NEWS
[nicht gelöst] Google Maps Traffic ! in html-Widget
-
Liest du noch mit ?
-
Lieber Dieter, Bluefox arbeitet viel in der Nacht.
Bitte gib ihm und vielen anderen im Forum doch ein wenig mehr Zeit um zu reagieren. So eine Antwort kann schon mal 1 Tag dauern.
Lg
Günther
-
bluefox hat auf die anderen Punkte äußerst schnell geantwortet.
Ich dachte er ist noch online.
Aber selbstverständlich lass ich ihm Zeit.
Wollte ihn nicht drängen; dachte halt er ist noch online.
mfg
Dieter
-
so: traffic widget läuft.
Jetzt will ich noch einen Marker einfügen:
filename="bild1.jpg" index="0">~~Dieser Versuch klappt aber nicht. Das Bild wird angezeigt; der Marker aber nicht.
Anbei mal der komplette Code:
Hat jemand mal ne Idee oder sogar eine Lösung?
-
Also, ich bin ein Stück weiter:
In der einen View habe ich das Widget "Vis-map".
In einer anderen View habe ich ein "basic-html" mit folgendem code.
Solange bei html kein Code ! steht funktionieren beide views.
Sobald ich aber o.g. Code in dem html widget eintrage werden andere Variablen (die nichts mit den beiden widgets zu tun haben) nicht mehr aktualisiert.
Ich brauche nun wirklich mal einen Spezialisten
Vermutung von mir:
Kann es sein, dass ich durch die Zuweisung im Code () das andere widget so stark störe, dass nichts mehr geht ???
Oder an was könnte es liegen ?
mfg
Dieter
-
nach weiteren Tests.
Es liegt ganz klar an dem Code
Habe diesen jetzt auch mal als map2 umgeschrieben. Gab aber keine Veränderung.
Sobald der code im widget eingetragen ist werden andere widgets nicht aktualisiert.
Woran dies nun liegt weiß ich nicht; so gut sind meine java oder html Kenntnisse nicht.
Da aber auch absolut keine Reaktion von anderen kommt, gehe ich mal davon aus, dass nur ich dieses Problem habe.
Deshalb stampfe ich mein Projekt "traffic Ansicht" jetzt ein.
Kennzeichne den Thread als "nicht gelöst".
mfg
Dieter
-
Hallo,
ich bin Grundsätzlich zur Zeit auch an so einer Implementierung dran und scheitere zur Zeit auch an dem zweiten Widget. Ich möchte gerne zwei Kartenausschnitte auf meinem vis dargestellt bekommen. Bei mir ist es so, dass die reine Karte angezeigt bei beiden angezeigt wird, jedoch nur auf einem der beiden HTML Basic Widgets der "Traffic Layer" angezeigt wird.
Ich vermute mal, dass wir evtl. in dieser Funktion ein "unique" Problem haben, leider reichen hierfür nur meine Kenntnisse nicht aus.
var trafficLayer = new google.maps.TrafficLayer();
Hat hier wer mittlerweile eine Lösung evtl.? Oder ist der vis Adapter für "Maps" bald auch damit ausgestattet?
-
vis-map 0.1.4
48_2017-04-28_07_53_21-edit_vis.png -
MEGA…
wann kann man damit rechnen?
-
-
Hallo, wo bekomme ich den Google API Schlüssel?
Gruß Torsten
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
-
@spoerl.torsten:Hallo, wo bekomme ich den Google API Schlüssel?
Gruß Torsten
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk `
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-map
Da gibt es links. Geht noch?
-
Ja geht noch danke. Gibt es auch die Möglichkeit die Fahrzeit von Marker 1 zu Marker 2 hinzuzufügen?
-
Ist die Version 0.1.4 wirklich im Repository? Ich bekomme die bis jetzt immer noch nicht die neuste Version beim Update angezeigt.
EDIT:
nach mehrfachem "upgrade" habe ich jetzt die neuste Version. Jedoch auf einmal auch js-controller 1.0.0 und vis 0.14xx "verfügbar" sind jedoch angeblich nur niedrigere Versionen. Da scheint was mit dem Repository gerade nicht so ganz zu stimmen..
-
Ist die Version 0.1.4 wirklich im Repository? Ich bekomme die bis jetzt immer noch nicht die neuste Version beim Update angezeigt.
EDIT:
nach mehrfachem "upgrade" habe ich jetzt die neuste Version. Jedoch auf einmal auch js-controller 1.0.0 und vis 0.14xx "verfügbar" sind jedoch angeblich nur niedrigere Versionen. Da scheint was mit dem Repository gerade nicht so ganz zu stimmen.. `
Welches Repo verwendest du?
-
zur Zeit noch default: http://download.iobroker.net/sources-dist.json
danke aber für die Info, werde das mal anpassen.
PS: ja, das wars
-
Wenn mir jemand bestätigen kann, dass es funktioniert, dann schiebe ich den Adapter ins Stable.
-
Wenn mir jemand bestätigen kann, dass es funktioniert, dann schiebe ich den Adapter ins Stable. `
Also bei mir läuft es.Nochmal zu meiner Frage. Ist es möglich die Fahrzeit zwischen zwei Markern mit aufzunehmen dann wäre es perfekt [emoji6] ?
Gruß Torsten
-
@spoerl.torsten:Wenn mir jemand bestätigen kann, dass es funktioniert, dann schiebe ich den Adapter ins Stable. `
Also bei mir läuft es.Nochmal zu meiner Frage. Ist es möglich die Fahrzeit zwischen zwei Markern mit aufzunehmen dann wäre es perfekt [emoji6] ?
Gruß Torsten
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk `
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … =zeit+bing
Google erlaubt nicht die Zeit mit der Stauinformation zu berechnen. Bing schon.
-
Moin zusammen,
vielen Dank für die ganze Mühe die Ihr euch mit diesem Forum und der Software macht. Ich konnte die Interfaces meiner Flurtablets nun endlich an meine Bedürfnisse anpassen.
Bei der Integration des Google Maps Widgets bin ich auf ein Problem bei der Stauinfo gestoßen. Ich habe den Haken (Stauinformationen anzeigen) gesetzt allerdings wird auf dem Android Tablet nichts angezeigt im Brower allerdings schon. Weiß jemand woran das liegen kann?
Vielen Dank.
Gruß n8watcher