NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
@eskalationskunde
ändere write auf false -
Top so gehts.
Wundert mich aber schon das er die Attribute beim erstellen nicht übernimmt.Danke dir.
-
Betrifft Fragen zu: Datenpunkte INFO_A und INFO_B (Array) und Schriftfarbe
Hallo,
nachdem ich lange meine Visualisierungen mit Vis gemacht habe, habe ich vor einiger Zeit iQontrol entdeckt und habe nachdem meine erste Visualisierung doch eher unstrukturiert. Das hat sich jetzt bei meiner zweiten Visualisierung geändert und ich bin echt begeistert von iQontrol.Leider gibt es im Internet von iQontrol noch nicht so viele brauchbare Videos oder auch Anleitungen wie bei VIS.
Dadurch sind selbst die Grundlagen für Neueinsteiger sehr mühsam.
Zum Beispiel habe ich lange gebraucht das ich für meinem Farb Panel herausgefunden habe das ich unter "Gerätespezifischen Optionen" den erforderlichen Farbraum RGB auswählen konnte.
Wenn man weiß wie ist geht ist ja alles ganz einfach aber wenn nicht verzweifelt man Stundenlang.Oft erfährt man auch nur das einige Sachen möglich sind aber nicht wie.
Zum Beispiel habe in dem "iQontrol Tutorial 3b - Geräte Datenpunkte" (ab Min 3:35) eine Interessante Sache erfahren von der Ich gerne wissen würde wie es Funktioniert.
Es geht mir um das doppelt belegen der Datenpunkte INFO_A und INFO_B (Array). Leider wird in dem Video nicht erklärt wie man es macht.
Kann mir da bitte jemand helfen?Ach und ich habe noch eine Frage. Ich habe die Raumkacheln mit HIntergrundbildern versehen, dadurch ist die schwarze Schrift oft schlecht zu erkennen. Ist es möglich die Schriftfarbe auf den Kacheln zu ändern?
Ich finde es übrigens super das es diesen "iQontrol Vis Support Thread" gibt wo man als Anfänger Fragen stellen kann.
Björn
-
@geesthachter
2.Frage (Schriftfarbe)
hier in den Optionen schon durch geklickt ? -
@dslraser
Nein dort hatte ich tatsächlich noch nicht gesucht.Ich sag ja wenn man weiß wo und wie ist alle einfach.
Hat gleich hingehauenVielen Dank für deine Hilfe
-
@geesthachter
Zum Thema Info A und Info B, was genau willst Du denn wissen ? Ich habe jetzt extra mal in das Video rein geschaut, dort wird doch von Sebastian erklärt wie man die befüllen kann und wie die dann angezeigt werden. -
@geesthachter sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Es geht mir um das doppelt belegen der Datenpunkte INFO_A und INFO_B (Array). Leider wird in dem Video nicht erklärt wie man es macht.
Kann mir da bitte jemand helfen?na das ist keine raketenwissenschaft. hab ich z.b beim sauger eingesetzt.
einfach die datenpunkte im array basteln...
-
@da_woody
du hast recht, man muss nur drauf kommen.
Danke für deine Hilfe -
@geesthachter
klar, aber dafür gibts ja den tread...
gerade am anfang sieht man oft den wald vor lauter bäumen nicht... iQontrol ist inzwischen schon so umfangreich, daß man sich da gern mal verirrt. -
Hallo zusammen,
ich habe heute erstmalig iQontrol installiert und bin jetzt fliessig am rumspielen und probieren.
Wie kann ich die Hintergrundfarbe für alle Ansichten setzen? Ich will einfach durchgängig alles Schwarz haben. Kein Bild, nicht diesen Standardfarbverlauf wenn kein Bild gesetzt ist.
Ich habe es über die CSS Einstellungen in den Optionen versucht, hat aber nichts gebracht.
Grüße
Flo -
@sesamstrasse
ich habe das in meinen Ansichten über in "mini .png" in meiner Wunschfarbe geregelt. -
@dslraser d.h das geht nur per Workaround und ich habe keine Option übersehen? Dabei gibt es doch unmengen an Optionen
-
Hallo,
kann ich mit iQontrol auch direkt einen Webhook senden?
Ich müsste für das anschalten und das ausschalten jeweils einen Webhook für ein Gerät senden. Geht das direkt mit iQontrol oder muss ich erst Datenpunkte anlegen und ein Script bauen?
Gruß -
@sesamstrasse sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@dslraser d.h das geht nur per Workaround und ich habe keine Option übersehen? Dabei gibt es doch unmengen an Optionen
Stimmt, dafür gibt es tatsächlich nichts. Ich denke, die meisten verwenden Wallpaper.
VG -
@peter213 sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Hallo,
kann ich mit iQontrol auch direkt einen Webhook senden?
Ich müsste für das anschalten und das ausschalten jeweils einen Webhook für ein Gerät senden. Geht das direkt mit iQontrol oder muss ich erst Datenpunkte anlegen und ein Script bauen?
GrußHi,
nein, das geht tatsächlich nur über ein Script.
LG -
@dslraser @da_Woody und alle interessierten: Schaut mal bitte, auf Github habe ich mal eine Version mit der Möglichkeit, dass Widgets die Höhe der Gerätekachel anpassen können, hochgeladen. In den Geräte-Optionen muss man es erlauben (und kann es auch gleich auf die Bildschirmgröße begrenzen):
Und dann im Device-Counter bzw. JSON-Table-Widget aktivieren:
Schaut mal, ob das so OK ist.
LG
-
Moin,
Super Erweiterung! In meiner Tabelle werden unten jedoch ein paar Pixel abgeschnitten.
So sieht es in Gänze aus (auch hier ist unten etwas abgeschnitten, aber im oberen Bereich der Tabelle sieht man, wie es normal aussieht)
-
@s-bormann
Hallo Sebastian, funktioniert. Tolle Erweiterung.
Aber eine Frage, ist das jetzt erstmal nur bei den Counter/Table Widget drinn ? Also noch nicht bei den „normalen“ Widget oder Geräten ? -
@s-bormann sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@dslraser @da_Woody und alle interessierten: Schaut mal bitte, auf Github habe ich mal eine Version mit der Möglichkeit, dass Widgets die Höhe der Gerätekachel anpassen können, hochgeladen. In den Geräte-Optionen muss man es erlauben (und kann es auch gleich auf die Bildschirmgröße begrenzen):
Und dann im Device-Counter bzw. JSON-Table-Widget aktivieren:
Schaut mal, ob das so OK ist.
LG
Ich führe die Diskussion mal im iQontrol-Entwicklungs-Thread weiter.
-
@s-bormann Sorry, ich weiß nicht wie ich eine Frage stellen kann und probiere es auf diesem Wege "Antwort"
Ich habe in Iqontrol, laut Anleitung, den trash Kalender installiert. Installation hat funktioniert und die ersten Termine wurden entsprechend angezeigt. Jetzt erfolgt keine Aktualisierung mehr und es wird nur der letzte (20.2.) Termin angezeigt.
Im trashschedule.0.next. wird aber der aktuelle Termin (27.2.) angezeigt.
Im javascript.0.trahschedule.next date custom wird aber der alte Termin (20.2.) und nicht der aktuelle (27.2.) Termin angezeigt.
Sämtliche Adapter sind am aktuellen Stand.
Danke für eure Unterstützung!