Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Nashra
      Nashra Most Active Forum Testing last edited by

      Wenn der Adapter per Schedule neu startet geht alles auf rot und bekomme dies

      parcel.0
      	794152	2022-03-09 18:00:00.062	info	Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
      parcel.0
      	794152	2022-03-09 18:00:00.061	info	terminating
      host.ioBroker
      		2022-03-09 18:00:00.060	info	instance system.adapter.ical.0 started with pid 804678
      parcel.0
      	794152	2022-03-09 18:00:00.010	info	Scheduled restart.
      
      Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Christoph1337
        Christoph1337 @Nashra last edited by

        Nach dem letzten Update habe ich folgende Fehler im Log.

        
        parcel.0
        2022-03-10 11:33:21.527	warn	State "parcel.0.amazon.json" has no existing object, this might lead to an error in future versions
        
        parcel.0
        2022-03-10 11:33:13.441	error	[object Object],[object Object]
        
        parcel.0
        2022-03-10 11:33:13.437	error	SyntaxError: Unexpected token o in JSON at position 1
        
        parcel.0
        2022-03-10 11:30:28.803	warn	State "parcel.0.amazon.json" has no existing object, this might lead to an error in future versions
        
        parcel.0
        2022-03-10 11:30:28.801	warn	State "parcel.0.amazon.json" has no existing object, this might lead to an error in future versions
        
        parcel.0
        2022-03-10 11:30:19.587	error	[object Object],[object Object]
        
        parcel.0
        2022-03-10 11:30:19.587	error	SyntaxError: Unexpected token o in JSON at position 1
        
        parcel.0
        2022-03-10 11:30:19.088	error	[object Object],[object Object]
        
        parcel.0
        2022-03-10 11:30:19.085	error	SyntaxError: Unexpected token o in JSON at position 1
        
        T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          tombox @Christoph1337 last edited by

          @christoph1337 ist behoben

          Xsev 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • Bastian Lahrmann
            Bastian Lahrmann last edited by

            Parcel: v0.0.10
            Nodejs: 14.19.0
            NPM: 6.14.16

            1. Ich habe im Parcer immer einen Syntax-Error. Wahrscheinlich kommt das von Hermes. Das stört dem Adapter nicht und er funktioniert trotzdem (wobei ich das bisher mit Hermes nicht ausprobieren konnte), aber im Log taucht es auf.
            parcel.0 2022-03-11 07:52:28.242	debug	hermes merge provider json
            parcel.0 2022-03-11 07:52:28.216	debug	Search can't be optimized because wildcard not at the end, fallback to keys!: function(doc) { if (doc.type === 'state') emit(doc._id, doc) }
            parcel.0 2022-03-11 07:52:28.211	error	
            parcel.0 2022-03-11 07:52:28.211	error	SyntaxError: Unexpected end of JSON input
            parcel.0 2022-03-11 07:52:28.210	debug	[]
            parcel.0 2022-03-11 07:52:27.852	debug	https://mobile-api.myhermes.de/mobile-api-web/v2/shipments
            parcel.0 2022-03-11 07:52:27.852	debug	ups merge provider json
            
            1. Jeden Morgen bekomme ich über Telegram alle Pakete von DHL einmal zugeschickt, obwohl sich am Status (abgeschlossen/zugeschickt) nichts geändert hat. Vielleicht kann man diese Meldung noch unterdrücken.
            T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Xsev
              Xsev @tombox last edited by

              @tombox Hi tombox, ich hab heute mal aktualisiert um zu schauen ob das Problem weg ist aber anscheinend nicht.
              DPD aktualisiert den Status nicht mehr automatisch, nur wenn man den Adapter neu startet aktualisiert er die Daten, da scheint evtl. was faul zu sein.

              T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • David G.
                David G. last edited by David G.

                Habe jetzt mein erstes DPD Paket.

                Da wollte ich mal fragen, wie oft der Adapter das aktualisiert.
                Die App hat mir vor ca 30min einen neuen Status gesendet. Im Adapter ist dieser noch nicht angekommen.

                Bei den verbundenen Geräten sehe ich den Adapter nicht (nur mein Smartphone).

                Edit: Erste Frage hat sich erledigt.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • DJMarc75
                  DJMarc75 last edited by

                  Falls ihr Fehler im LOG bzgl DHL habt, DHL hat grad Probleme .... hat nix mit dem Adapter zu tun

                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • T
                    tombox @Bastian Lahrmann last edited by

                    @bastian-lahrmann Ja ich bin noch auf der Suche was da manchmal bei hermes schief geht.
                    Mal die aktuelle Version installieren und schauen ob es weg geht.

                    Es wird der ganze Status überprüft ist der exakt der gleiche. Gerade wenn sich was von heute auf Datum ändert

                    Bastian Lahrmann 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • T
                      tombox @Xsev last edited by

                      @xsev Ich habe bei dpd noch anpassungen gemacht bitte mal prüfen. Und schauen ob die Aktualisierung sofort kommt oder erst nach 1h.

                      Xsev 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Bastian Lahrmann
                        Bastian Lahrmann @tombox last edited by

                        @tombox
                        Zumindest sind die Json-Meldungen weg, dafür kommt bei mir seit gestern abend DHL dazu. Mein Anfrageintervall steht auf 20min.

                        parcel.0
                        2022-03-12 06:11:59.540	error	[{"message":"Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.","headline":"Es ist leider ein Fehler aufgetreten."}]
                        parcel.0
                        2022-03-12 06:11:59.540	error	Error: Request failed with status code 500
                        parcel.0
                        2022-03-12 06:11:59.538	error	https://www.dhl.de/int-aviseanzeigen/advices?width=414
                        
                        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Xsev
                          Xsev @tombox last edited by

                          @tombox Danke! Ich kanns aktuell nur nicht testen, da ich grad keine Sendung mehr im Zulauf habe.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • DJMarc75
                            DJMarc75 last edited by

                            @bastian-lahrmann
                            Seit gestern Störung bei DHL
                            https://allestörungen.de/stoerung/dhl/

                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • Thomas Braun
                              Thomas Braun Most Active @Bastian Lahrmann last edited by

                              @bastian-lahrmann

                              https://stadt-bremerhaven.de/post-dhl-app-briefankuendigung-ausgesetzt-datenschutzpanne/

                              @tombox
                              Kann man die Briefankündigung nicht optional in den Einstellungen machen?

                              Bastian Lahrmann Chaot T 3 Replies Last reply Reply Quote 2
                              • Bastian Lahrmann
                                Bastian Lahrmann @Thomas Braun last edited by

                                @thomas-braun Interessant, danke. Über GMX habe ich weiterhin die Briefankündigung erhalten, deshalb meine Verwirrung. Dann hat sich das ja jetzt geklärt.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Chaot
                                  Chaot @Thomas Braun last edited by

                                  @thomas-braun Hihi, habe ich auch schon gestern gelesen.
                                  Lustigerweise kann ich bestätigen das es auch bei Paketen zu solchen Pannen kommt. Ich hatte kürzlich ein Paket meiner Lebensgefährtin in der Ankündigung. Gleiche Adresse, aber anderer Name.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • DJMarc75
                                    DJMarc75 last edited by

                                    @tombox

                                    Meinste man könnte im Backend die Briefankündigung bei DHL schaltbar machen ? Wer weiss wie lange die "Störung" noch existiert. Es wird halt der LOG je nach Intervall immer leicht belastet 😊

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • T
                                      tombox @Thomas Braun last edited by

                                      @thomas-braun Habe eine Erkennung eingebaut falls die Briefankündigung nicht geht wird sie für updates ignoriert.

                                      DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 3
                                      • DJMarc75
                                        DJMarc75 @tombox last edited by

                                        @tombox
                                        Sehr gut gemacht !

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • DJMarc75
                                          DJMarc75 last edited by

                                          @tombox

                                          Kosmetik im Backend:

                                          2022-03-13 (2)_LI.jpg

                                          Doppelter Scrollbalken 😁

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Chaot
                                            Chaot last edited by

                                            Könnte man eventuell einen Datenpunkt einbauen der Anzeigt ob ein Paket in der Zustellung ist?
                                            Ich habe einen Button der die Unterseite mit der Paketinfo aufruft. Jetzt wäre es natürlich schön wenn ich den Button per Datenpunkt kennzeichnen könnte. Also sobald der auf "True" geht blinkt das Symbol oder sowas.
                                            Ich brauche hier dann nicht die Anzahl der Pakete sondern schlicht true/false ob überhaupt eines unterwegs ist.

                                            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            923
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            17track amazon briefe dhl dpd gls ups
                                            122
                                            1534
                                            460705
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo