. Da wird im Adapter nichts zur Lösung führen.

Lehrling seit 1975 !!!
          https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • DJMarc75D Offline
            DJMarc75D Offline
            DJMarc75

@tombox nochmals ein Anliegen wegen "Datum und Uhrzeit" in der allProviderJson...
            wäre das machbar ?

Lehrling seit 1975 !!!

T 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • DJMarc75D DJMarc75

@tombox nochmals ein Anliegen wegen "Datum und Uhrzeit" in der allProviderJson...
              wäre das machbar ?

T Offline
              T Offline
              tombox

@djmarc75 Welches genau. Was in den jeweiligen daten des anbieters steht oder das datum wann der adapter das letzte mal abgerufen hat

0
              • T tombox

@djmarc75 Welches genau. Was in den jeweiligen daten des anbieters steht oder das datum wann der adapter das letzte mal abgerufen hat

DJMarc75D Offline
                DJMarc75D Offline
                DJMarc75

@tombox
                Wenn sich im Status des Paketes etwas ändert. Das könnte man dann prima in das Widget von @Buchi integrieren.

Lehrling seit 1975 !!!

0
                • DJMarc75D DJMarc75

@tombox
                  Wenn sich im Status des Paketes etwas ändert. Das könnte man dann prima in das Widget von @Buchi integrieren.

T Offline
                  T Offline
                  tombox

@djmarc75 Statustext oder Deliverystatus

0
                  • T tombox

@djmarc75 Statustext oder Deliverystatus

DJMarc75D Offline
                    DJMarc75D Offline
                    DJMarc75
                    schrieb am zuletzt editiert von DJMarc75

@tombox was macht mehr Sinn ? Ich denke deliverystatus, oder ?!

EDIT: aber Statustext kann natürlich mehr Sinn machen wenn ein "neuer" Statustext eines Anbieters hinzukommt.

Lehrling seit 1975 !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B Offline
                      B Offline
                      Buchi

Wie wäre es mit "last-update" oder "update-datetime" oder "updt-dt"?

Beste Grüße
                      Gerhard

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • K Offline
                        K Offline
                        kafibo
                        schrieb am zuletzt editiert von kafibo

@tombox
                        Hallo, ich bekomme ein Paket über DPD. Dieses wird in der DPD-App auch angezeigt. Genauso wird es auch im ioBroker-Adapter angezeigt. Der Status des Paketes ist "Auftragsdaten übermittelt". Das Paket ist in der allProviderJson vorhanden, allerdings fehlt dort der Datenpunkt "delivery_status" ! Somit wird es wohl im Widget nicht angezeit, wie es Beispielsweise bei Amazon der fall ist. Bei Amazon taucht die Bestellung sofort im Widget auf auch wenn es noch nicht versandt wurde. Bei DPD anscheinend nicht ! Lässt sich das ändern oder mache ich was falsch?

Edit: Mir ist aufgefallen das es bei Amazonsendungen keinen datenpunkt mit dem Namen "delivery_status" gibt, aber in der allProviderJson ist dieser vorhanden. Bei DPD gibt es diesen Datenpunkt bleibt aber beim Status "Auftragsdaten übermuttelt" leer. Anscheinend wird im Widget genau nach diesem Datenpunkt sortiert wenn ich das richtig verstanden habe.

Edit2: Jetzt hat das Paket den Status "Paket unterwegs - Liefertag 05.04./06.04." und der Datenpunkt "delivery_Status" ist immer noch "Null" und im Widget ist das Paket immer noch nicht zu sehen.

Edit3: Eben bei DHL eine Paketankündigung bekommen. Aktueller Staus. "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen." Und sie wird im Widget angezeigt!

T 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • K kafibo

@tombox
                          Hallo, ich bekomme ein Paket über DPD. Dieses wird in der DPD-App auch angezeigt. Genauso wird es auch im ioBroker-Adapter angezeigt. Der Status des Paketes ist "Auftragsdaten übermittelt". Das Paket ist in der allProviderJson vorhanden, allerdings fehlt dort der Datenpunkt "delivery_status" ! Somit wird es wohl im Widget nicht angezeit, wie es Beispielsweise bei Amazon der fall ist. Bei Amazon taucht die Bestellung sofort im Widget auf auch wenn es noch nicht versandt wurde. Bei DPD anscheinend nicht ! Lässt sich das ändern oder mache ich was falsch?

Edit: Mir ist aufgefallen das es bei Amazonsendungen keinen datenpunkt mit dem Namen "delivery_status" gibt, aber in der allProviderJson ist dieser vorhanden. Bei DPD gibt es diesen Datenpunkt bleibt aber beim Status "Auftragsdaten übermuttelt" leer. Anscheinend wird im Widget genau nach diesem Datenpunkt sortiert wenn ich das richtig verstanden habe.

Edit2: Jetzt hat das Paket den Status "Paket unterwegs - Liefertag 05.04./06.04." und der Datenpunkt "delivery_Status" ist immer noch "Null" und im Widget ist das Paket immer noch nicht zu sehen.

Edit3: Eben bei DHL eine Paketankündigung bekommen. Aktueller Staus. "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen." Und sie wird im Widget angezeigt!

T Offline
                          T Offline
                          tombox

@kafibo Kannst du mir die json vom dpd datenpunkt senden dann kann ich mir das anschauen

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • K kafibo

@tombox

T Offline
                            T Offline
                            tombox

@kafibo Die github version hat ein verbesserte DPD handling

K G 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • T tombox

K Offline
                              K Offline
                              kafibo

@tombox
                              Super, Vielen Dank.
                              Funktioniert Prima

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T tombox

G Offline
                                G Offline
                                Gruter

@tombox
                                Moin, mir ist gerade aufgefallen das es bei DPD eine weiteren Eintrag in der all provider JSON gibt

{"id":"1","name":"A","status":"Zustellung erfolgreich","source":"DHL","delivery_status":1,"direction":"ANKOMMEND"},
                                {"id":"2","name":"B","status":"Auftragsdaten übermittelt ","statusId":"1","source":"DPD","delivery_status":20},
                                {"id":"3","name":"C","status":"Paket zugestellt - 01.04.2022","statusId":"6","source":"DPD","delivery_status":1},
                                {"id":"4","name":"D","status":"Die Sendung wurde zugestellt. ","source":"Hermes","delivery_status":1},

Die Einträge von anderen Anbietern haben kein "statusId" dadurch wird in der JSON alles um eins verschoben

0
                                • G Gruter

@tombox
                                  Moin, mir ist gerade aufgefallen das es bei DPD eine weiteren Eintrag in der all provider JSON gibt

{"id":"1","name":"A","status":"Zustellung erfolgreich","source":"DHL","delivery_status":1,"direction":"ANKOMMEND"},
                                  {"id":"2","name":"B","status":"Auftragsdaten übermittelt ","statusId":"1","source":"DPD","delivery_status":20},
                                  {"id":"3","name":"C","status":"Paket zugestellt - 01.04.2022","statusId":"6","source":"DPD","delivery_status":1},
                                  {"id":"4","name":"D","status":"Die Sendung wurde zugestellt. ","source":"Hermes","delivery_status":1},

Die Einträge von anderen Anbietern haben kein "statusId" dadurch wird in der JSON alles um eins verschoben

T Offline
                                  T Offline
                                  tombox

@gruter sollte behoben sein

draexlerD G 2 Antworten Letzte Antwort
                                  1
                                  • T tombox

@gruter sollte behoben sein

draexlerD Nicht stören
                                    draexlerD Nicht stören
                                    draexler

Hi ich kann den Adapter nicht nutzen. Er startet erst gar nicht und bleibt rot.
                                    In den Logs steht folgendes:

ost.SmartHomePi
                                    2022-04-05 10:03:47.561	error	instance system.adapter.parcel.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
                                    host.SmartHomePi
                                    2022-04-05 10:03:47.561	error	Caught by controller[0]: }
                                    host.SmartHomePi
                                    2022-04-05 10:03:47.560	error	Caught by controller[0]: code: 'ERR_DLOPEN_FAILED'
                                    host.SmartHomePi
                                    2022-04-05 10:03:47.560	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:790:12) {
                                    host.SmartHomePi
                                    2022-04-05 10:03:47.560	error	Caught by controller[0]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:950:32)
                                    host.SmartHomePi
                                    2022-04-05 10:03:47.560	error	Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1114:10)
                                    host.SmartHomePi
                                    2022-04-05 10:03:47.559	error	Caught by controller[0]: at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1085:14)
                                    host.SmartHomePi
                                    2022-04-05 10:03:47.559	error	Caught by controller[0]: at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/canvas/lib/bindings.js:3:18)
                                    host.SmartHomePi
                                    2022-04-05 10:03:47.559	error	Caught by controller[0]: at require (internal/modules/cjs/helpers.js:101:18)
                                    host.SmartHomePi
                                    2022-04-05 10:03:47.559	error	Caught by controller[0]: at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:974:19)
                                    host.SmartHomePi
                                    2022-04-05 10:03:47.559	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:790:12)
                                    host.SmartHomePi
                                    2022-04-05 10:03:47.558	error	Caught by controller[0]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:950:32)
                                    host.SmartHomePi
                                    2022-04-05 10:03:47.558	error	Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..node (internal/modules/cjs/loader.js:1144:18)
                                    host.SmartHomePi
                                    2022-04-05 10:03:47.558	error	Caught by controller[0]: the module (for instance, using `npm rebuild` or `npm install`).
                                    host.SmartHomePi
                                    2022-04-05 10:03:47.558	error	Caught by controller[0]: NODE_MODULE_VERSION 83. Please try re-compiling or re-installing
                                    host.SmartHomePi
                                    2022-04-05 10:03:47.557	error	Caught by controller[0]: NODE_MODULE_VERSION 72. This version of Node.js requires
                                    host.SmartHomePi
                                    2022-04-05 10:03:47.557	error	Caught by controller[0]: was compiled against a different Node.js version using
                                    host.SmartHomePi
                                    2022-04-05 10:03:47.557	error	Caught by controller[0]: Error: The module '/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node'
                                    host.SmartHomePi
                                    2022-04-05 10:03:47.556	error	Caught by controller[0]: ^
                                    host.SmartHomePi
                                    2022-04-05 10:03:47.556	error	Caught by controller[0]: return process.dlopen(module, path.toNamespacedPath(filename));
                                    host.SmartHomePi
                                    2022-04-05 10:03:47.555	error	Caught by controller[0]: internal/modules/cjs/loader.js:1144

Neuinstallation, iOBroker Neustart hat nichts gebracht.

Thomas BraunT T 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • draexlerD draexler

ost.SmartHomePi
                                      2022-04-05 10:03:47.561	error	instance system.adapter.parcel.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
                                      host.SmartHomePi
                                      host.SmartHomePi
                                      2022-04-05 10:03:47.560	error	Caught by controller[0]: code: 'ERR_DLOPEN_FAILED'
                                      host.SmartHomePi
                                      2022-04-05 10:03:47.560	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:790:12) {
                                      host.SmartHomePi
                                      2022-04-05 10:03:47.560	error	Caught by controller[0]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:950:32)
                                      host.SmartHomePi
                                      2022-04-05 10:03:47.560	error	Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1114:10)
                                      host.SmartHomePi
                                      2022-04-05 10:03:47.559	error	Caught by controller[0]: at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1085:14)
                                      host.SmartHomePi
                                      2022-04-05 10:03:47.559	error	Caught by controller[0]: at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/canvas/lib/bindings.js:3:18)
                                      host.SmartHomePi
                                      2022-04-05 10:03:47.559	error	Caught by controller[0]: at require (internal/modules/cjs/helpers.js:101:18)
                                      host.SmartHomePi
                                      2022-04-05 10:03:47.559	error	Caught by controller[0]: at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:974:19)
                                      host.SmartHomePi
                                      2022-04-05 10:03:47.559	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:790:12)
                                      host.SmartHomePi
                                      2022-04-05 10:03:47.558	error	Caught by controller[0]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:950:32)
                                      host.SmartHomePi
                                      2022-04-05 10:03:47.558	error	Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..node (internal/modules/cjs/loader.js:1144:18)
                                      host.SmartHomePi
                                      2022-04-05 10:03:47.558	error	Caught by controller[0]: the module (for instance, using `npm rebuild` or `npm install`).
                                      host.SmartHomePi
                                      2022-04-05 10:03:47.558	error	Caught by controller[0]: NODE_MODULE_VERSION 83. Please try re-compiling or re-installing
                                      host.SmartHomePi
                                      2022-04-05 10:03:47.557	error	Caught by controller[0]: NODE_MODULE_VERSION 72. This version of Node.js requires
                                      host.SmartHomePi
                                      2022-04-05 10:03:47.557	error	Caught by controller[0]: was compiled against a different Node.js version using
                                      host.SmartHomePi
                                      2022-04-05 10:03:47.557	error	Caught by controller[0]: Error: The module '/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node'
                                      host.SmartHomePi
                                      host.SmartHomePi
                                      2022-04-05 10:03:47.556	error	Caught by controller[0]: return process.dlopen(module, path.toNamespacedPath(filename));
                                      host.SmartHomePi
                                      2022-04-05 10:03:47.555	error	Caught by controller[0]: internal/modules/cjs/loader.js:1144

Thomas BraunT Online
                                      Thomas BraunT Online
                                      Thomas Braun
                                      Most Active

@draexler

Aktuelle nodeJS-Version? nodeJS@14 ist empfohlen.
                                      Dann muss der Adapter neugebaut werden.

Linux-Werkzeugkasten:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                      NodeJS Fixer Skript:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

draexlerD 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Thomas BraunT Thomas Braun

@draexler

Aktuelle nodeJS-Version? nodeJS@14 ist empfohlen.
                                        Dann muss der Adapter neugebaut werden.

draexlerD Nicht stören
                                        draexlerD Nicht stören
                                        draexler

@thomas-braun.

Die installierte Version ist die "v14.19.1"

Also kann es ja daran nicht liegen?

Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • draexlerD draexler

ost.SmartHomePi
                                          host.SmartHomePi
                                          host.SmartHomePi
                                          host.SmartHomePi
                                          host.SmartHomePi
                                          host.SmartHomePi
                                          host.SmartHomePi
                                          host.SmartHomePi
                                          host.SmartHomePi
                                          host.SmartHomePi
                                          host.SmartHomePi
                                          host.SmartHomePi
                                          host.SmartHomePi
                                          host.SmartHomePi
                                          host.SmartHomePi
                                          host.SmartHomePi
                                          host.SmartHomePi
                                          host.SmartHomePi
                                          host.SmartHomePi
                                          host.SmartHomePi
                                          host.SmartHomePi

T Offline
                                          T Offline
                                          tombox

@draexler

cd /opt/iobroker/
                                          npm install canvas

ich arbeite daran das es gefixt wird

draexlerD Horst BöttcherH 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

793

32.5k

Benutzer

81.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu