NEWS
Material Design Widgets: Wetter View
-
Adapter DasWetter richtig konfiguriert?
-
@sigi234 Der Adapter? Ja, alle vier API URLs sind eingetragen
-
@blurayxl sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
@sigi234 Der Adapter? Ja, alle vier API URLs sind eingetragen
Sind da bei dir Daten drinnen?
-
@sigi234 Ja da steht überall etwas drin, außer bei Meine Sensoren steht nur "[]", da ich aber auch keine habe
-
@blurayxl sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Sehr schönes View.
Welche View Vorlage hast du runtergeladen !?
-
@glasfaser von Github hier
Sie ist auch nirgendwo in mein eigenes Design eingebunden, da ich es erstmal so testen wollte
-
-
@glasfaser Danke.
Habe ich, nun taucht keine Fehlermeldung mehr auf. Jedoch sind bei manchen Feldern die Werte leer oder es steht "null" drin.
=> in weatherunderground eine Station anlegen hat das Problem gelöstund bei dem Mond ist ja das Icon zu groß, dort das Feld von der Höhe her kleiner machen?
Ich habe hier mal reale Mondicons gesehen. Wissen Sie zufällig wo ich die herbekomme?Und es öffnet sich immer ein Pop-Up Fenster, wenn ich aufs Wetter klicke, dass aber leer ist. Kann ich das irgendwie unterbinden?
-
Ist das normal dass nach 2 maliger Ausführung des Skrips bei Wetter aktuell nur diese 4 Datenpunkte angelegt werden?
Adapter laufen alle und Daten sind auch da und gefüllt.
Habe es komplett nach der Anleitung gemacht.
Colored Text Here -
@kadei sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
bei Wetter aktuell nur diese 4 Datenpunkte angelegt werden?
ja .
Der Rest was fehlt / falsch ist , steht alles über deinem Thread zum 1000 mal erklärt .
-
@glasfaser
ok sorry, war mir nicht so klar.
Dein View habe ich aber verwendet.
Und gelesen habe ich auch genug.
Danke dir. -
@kusselin
Sollte in den Instanzeinstellungen "DasWetter" nicht nur der Pfad 3 eingegeben werden?
Oder wie funktioniert das bei dir? -
Edit: Problem gefunden:
Adapter hatte sich 2x installiert und den "daswetter.1...." hatte ich zum Datenabruf konfiguriert.Habe die Adapter installiert die Api bei Das Wetter geholt.
Das JS Script schon mehrfach laufen lassen.
Es erscheinen immer diese Warnungen.Woran liegt es das?
20:58:02.318 info javascript.0 (3554) Start javascript script.js.ausForum.DasWetter 20:58:02.324 info javascript.0 (3554) script.js.ausForum.DasWetter: Material Design Widgets: Wetter Skript gestartet 20:58:02.324 warn javascript.0 (3554) script.js.ausForum.DasWetter: Keine Daten für Tag 1 vorhanden! Reduziere die Anzahl der Tage im Skript, dann wird keine Warnmeldung mehr angezeigt! 20:58:02.324 warn javascript.0 (3554) script.js.ausForum.DasWetter: Keine Daten für Tag 2 vorhanden! Reduziere die Anzahl der Tage im Skript, dann wird keine Warnmeldung mehr angezeigt! 20:58:02.325 warn javascript.0 (3554) script.js.ausForum.DasWetter: Keine Daten für Tag 3 vorhanden! Reduziere die Anzahl der Tage im Skript, dann wird keine Warnmeldung mehr angezeigt! 20:58:02.325 warn javascript.0 (3554) script.js.ausForum.DasWetter: Keine Daten für Tag 4 vorhanden! Reduziere die Anzahl der Tage im Skript, dann wird keine Warnmeldung mehr angezeigt! 20:58:02.325 warn javascript.0 (3554) script.js.ausForum.DasWetter: Keine Daten für Tag 5 vorhanden! Reduziere die Anzahl der Tage im Skript, dann wird keine Warnmeldung mehr angezeigt! 20:58:02.326 warn javascript.0 (3554) at createBewolkung (script.js.ausForum.DasWetter:202:29) 20:58:02.326 warn javascript.0 (3554) at createData (script.js.ausForum.DasWetter:135:9) 20:58:02.326 warn javascript.0 (3554) at script.js.ausForum.DasWetter:990:1 20:58:02.326 warn javascript.0 (3554) at script.js.ausForum.DasWetter:1041:3 20:58:02.327 warn javascript.0 (3554) script.js.ausForum.DasWetter: [createVorschauGraph] Keine Daten für Tag 1 vorhanden! Reduziere die Anzahl der Tage im Skript, dann wird keine Warnmeldung mehr angezeigt! 20:58:02.327 warn javascript.0 (3554) script.js.ausForum.DasWetter: [createVorschauGraph] Keine Daten für Tag 2 vorhanden! Reduziere die Anzahl der Tage im Skript, dann wird keine Warnmeldung mehr angezeigt! 20:58:02.327 warn javascript.0 (3554) script.js.ausForum.DasWetter: [createVorschauGraph] Keine Daten für Tag 3 vorhanden! Reduziere die Anzahl der Tage im Skript, dann wird keine Warnmeldung mehr angezeigt! 20:58:02.327 warn javascript.0 (3554) script.js.ausForum.DasWetter: [createVorschauGraph] Keine Daten für Tag 4 vorhanden! Reduziere die Anzahl der Tage im Skript, dann wird keine Warnmeldung mehr angezeigt! 20:58:02.327 warn javascript.0 (3554) script.js.ausForum.DasWetter: [createVorschauGraph] Keine Daten für Tag 5 vorhanden! Reduziere die Anzahl der Tage im Skript, dann wird keine Warnmeldung mehr angezeigt! 20:58:02.328 info javascript.0 (3554) script.js.ausForum.DasWetter: registered 2 subscriptions and 0 schedules
VG von der Küste
-
Hallo zusammen, gibt es vielleicht eine detaillierte Anleitung? Ich scheitere bei dem Punkt die Datenpunkte durch das Skript erstellen zu lassen.
-
@grace13 sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Hallo zusammen, gibt es vielleicht eine detaillierte Anleitung?
Ist doch im Start-Thread vorhanden !?
:
LINK zu https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign/tree/master/examples/Weather -
@glasfaser Daran habe ich mich so weit gehalten. Wo genau soll das Skript aus "Installation 1. Skript herunterladen und unter Skripte anlegen" denn gespeichert werden? irgendwo in javascript common? Oder in einem bestimmten Verzeichnis?
-
@grace13 sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
irgendwo in javascript common?
kannst du auch dort hinterlegen
Oder in einem bestimmten Verzeichnis?
Es braucht kein bestimmtes Verzeichniss , von der Übersicht her kannst du im Hauptverzeichniss (root) auch einen neuen Ordner anlegen , z.B. Wetter und dort alles rein was damit zu tun hat .
-
@glasfaser okay, vielen dank, dann muss ich mal schauen an was es liegt das keine neuen Datenpunkte erzeugt werden
-
Hallo @scrounger,
diese Material Design Widgets und der Wetter View sind wirklich genial.
Großes Kompliment, auch an alle die sich hier engagieren.
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, da ich das Forum aktive zum ersten Mal nutze.Ich betreibe seit 1,5 Jahren iobroker auf einer Raspberry Pi und habe mir hier im Forum jede Menge Anregungen und Beispiele für vis downgeloded, modifiziert und zum Laufen gebracht.
Alles funktionierte und ich hatte schon wochenlang den iobroker nicht mehr aufgerufen.
Vor ca. 10 Tagen stellte ich dann fest, dass es jede Menge Updates für die Adapter gibt und habe damit angefangen den admin auf 3.5.1 upzudaten.
Danach hatte ich jede Menge Probleme.. das Update lief nicht durch und es war gar nicht mehr möglich weder über die Raspberry Pi Ebene oder den Webbrowser irgendetwas upzudaten.
Hier im Forum berichteten zahlreiche andere User von den Problemen und letztendlich habe ich ein Backup aufgespielt.
So weit okay.... iobroker funxte wieder, updates sind möglich, aber viele Komponenten im Vis sind verloren gegangen. Insbesondere die tollen Charts, die auf den Material Design basieren.
Hier ein Beispiel.. ursprünglich von Sigi234 übernommen (tolle Arbeit übrigens) und angepasst...Die Charts und etliche Button sind alle weg.
Selbst wenn ich z.B. sigi234 vis (View_web_speedy_Sigi234.txt) erneut importiere, sind die Charts nicht mehr vorhanden.
Hast du vielleicht eine Idee woran das liegen kann.
In der Gestaltung und Einstellung der ganzen Charts steckte eine Menge Arbeit.By the way noch eine Frage, kann man unter der VIS Oberfläche erkennen welches Symbol, Chart, Objekt ursprünglich von welchem Widget generiert wurde?
Viele Grüße
Otti -
Hallo,
bei mir öffnet sich der Dialog nicht (bleibt immer leer).
Weiß einer woran das liegen könnte?