NEWS
js-controller 3.2 jetzt im STABLE!
-
@thomas-braun said in js-controller 3.2 jetzt im STABLE!:
@mercyful-0 sagte in js-controller 3.2 jetzt im STABLE!:
sudo iobroker update
sudo iobroker upgrade selfNix mit sudo in Verbindug mit iobroker machen!
iobroker fix
laufen lassen.
Keine Änderung
-
@mercyful-0 Was steht im Logfile?? "iob logs" oder in /opt/iobroker/log/... schauen
-
@apollon77
Ich poste mal das Logfile
iobroker.current.logIch kann nur bei den Shelly's ein paar Warnungen sehen und sonst viele Infos.
Spannenderweise finde ich Einträge, dass der Webserver auf Port 8082 lauscht, aber nicht auf Port 8081.
Könnte dort das Problem liegen? -
@mercyful-0 Was sagt denn /var/log/syslog so? Ist das was mit OOM drin?
der Controller kommt gar nicht sauber hoch. Auf dem Host sind 16 Instanzen ... wieveil RAM hat der Host? Der js-controller ist schneller wieder scheinbar vom Betriebssystem beendet als alle Adapter starten können
-
@apollon77
Das System ist ein Pi 4 mit 2GB RAM (davon sind immer ca. 1.1GB frei)
Im Logfile sehe ich auch das der IOBroker Service gestartet und relativ schnell wieder beendet wird.
syslog.logDa werde ich wohl um eine Neuinstallation nicht herum kommen, oder?
-
@apollon77
wenn ich mittels tail -f /opt/iobroker/log/iobroker.current.log über Port 8082 material oder vis aufrufe, erscheinen diese Meldungen im logfile, wenn ich Port 8081 aufrufe, erscheint nichts im Logfile.2021-07-01 16:31:33.885 - info: web.0 (13560) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:10.10.1.1 2021-07-01 16:31:43.545 - info: web.0 (13560) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:10.10.1.1 material.0 2021-07-01 16:32:15.335 - info: web.0 (13560) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:10.10.1.1 2021-07-01 16:32:23.367 - info: web.0 (13560) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:10.10.1.1 vis.0
-
@foxriver76 sagte in js-controller 3.2 jetzt im STABLE!:
@mercyful-0 admin läuft nicht
iob start admin
und falls er dann immer noch nicht läuft, mal das Log checken
iob logs
Ich habe dein logfile nicht angeschaut aber hast du jetzt mal
iob start admin
probiert? -
@mercyful-0 Ääähhmm ... Hast Du die Kiste so oft rebootet? AB 13:50 Ihr sehe ich da mindestens 5 Boots des OS ...
-
@apollon77
Ja, das habe ich tatsächlich, frei nach dem Motto "Reboot tut gut", hat aber nicht geholfen.
Ich habe gestern in einem anderen Thread das gleiche Problem und eine Lösung dafür gefunden.Ich habe den Port 8081 an das Admin Tool gebunden und danach konnte ich wieder auf die Admin Oberfläche zugreifen.
Danke für Eure Unterstützung!
Schöne Grüße
Mercy -
@apollon77 Ich habe ein Problem. Ich bin über diese Beitrag gestolpert und habe die Anleitung auf meinem Raspy bis zu iobroker upgrade self durchgeführt. allerdings kann ich den iobroker jetzt nicht mehr starten.
der iobroker fix schlägt auch fehl und wenn ich iobroker status aufrufe kommt folgende Meldung:
internal/modules/cjs/loader.js:905 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:902:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:746:27) at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (internal/modules/run_main.js:75:12) at internal/main/run_main_module.js:17:47 { code: 'MODULE_NOT_FOUND', requireStack: [] }
Was habe ich falsch gemacht und wie bekomme ich den iobroker wieder zum laufen? Ein iobroker backup habe ich zuvor erstellt allerdings kommt die selbe Meldung wenn ich versuche dieses wiederherzustellen.
-
@murokey
Welche Version ist/war da installiert? -
@thomas-braun Das habe ich mir leider nicht gemerkt...
-
Ich ja ‚em Ende egal. Hier im ersten post (Bzw wenn du jetzt updatest landest du eher bei einem Controller 4.0 - da gibts nen eigenen thread) steht wie du per npm den Controller nochmal „drüber“ installieren kannst mache das. Wichtig aber: vorher „cd /opt/iobroker“
-
@apollon77 Ok vielen dank.