NEWS
Zigbee 1.6.6 Update kein Ansteuern der Aussensirene
-
This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
Gemacht? Issue eröffnet?
-
@thomas-braun
Ich habs hier gepostet:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/issues/1397 -
@kptkip wenn ihr ein issue anlegt musst ihr den auch lesen...
habt ihr die Geräte auch unter Ausschliessen Tab gepackt und den adapter neu gestartet ?? nicht NUR neu starten
-
@arteck done! Hast Du meine Posts dort auch gelesen?! Glaube ich nämlich nicht.
Wie bereits dort geschrieben: Kein Effekt.
Abgesehen davon ist das Problem doch viel grundsätzlicherer Natur. (s. github-post)
-
@kptkip sagte in Zigbee 1.6.6 Update kein Ansteuern der Aussensirene:
done! Hast Du meine Posts dort auch gelesen?! Glaube ich nämlich nicht.
hast du gemacht ..genau so ???
wenn ja zeigmal die Datenpunkte von der 1.6.0 Version nach bereinigung und dann die 1.6.16
also 1.6.0 installieren
adapter neustarten knopp drückenobjekte posten
das gleiche nach der 1.6.16
-
-
@arteck Es wäre schön, wenn Du den dortigen Post aufmerksam lesen würdest. Das würde uns die Hälfte der hiesigen Kommunikation ersparen
Alle erwünschten Informationen sind dort hinterlegt.
Ich glaube, ich beteilige mich an diesen Thread nicht mehr, bevor wir noch weiterhin aneinander vorbeireden...
-
-
@kptkip ich habe mir dein Post angeschaut- genau so sieht es bei mir auch aus- bezüglich Aussensirene
-
@kptkip brauchst auch nicht wenn du nicht willst.. so einfach ist das ..
da ich das Gerät nicht habe sollte mir das egal sein...
für alle anderen die helfen wollen.. ich brauche die Kachel Infos von der Sirene.. also einmal die Kachel drehen und dann auf das blaue I unten links inder Kchel klicken.. und posten
und nein diese INFO ist NICHT im issue hinterlegt
-
-
das bitte
-
-
was passiert wenn du den Wert duration auf 5 setzt ???
wenn nix dann
mach nochmal nur mal für mich zum testen
lösche das Gerät nochmal aus der Ausschliessen liste
dann
adaper stop
lösche das Objekt
starte den Adapterposte die objekte
-
-
@arteck die 5 in Duration wurde von der Sirene nur quittiert ( Led blinken und kurzer Ton)
-
@springreiter sagte in Zigbee 1.6.6 Update kein Ansteuern der Aussensirene:
die 5 in Duration wurde von der Sirene nur quittiert ( Led blinken und kurzer Ton)
das ist schon mal was... und wenn du duration auf 10 setzt und den mode auf emergency
-
@arteck kurzes quittiersignal für emergency - kurzes quittiersignal für duration
-
@arteck es werden ja alle Befehle von der Sirene angenommen- ob Mode, Strobe , duration- es gibt aber kein Datenpunkt zum absteuern
-
@arteck wie schon zuvor gesagt- bis zur 1.6.0 gab es ein execute Warning - da hatte man einfach 10sec oder so eingegeben und schon jaulte sie los- diesen Datenpunkt gibt es nicht mehr.
(Bin jetzt für 3h offline- bis später)