Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. ioBroker - Tab objects reagiert nicht

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    476

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

ioBroker - Tab objects reagiert nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
iobroker oberflächeiobroker stürzt ab
43 Beiträge 7 Kommentatoren 3.1k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crunchipC crunchip

    @homoran ich verstehe es aber so

    @torstenu sagte in ioBroker - Tab objects reagiert nicht:

    Wenn ich jedoch den Tab "Objects" aufrufe möchte

    dann sind doch alle Objektdaten/Folder geschlossen

    HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7

    @crunchip sagte in ioBroker - Tab objects reagiert nicht:

    dann sind doch alle Objektdaten/Folder geschlossen

    nein!
    Zumindest bei mir wird der letzte Zustand wiederhergestellt

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      @crunchip sagte in ioBroker - Tab objects reagiert nicht:

      dann sind doch alle Objektdaten/Folder geschlossen

      nein!
      Zumindest bei mir wird der letzte Zustand wiederhergestellt

      crunchipC Abwesend
      crunchipC Abwesend
      crunchip
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #8

      @homoran wenn es denn mal aufgerufen war, ist richtig, aber wie oben geschrieben
      neu installiert, backup eingespielt, neu gestartet, dann sollte doch beim erstmaligem Aufruf alles geschlossen sein.(ausser es hängt noch was im Browsercache fest)

      mal nur laut gedacht,
      vllt irgendwelche "korrupte selbst angelegte Objekte" die das verursachen könnten

      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

      HomoranH T 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • crunchipC crunchip

        @homoran wenn es denn mal aufgerufen war, ist richtig, aber wie oben geschrieben
        neu installiert, backup eingespielt, neu gestartet, dann sollte doch beim erstmaligem Aufruf alles geschlossen sein.(ausser es hängt noch was im Browsercache fest)

        mal nur laut gedacht,
        vllt irgendwelche "korrupte selbst angelegte Objekte" die das verursachen könnten

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #9

        @crunchip sagte in ioBroker - Tab objects reagiert nicht:

        neu installiert, backup eingespielt, neu gestartet, dann sollte doch beim erstmaligem Aufruf alles geschlossen sein.

        ja! - so hatte ich es nicht gesehen.

        Browsercache ist eine Möglichkeit, aber auch der Browser oder die Browserversion selber könnten Ursache sein.
        Ich habe noch einen Uralt-Chrome als BitBox-Version, da laufen auch nicht mehr alle Tabs störungsfrei. Aug dem chromium basierten Edge dagegen alles ohne Probleme

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • crunchipC crunchip

          @homoran wenn es denn mal aufgerufen war, ist richtig, aber wie oben geschrieben
          neu installiert, backup eingespielt, neu gestartet, dann sollte doch beim erstmaligem Aufruf alles geschlossen sein.(ausser es hängt noch was im Browsercache fest)

          mal nur laut gedacht,
          vllt irgendwelche "korrupte selbst angelegte Objekte" die das verursachen könnten

          T Offline
          T Offline
          TorstenU
          schrieb am zuletzt editiert von
          #10

          @crunchip
          Wie kann ich feststellen, ob ich "korrupte selbst angelegte Objekte" habe?
          Meinst du damit selbst angelegte Datenpunkte unter javascript und 0_userdata?

          Viele Grüße!

          Torsten

          crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T TorstenU

            @crunchip
            Wie kann ich feststellen, ob ich "korrupte selbst angelegte Objekte" habe?
            Meinst du damit selbst angelegte Datenpunkte unter javascript und 0_userdata?

            crunchipC Abwesend
            crunchipC Abwesend
            crunchip
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von crunchip
            #11

            @torstenu ist ja nur eine Vermutung, denn irgend woher muss ja das Problem kommen.
            was, wie und wo du angelegt hast, weiss ich nicht...

            • selbst erstellte Verzeichnisse
            • per script erstellt
            • irgendwelche Datenpunkte manuell in einem Adapter angelegt

            aber um die oben erwähnten Punkte auszuschließen, wäre gut wenn du dies bestätigst/beantwortest

            • passiert das auch, wenn alle Objekte geschlossen sind, oder nur wenn Ebenen/Verzeichnisse geöffnet sind
            • irgendwelche Filter gesetzt
            • auf was ist die Statusansicht eingestellt
            • wenn du oben rechts auf den Schraubenschlüssel klickst, erscheint da eventuell eine Meldung am unteren Bildschirmrand bzw wird da generell mal eine Meldung eingeblendet

            du schreibst, iobroker hängt sich auf, macht iobroker dann Probleme oder nur der Browser,
            wenn du den Browser schliesst und neu öffnest(hab ich auch manchmal, weil die Seite nicht mehr läd), was passiert dann

            Browserkonsole mal geöffnet ob da irgendwas angezeigt wird

            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T Offline
              T Offline
              TorstenU
              schrieb am zuletzt editiert von
              #12

              @crunchip

              1. passiert auch, wenn alle Objekte geschlossen sind
              2. keine Filter gesetzt
              3. hier weiß ich nicht welche Statusansicht du meinst
              4. es erscheinen keine Meldungen oder Einblendungen
              • der ioBroker läuft im Portainer ohne Probleme, es ist nur der Browser der die Seite "Objects" nicht laden kann und nach einiger Zeit eine Zeitüberschreitung meldet und fragt, ob er weiter warten oder die Seite verlassen soll
              • dann öffne ich den Browser mehrmals neu, bis ich dann die Object-Seite öffnen kann
              • in der Browserkonsole habe ich bisher noch nicht nachgesehen

              Viele Grüße!

              Torsten

              crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T TorstenU

                @crunchip

                1. passiert auch, wenn alle Objekte geschlossen sind
                2. keine Filter gesetzt
                3. hier weiß ich nicht welche Statusansicht du meinst
                4. es erscheinen keine Meldungen oder Einblendungen
                • der ioBroker läuft im Portainer ohne Probleme, es ist nur der Browser der die Seite "Objects" nicht laden kann und nach einiger Zeit eine Zeitüberschreitung meldet und fragt, ob er weiter warten oder die Seite verlassen soll
                • dann öffne ich den Browser mehrmals neu, bis ich dann die Object-Seite öffnen kann
                • in der Browserkonsole habe ich bisher noch nicht nachgesehen
                crunchipC Abwesend
                crunchipC Abwesend
                crunchip
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #13

                @torstenu sagte in ioBroker - Tab objects reagiert nicht:

                der ioBroker läuft im Portainer ohne Probleme, es ist nur der Browser der die Seite "Objects" nicht laden kann und nach einiger Zeit eine Zeitüberschreitung meldet und fragt, ob er weiter warten oder die Seite verlassen soll
                dann öffne ich den Browser mehrmals neu, bis ich dann die Object-Seite öffnen kann

                das mit der Zeitüberschreitung hab ich auch hin und wieder mal, reicht bei mir auf abrechen/ok zu klicken.
                ist aber was anderes als

                @torstenu sagte in ioBroker - Tab objects reagiert nicht:

                hängt sich der ioBroker auf und nichts geht mehr

                weiss nicht, in wie weit da die socket(extern/integriert) Verbindung Einfluss hat, oder gar der neue web socket(hab ich nicht in Verwendung)

                welche admin version ist installiert

                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                T 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T TorstenU

                  Hallo ioBroker-Forum,

                  ich habe seit einigen Wochen Probleme mit dem Tab "Objekts" im ioBroker.
                  Die kann den ioBroker unter https://xxx.xxx.xxx.xx:8081 aufrufen. Ich kann auch die Tabs "Instanzen", "Scripte" usw. aufrufen. Wenn ich jedoch den Tab "Objects" aufrufe möchte, hängt sich der ioBroker auf und nichts geht mehr. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann. Ich habe bereits alles neu installiert und eine Sicherung eingespielt, jedoch immer wieder das gleiche Problem.

                  IoBroker läuft auf einer Synology DS918+ mit DSM 6.2.4-25556 Update 5 unter Docker.

                  VG Torsten

                  W Offline
                  W Offline
                  WolfgangFB
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #14

                  @torstenu
                  Ich schließe mich mal an, ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir hängt sich tab_objects auf, wenn ich auf "Baum neu erstellen" klicke. Wenn ich hingegen im Browser die Seite mit den Objekten neu lade dann klappt das (wenn auch nicht gerade schnell).
                  Ich habe:
                  Objekte: 63037, Zustände: 37458

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • crunchipC crunchip

                    @torstenu sagte in ioBroker - Tab objects reagiert nicht:

                    der ioBroker läuft im Portainer ohne Probleme, es ist nur der Browser der die Seite "Objects" nicht laden kann und nach einiger Zeit eine Zeitüberschreitung meldet und fragt, ob er weiter warten oder die Seite verlassen soll
                    dann öffne ich den Browser mehrmals neu, bis ich dann die Object-Seite öffnen kann

                    das mit der Zeitüberschreitung hab ich auch hin und wieder mal, reicht bei mir auf abrechen/ok zu klicken.
                    ist aber was anderes als

                    @torstenu sagte in ioBroker - Tab objects reagiert nicht:

                    hängt sich der ioBroker auf und nichts geht mehr

                    weiss nicht, in wie weit da die socket(extern/integriert) Verbindung Einfluss hat, oder gar der neue web socket(hab ich nicht in Verwendung)

                    welche admin version ist installiert

                    T Offline
                    T Offline
                    TorstenU
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #15

                    @crunchip
                    Ich habe die Admin-Version 5.3.1 installiert. Web ist die Version 4.2.0, socketio Version 4.1.4

                    Viele Grüße!

                    Torsten

                    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T TorstenU

                      @crunchip
                      Ich habe die Admin-Version 5.3.1 installiert. Web ist die Version 4.2.0, socketio Version 4.1.4

                      crunchipC Abwesend
                      crunchipC Abwesend
                      crunchip
                      Forum Testing Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #16

                      @torstenu dann wie oben geschrieben
                      Browserkonsole noch schauen, ob da etwas auffällt

                      steht der iobroker auf Expertenmodus?

                      ansonsten fällt mir da weiter auch nichts mehr ein

                      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • crunchipC crunchip

                        @torstenu dann wie oben geschrieben
                        Browserkonsole noch schauen, ob da etwas auffällt

                        steht der iobroker auf Expertenmodus?

                        ansonsten fällt mir da weiter auch nichts mehr ein

                        T Offline
                        T Offline
                        TorstenU
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #17

                        @crunchip
                        In der Browserkonsole habe ich nicht gefunden, habe aber mal den Cache gelöscht.
                        Der iobroker steht auf Experten-Modus.

                        Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.

                        Viele Grüße!

                        Torsten

                        crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T TorstenU

                          @crunchip
                          In der Browserkonsole habe ich nicht gefunden, habe aber mal den Cache gelöscht.
                          Der iobroker steht auf Experten-Modus.

                          Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.

                          crunchipC Abwesend
                          crunchipC Abwesend
                          crunchip
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #18

                          @torstenu sagte in ioBroker - Tab objects reagiert nicht:

                          steht auf Experten-Modus.

                          dann schalte den mal aus, ob es besser wird

                          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HeimwehH Offline
                            HeimwehH Offline
                            Heimweh
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #19

                            Hat jemand denn hier die Ursache des Problems gefunden? Ich habe seit ein paar Wochen das selbe Problem - und es liegt nicht am Browser. Teilweise stürzt IObroker so ab das garnichts mehr geht und ich neustarten muss.....

                            crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HeimwehH Heimweh

                              Hat jemand denn hier die Ursache des Problems gefunden? Ich habe seit ein paar Wochen das selbe Problem - und es liegt nicht am Browser. Teilweise stürzt IObroker so ab das garnichts mehr geht und ich neustarten muss.....

                              crunchipC Abwesend
                              crunchipC Abwesend
                              crunchip
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #20

                              @heimweh sagte in ioBroker - Tab objects reagiert nicht:

                              des Problems

                              Welches?

                              @heimweh sagte in ioBroker - Tab objects reagiert nicht:

                              Teilweise stürzt IObroker so ab das garnichts mehr

                              Was sagt das log
                              Welche versionen
                              Wieviele Objekte und Zustände

                              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                              HeimwehH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • crunchipC crunchip

                                @heimweh sagte in ioBroker - Tab objects reagiert nicht:

                                des Problems

                                Welches?

                                @heimweh sagte in ioBroker - Tab objects reagiert nicht:

                                Teilweise stürzt IObroker so ab das garnichts mehr

                                Was sagt das log
                                Welche versionen
                                Wieviele Objekte und Zustände

                                HeimwehH Offline
                                HeimwehH Offline
                                Heimweh
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #21

                                @crunchip - zu den Versionen:

                                Das Problem, sobald ich den Reiter "Objekte" anklicke, hängt sich alles auf (oder ist extrem ausgelastet) bis die Seite meldet "Zeitüberschreitung". Danach geht aber dann garnichts mehr - Alexa zB antwortet mit "xxx reagiert nicht" - muss dann den ioBroker neustarten dann geht wieder alles.

                                Node.js:v14.19.0
                                Adapter-Anzahl:406
                                NPM:v6.14.16
                                Admin: V5.3.1
                                Aktive Instanzen:5

                                Nachdem ich den Reiter Objekte anklicke, schmiert alles ab. Nach einem Neustart dann lässt sich nichts aussergewöhnliches im Log finden. Du meinst schon den Reiter "Protokolle" oder?

                                Expertenmodus ein oder aus macht keinen Unterschied....

                                Wieviele Objekte und Zustände - finde ich leider nicht raus. Wo finde ich das?

                                crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • FeuersturmF Online
                                  FeuersturmF Online
                                  Feuersturm
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #22

                                  Auf github gibt es auch gerade ein issue https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1418 wo jemand Probleme hat, wenn er in das Menü "Objekte" geht. Er bekommt aber eine Gui Error Page. Scheint also kein identisches Verhalten zu sein.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HeimwehH Heimweh

                                    @crunchip - zu den Versionen:

                                    Das Problem, sobald ich den Reiter "Objekte" anklicke, hängt sich alles auf (oder ist extrem ausgelastet) bis die Seite meldet "Zeitüberschreitung". Danach geht aber dann garnichts mehr - Alexa zB antwortet mit "xxx reagiert nicht" - muss dann den ioBroker neustarten dann geht wieder alles.

                                    Node.js:v14.19.0
                                    Adapter-Anzahl:406
                                    NPM:v6.14.16
                                    Admin: V5.3.1
                                    Aktive Instanzen:5

                                    Nachdem ich den Reiter Objekte anklicke, schmiert alles ab. Nach einem Neustart dann lässt sich nichts aussergewöhnliches im Log finden. Du meinst schon den Reiter "Protokolle" oder?

                                    Expertenmodus ein oder aus macht keinen Unterschied....

                                    Wieviele Objekte und Zustände - finde ich leider nicht raus. Wo finde ich das?

                                    crunchipC Abwesend
                                    crunchipC Abwesend
                                    crunchip
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #23

                                    @heimweh du könntest mal testen, den admin mit alter Oberfläche aufzurufen. Dafür müsstest du in der admin Instanz umstellen, oder per Befehl auf der Konsole umstellen. Weiss aber gerade den Befehl nicht auswendig.
                                    5 aktive Instanzen ist eigendlich gar nix.
                                    Wichtig wäre, wie viele Objekte und Zustände du hast.
                                    Vllt klappt es ja mit der alten Oberfläche.

                                    Ansonsten das Log vom Browser mal nachsehen, was da angezeigt wird, wenn die Objektseite nicht läd.

                                    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                    HeimwehH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • crunchipC crunchip

                                      @heimweh du könntest mal testen, den admin mit alter Oberfläche aufzurufen. Dafür müsstest du in der admin Instanz umstellen, oder per Befehl auf der Konsole umstellen. Weiss aber gerade den Befehl nicht auswendig.
                                      5 aktive Instanzen ist eigendlich gar nix.
                                      Wichtig wäre, wie viele Objekte und Zustände du hast.
                                      Vllt klappt es ja mit der alten Oberfläche.

                                      Ansonsten das Log vom Browser mal nachsehen, was da angezeigt wird, wenn die Objektseite nicht läd.

                                      HeimwehH Offline
                                      HeimwehH Offline
                                      Heimweh
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #24

                                      @crunchip - ich habe alles bisher mit dem Chrome Browser gemacht. Nun hab ich das Logging eingeschaltet aber es passiert nicht - kein Eintrag im Log wenn ioBroker in die Knie geht... Aber ich habe jetzt mal mit Firefox versucht die "Objekte" zu öffnen - und siehe da - es geht. Ok ich muss zurückrudern - der Browser schuld sein - zumindest mitschuld.

                                      Jetzt kann ich auch die Objekte (108771) und Zustände (105938) Anzahlen sehen.

                                      bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HeimwehH Heimweh

                                        @crunchip - ich habe alles bisher mit dem Chrome Browser gemacht. Nun hab ich das Logging eingeschaltet aber es passiert nicht - kein Eintrag im Log wenn ioBroker in die Knie geht... Aber ich habe jetzt mal mit Firefox versucht die "Objekte" zu öffnen - und siehe da - es geht. Ok ich muss zurückrudern - der Browser schuld sein - zumindest mitschuld.

                                        Jetzt kann ich auch die Objekte (108771) und Zustände (105938) Anzahlen sehen.

                                        bahnuhrB Online
                                        bahnuhrB Online
                                        bahnuhr
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #25

                                        @heimweh sagte in ioBroker - Tab objects reagiert nicht:

                                        Jetzt kann ich auch die Objekte (108771) und Zustände (105938) Anzahlen sehen.

                                        Das ist aber viel !
                                        Wo kommt so eine große Anzahl her ?

                                        Bei mir nur:
                                        9b8a7645-1661-43ea-a018-ed01153c70e9-image.png

                                        Und ich benutze iob schon intensiv, dachte ich zumindest.


                                        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                        Danke.
                                        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                        HeimwehH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • bahnuhrB bahnuhr

                                          @heimweh sagte in ioBroker - Tab objects reagiert nicht:

                                          Jetzt kann ich auch die Objekte (108771) und Zustände (105938) Anzahlen sehen.

                                          Das ist aber viel !
                                          Wo kommt so eine große Anzahl her ?

                                          Bei mir nur:
                                          9b8a7645-1661-43ea-a018-ed01153c70e9-image.png

                                          Und ich benutze iob schon intensiv, dachte ich zumindest.

                                          HeimwehH Offline
                                          HeimwehH Offline
                                          Heimweh
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #26

                                          @bahnuhr - ja das ist echt viel! Ich kann es mir nicht erklären - um ehrlich zu sein ist mir das auch bisher nicht aufgefallen.
                                          Um es mal so grob zu überschlagen - ca. 20 Shellies, 10-15 Zigbee Geräte, und sonst noch dies und das...

                                          Ich habe vor ein paar Monaten den IObroker Server auf eine leistungsstärkere Hardware umgezogen weil alles recht träge war (die Bedienung über den Browser) - und auch mit der neuen Hardware ist es nicht wirklich flüssiger gelaufen. So langsam habe ich den Verdacht das hängt alles zusammen....

                                          crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          597

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe