NEWS
Test Adapter OctoPrint
-
@da_woody sagte in Test Adapter OctoPrint:
hat mich manchmal schon verwirrt, eben, wie es um die anzeige des thubmnails gegangen ist.
Magst Du was für die Doku schreiben? Das ist sicher der richtige Ort für die Erklärung
-
@haus-automatisierung oioioi, ich und doku...
mal scheuen, ob mir da was sinnvolles einfällt... -
@negalein sagte in Test Adapter OctoPrint:
@esp8266 sagte in Test Adapter OctoPrint:
Du musst in Octoprint
DisplayLayerProgress
installiert haben.Asche auf mein Kopf.....
Wer nicht richtig lesen kann....Kopfschüttel.So wird auch ein Schuh draus.
Werde ich morgen machen, bin noch an einer anderen Baustelle dran. -
@all, so ich stelle nochmal ein View hier ein...
Leider kann ich Werte die eingerahmt sind, nicht zuordnen. Die zeigen normal die Positionen beim Drucken an. Unter Feedrate hatte ich mir was anderes vorgestellt und zwar die eingestellten Werte (z.B. 57%). Wie sie auf dem Original Display dargestellt sind. Was nicht ist, ist halt nicht.
Da kann man mit Leben. Nur was mach ich nun mit den Werten die Eingerahmt sind? Hat jemand eine Idee?An dem Slider bin ich noch dran....das scheint zu klappen. (so mein glaube )
btw....da hat sich die Nozzle ist Temp. verschoben. Schon berichtigt....
-
@esp8266 unter welchen Datenpunkten finde ich die feedrate und Lüfterdrehzahl? Hab ich was verpasst…
-
@stenmic sagte in Test Adapter OctoPrint:
@esp8266 unter welchen Datenpunkten finde ich die feedrate und Lüfterdrehzahl? Hab ich was verpasst…
Dort:
-
@esp8266 das Plugin hab ich und die Layer werden auch angezeigt, aber der Rest nicht
-
@stenmic , ich kann dir nicht ganz folgen. Was für ein Rest?
Hast du auch alles im Plugin freigeschaltet? -
Das Plugin Display Layer Progress hat über die API noch weitere Datenpunkte
Mich würde zum Beispiel der Wert „estimatedEndTime“ interessieren also die Uhrzeit wann der Druck fertig ist… könnte man das mit einbauen?Grüßle
Pascal{"currentFilename":"-","fanSpeed":"-","feedrate":"-","feedrateG0":"-","feedrateG1":"-","height":{"current":"-","currentFormatted":"-","total":"-","totalFormatted":"-"},"layer":{"averageLayerDuration":"-","averageLayerDurationInSeconds":"-","current":"-","lastLayerDuration":"-","lastLayerDurationInSeconds":"-","total":"-"},"print":{"changeFilamentCount":0,"changeFilamentTimeLeft":"-","changeFilamentTimeLeftInSeconds":0,"estimatedChangedFilamentTime":"-","estimatedEndTime":"-","m73progress":"","printerState":"offline","progress":"0","timeLeft":"-","timeLeftInSeconds":"-"}}
-
@pascal-kugele sagte in Test Adapter OctoPrint:
Uhrzeit wann der Druck fertig ist
Dafür hatte ich mir ein kleines Script geschrieben:
// Druck Zeit wurde geändert var idTest = ["octoprint.0.printjob.progress.printtime", "octoprint.0.printjob.progress.printtime_left"]; on({id: idTest, change: "any"}, function(){ var Druck_Zeit = getState("octoprint.0.printjob.progress.printtime").val; var Druck_Zeit_noch = getState("octoprint.0.printjob.progress.printtime_left").val; var noch_Zeit; var ist_Zeit; var ist_Tage = Math.floor(Druck_Zeit / 86400); var ist_Stunden = Math.floor(Druck_Zeit / 3600 - ist_Tage * 24); var ist_Minuten = Math.round(Druck_Zeit / 60 - (ist_Tage * 1440 + ist_Stunden * 60)); var noch_Tage = Math.floor(Druck_Zeit_noch / 86400); var noch_Stunden = Math.floor(Druck_Zeit_noch / 3600 - noch_Tage * 24); var noch_Minuten = Math.round(Druck_Zeit_noch / 60 - (noch_Tage * 1440 + noch_Stunden * 60)); if (ist_Tage > 0) { ist_Zeit = ist_Tage + " Tage und " + ist_Stunden + " Stunden und " + ist_Minuten + " Minuten"; } else if (ist_Stunden > 0) { ist_Zeit = ist_Stunden + " Stunden und " + ist_Minuten + " Minuten"; } else if (ist_Minuten > 0) { ist_Zeit = ist_Minuten + " Minuten"; } else { ist_Zeit = "" } setState("javascript.0.Geräte.Drucker.Zeit_ist", ist_Zeit); if (noch_Tage > 0) { noch_Zeit = noch_Tage + " Tage und " + noch_Stunden + " Stunden und " + noch_Minuten + " Minuten"; } else if (noch_Stunden > 0) { noch_Zeit = noch_Stunden + " Stunden und " + noch_Minuten + " Minuten"; } else if (noch_Minuten > 0) { noch_Zeit = noch_Minuten + " Minuten"; } else { noch_Zeit = "" } setState("javascript.0.Geräte.Drucker.Zeit_noch", noch_Zeit); if (getState("octoprint.0.printer_status").val != "Printing") { setState("javascript.0.Geräte.Drucker.Zeit_Endzeit", ""); } else { var VariableEndzeit = formatDate(getDateObject((getDateObject((new Date().getTime())).getTime() + parseFloat((String(Druck_Zeit_noch) + '000')))), "TT.MM.YYYY SS:mm"); setState("javascript.0.Geräte.Drucker.Zeit_Endzeit", VariableEndzeit); } });
Schau es dir mal an.
-
@pascal-kugele sagte in Test Adapter OctoPrint:
die Uhrzeit wann der Druck fertig ist
das ist doch schon alles drinnen...
-
@da_woody das ist ja aber nur die Dauer und nicht die Enduhrzeit.
Ich berechne die Enduhrzeit auch per Block.
Jetzt + Druckdauer = Enduhrzeit
-
@kuddel sagte in Test Adapter OctoPrint:
das ist ja aber nur die Dauer und nicht die Enduhrzeit.
steht alles in meinem Script.
-
@bahnuhr
Ich hatte mir dafür auch ein Script geschrieben (siehe irgendwo weiter oben in diesem Thread)
In der aktuellen Version des Adapters ist die Endzeit aber enthaltenoctoprint.0.printjob.progress.finishedAt
-
-
-
@bahnuhr
Octoprint- Adapter V 3.2.0 ( OK, ist wohl nur im Beta-Repository verfügbar )
Hier noch der Link zu meinem Script: Zeitberechnungen -
@kuddel sagte in Test Adapter OctoPrint:
nicht die Enduhrzeit.
wenn du dir die DP angesehn hättest und nicht nur die zufällig markierte zeile...
Sun Mar 20 2022 20:17:33 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit)
-
@da_woody hab noch eine veraltet Version installiert. Bei der neuen ist die Enduhrzeit schon drin.
Muss dann morgen mal ein Update machen -
@kuddel alles ok! @haus-automatisierung hat da halt wieder schnell reagiert.
gerade nachgelinst, die stable ist schon mehr als veraltert...