NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
@geesthachter sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Es geht mir um das doppelt belegen der Datenpunkte INFO_A und INFO_B (Array). Leider wird in dem Video nicht erklärt wie man es macht.
Kann mir da bitte jemand helfen?na das ist keine raketenwissenschaft. hab ich z.b beim sauger eingesetzt.
einfach die datenpunkte im array basteln...
-
@da_woody
du hast recht, man muss nur drauf kommen.
Danke für deine Hilfe -
@geesthachter
klar, aber dafür gibts ja den tread...
gerade am anfang sieht man oft den wald vor lauter bäumen nicht... iQontrol ist inzwischen schon so umfangreich, daß man sich da gern mal verirrt. -
Hallo zusammen,
ich habe heute erstmalig iQontrol installiert und bin jetzt fliessig am rumspielen und probieren.
Wie kann ich die Hintergrundfarbe für alle Ansichten setzen? Ich will einfach durchgängig alles Schwarz haben. Kein Bild, nicht diesen Standardfarbverlauf wenn kein Bild gesetzt ist.
Ich habe es über die CSS Einstellungen in den Optionen versucht, hat aber nichts gebracht.
Grüße
Flo -
@sesamstrasse
ich habe das in meinen Ansichten über in "mini .png" in meiner Wunschfarbe geregelt. -
@dslraser d.h das geht nur per Workaround und ich habe keine Option übersehen? Dabei gibt es doch unmengen an Optionen
-
Hallo,
kann ich mit iQontrol auch direkt einen Webhook senden?
Ich müsste für das anschalten und das ausschalten jeweils einen Webhook für ein Gerät senden. Geht das direkt mit iQontrol oder muss ich erst Datenpunkte anlegen und ein Script bauen?
Gruß -
@sesamstrasse sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@dslraser d.h das geht nur per Workaround und ich habe keine Option übersehen? Dabei gibt es doch unmengen an Optionen
Stimmt, dafür gibt es tatsächlich nichts. Ich denke, die meisten verwenden Wallpaper.
VG -
@peter213 sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Hallo,
kann ich mit iQontrol auch direkt einen Webhook senden?
Ich müsste für das anschalten und das ausschalten jeweils einen Webhook für ein Gerät senden. Geht das direkt mit iQontrol oder muss ich erst Datenpunkte anlegen und ein Script bauen?
GrußHi,
nein, das geht tatsächlich nur über ein Script.
LG -
@dslraser @da_Woody und alle interessierten: Schaut mal bitte, auf Github habe ich mal eine Version mit der Möglichkeit, dass Widgets die Höhe der Gerätekachel anpassen können, hochgeladen. In den Geräte-Optionen muss man es erlauben (und kann es auch gleich auf die Bildschirmgröße begrenzen):
Und dann im Device-Counter bzw. JSON-Table-Widget aktivieren:
Schaut mal, ob das so OK ist.
LG
-
Moin,
Super Erweiterung! In meiner Tabelle werden unten jedoch ein paar Pixel abgeschnitten.
So sieht es in Gänze aus (auch hier ist unten etwas abgeschnitten, aber im oberen Bereich der Tabelle sieht man, wie es normal aussieht)
-
@s-bormann
Hallo Sebastian, funktioniert. Tolle Erweiterung.
Aber eine Frage, ist das jetzt erstmal nur bei den Counter/Table Widget drinn ? Also noch nicht bei den „normalen“ Widget oder Geräten ? -
@s-bormann sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@dslraser @da_Woody und alle interessierten: Schaut mal bitte, auf Github habe ich mal eine Version mit der Möglichkeit, dass Widgets die Höhe der Gerätekachel anpassen können, hochgeladen. In den Geräte-Optionen muss man es erlauben (und kann es auch gleich auf die Bildschirmgröße begrenzen):
Und dann im Device-Counter bzw. JSON-Table-Widget aktivieren:
Schaut mal, ob das so OK ist.
LG
Ich führe die Diskussion mal im iQontrol-Entwicklungs-Thread weiter.
-
@s-bormann Sorry, ich weiß nicht wie ich eine Frage stellen kann und probiere es auf diesem Wege "Antwort"
Ich habe in Iqontrol, laut Anleitung, den trash Kalender installiert. Installation hat funktioniert und die ersten Termine wurden entsprechend angezeigt. Jetzt erfolgt keine Aktualisierung mehr und es wird nur der letzte (20.2.) Termin angezeigt.
Im trashschedule.0.next. wird aber der aktuelle Termin (27.2.) angezeigt.
Im javascript.0.trahschedule.next date custom wird aber der alte Termin (20.2.) und nicht der aktuelle (27.2.) Termin angezeigt.
Sämtliche Adapter sind am aktuellen Stand.
Danke für eure Unterstützung! -
@s-bormann ich wollte gerade die Nuki Türschloss Anleitung im Wiki nutzen um mein nuki endlich mal vernünftig einzubinden.
Wenn ich als Gerätetyp "Tür mit Schloss" auswähle, dann fehlt der Tab "Gerätespezifische Optionen" komplett. Bin noch auf Version 1.11.0
-
Hallo,
ich wolte gerade für meine Sonos Lautsprecher eine Favoriten Liste enfügen. Dabei habe ich folgendes festgestellt.
Ich habe in dem Datenpunkt in dem ich die Favoriten setzen muss folgende Value List angelegt:Diese wird dann garnicht angezeigt wenn ich auf die Kachel klicke.
Sobald ich bei Key bei einem Eintrag eine "1" z.B. eintrage wird die Auswahlliste angezeigt.
Ist das ein Fehler ober habe ich einen Denkfehler?
-
@martinschm sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Bin noch auf Version 1.11.0
seit gestern ist die 2.0.0 online. die RC phase ist beendet. müsstest dir halt die latest installieren...
läuft stabil... -
@peter213 sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Ist das ein Fehler ober habe ich einen Denkfehler?
wenn ich dich richtig verstehe, dann ja. die zusätzlichen steuerelemente sind eingeklappt. aufs + klicken, dann gehts auf.
oder, du stellst das gleich richtig ein. da kannst du auch statt additional controls z.b. Sender
-
@da_woody Ne das ist im Screenshot schlecht zu sehen. In den Additional Controls ist das nicht drin. Ich habe das im Datenpunkt "Source" drin. In diesem Screenshot sieht man es besser. Wen ich eine 1 wie oben beschrieben in die Keys mache sieht es so aus:
Dann finktioniert das ganze aber nicht da ich in den Datenpunkt genau den Text schreiben muss und keine Zahl.
Wenn ich aber unter Key und Value das gleiche stehen habe wird der Punkt "Eingang" aber garnicht gezeigt wie oben zu sehen. -
@peter213 sorry, da bin ich raus...