NEWS
iobroker ist mega- die Visualisierung ein Supergau
-
@Peoples Hi, bin begeistert von deinen Views. Kannst du vlt sie anderen auch zur Verfügung stellen? Und ich brauche das noch passwort für die Bilder.Zip
-
@Mike-Hellracer sagte in iobroker ist mega- die Visualisierung ein Supergau:
Kannst du vlt sie anderen auch zur Verfügung stellen?
Ich habe die damals der View des Users Challenger aus dem Homematic - Forum nachgebaut und er bat mich damals die nicht weiter zu teilen, diesen Wunsch möchte ich respektieren und werde daher bspw. die Buttons die seinen ähneln nicht teilen - sorry.
Und ich brauche das noch passwort für die Bilder.Zip
Das Passwort sollte iobroker sein
-
@Peoples danke für das Passwort und die Info. Jetzt habe ich noch eine Frage gibt es eine Möglichkeit eine Variable im Pfad des Datenpunkt zu verwenden. Ich möchte gerne ein view mit einem Haufen widgets einmal erstellen und dann mit einem "Wert" (z. B. Wohnzimmer) aufrufen.
Z. B. Adaptername.0..<wert>.rolladen - - > adaptername.0.wohnzimmer.rolladen -
@Mike-Hellracer
du meinst direkt in vis? -
@Peoples ja. Ich möchte mir gerne den Aufwand bei einer Änderung so gering wie möglich machen. Auch eine Erweiterung wäre dann mit wenig Aufwand verbunden. Einfach den View mit den widgets anpassen und schon steht er überall zur Verfügung. Damit er dann auch noch die richtigen Daten anzeigt benötige ich eine variable die ich an den view übergeben kann und in in den Quellen (Datenpunkte) verwenden kann.
-
@Mike-Hellracer
Da muss ich leider passen. Evtl. mit einem Binding aber ob das dann so funktioniert kann ich nicht sagen -
@lesiflo
Hallo Lesiflo,
deine recht übersichtliche Vis gefällt mir sehr gut. Ich befasse mich seit kurzer Zeit mit dem Thema iobroker
und natürlich mit der Visualisierung. Doch komme ich mit der Masse an Informationen und zum Teil sehr schöne
aber doch recht unübersichtliche Versionen nicht zurecht.
Habe mich ach schon an Testseiten versuch, aber habe doch gr. Probleme mit den Navigations View´s.
Frage meiner Seits, hättest du ev. eine Vorlage mit Nav. so wie auf deinen Bildern zu sehen.
oben die blaue Leiste würde mich interessieren.Gruß
Günni -
@günni1955 hier eine Übersicht, auf Seite 2 Top App Bar wirst du fündig mit der Navigationsleiste
-
@günni1955 Hi, wenn es dir hilft kann ich die meine VIS schicken. Dafür brauche ich deine mail. Bitte per PN.
-
@peoples Mir ist gerade deine VIS aufgefallen. Eine Bitte habe ich zu deiner Heizung-View:
Kannst du bitte die beiden Umwälzpumpen als Grafik posten?
Danke im Voraus. -
@martybr
Das ist ein Widget - SetGlaube das heißt Plump kann man über die Adapter Liste installieren
-
@kaiserm Man muss doch nicht vis - nehmen - gibt doch noch andere Visualisierungsadapter?
-
@peoples Danke für die Antwort. Ich hatte mir mühsam eine Pumpe als Download gezogen und den Hintergrund bearbeitet. Sieht nicht gut aus.
Dann schaue ich mal nach dem Adapter. -
@peoples sagte in iobroker ist mega- die Visualisierung ein Supergau:
Glaube das heißt Plump kann man über die Adapter Liste installieren
plumb, wie englisch plumber=Installateur
-
Hallo, ich suche Widgets für einen Pufferspeicher bzw. Brauchwasserspeicher, Solarfeld, Holzofen usw.
gibts da eine Sammlung irgendwo?
Danke -
@mikep500 sagte in iobroker ist mega- die Visualisierung ein Supergau:
Hallo, ich suche Widgets für einen Pufferspeicher bzw. Brauchwasserspeicher, Solarfeld, Holzofen usw.
gibts da eine Sammlung irgendwo?
Dankewas für widgets?
oder meinst du icons?
da kannst du ja x-beliebige Bildchen nehmen -
@homoran
Danke für den Tip. Wie du vielleicht merkst bin ich mit dem IObroker und der Visualisierung noch ganz am Anfang. Hab es jetzt soweit ganz gut hinbekommen. Ich hätte es jetzt gerne, dass wenn die
ein Kreis zB. Solaranlage läuft dass dann die Vorlaufrohre rot sind und Rücklauf blau.
Die Temperaturen bekomme ich über mqtt Ich stelle mir vor wenn Temp größer 60 Grad dann rot darunter blau. Die Farben der Rohre hab ich unter group_custom_controll gefunden bei Schalter habe ich die Temperatur ausgewählt. Jetzt fehlt mir nur noch größer/kleiner Temp.
Danke Mike
-
Ok, ich glaub das mit dem umstellen der Farben bekomme ich irgendwie selber hin.
Aber kann mir Peoples oder jemand anderes sagen wie ich den Hintergrund von der Vis von Peoples übernehmen kann. Das wäre super.
Danke Mike -
@mikep500
Das ist lediglich ein Hintergrundbild, kann ich dir gerne geben -
@peoples Super, geht das per PN oder möchtest du es bei Gelegenheit hier rein stellen?