Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. VIS Sammlung von Views - gibt's das schon wo?

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

VIS Sammlung von Views - gibt's das schon wo?

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      chka last edited by

https://iobroker.net:8080

ist leider nicht erreichbar

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        stephan last edited by

@chka:

https://iobroker.net:8080

ist leider nicht erreichbar `

leider habe ich am Wochenende auch gemerkt…mann kann es ab heute zwar öffnen aber nicht drauf zugreifen..

• N
          NUCChris last edited by

Moin zusammen,

kurze Vorstellung von meiner Seite:

Ich bin seit 18 Monaten passiv im Forum unterwegs um mein System für mich optimal einzurichten.

Jetzt komm ich langsam an einem Punkt wo ich an einigen Stellen nicht weiterkomme.

Um jetzt aktiv im Forum einzusteigen wollte ich mich und meine System kurz vorstellen.

Der ioBroker Läuft bei mir auf einem Intel NUC mit WIN7 64Bit (Ja ich weiß "OMG WIN7" 😄 )
          1736__bersicht.jpg
          1736_heizung.jpg
          1736_l_ftung.jpg
          1736_nachrichten.jpg

• kmxak
            kmxak Most Active last edited by

Moin das Wetter widget ist ganz schön im 1. Bild ganz oben. Kannst du mir ein Export zukommen lassen?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

• N
              NUCChris last edited by

Danke, ist als PN raus

• D
                DerOstfriese last edited by

@NUCChris: Tolle Ansichten, insbesondere die letzte mit der Heizungsanlage. Werde ich mal versuchen nachzubauen 😉

• C
                  cburger last edited by

Hallo Zusammen,

da ich in diesem Forum schon sehr viele Anregungen gefunden habe, poste ich nun mal meine vis-Ansichten zur Inspiration …

Habe die komplette Umsetzung in dashui gemacht und setzte dies gerade in iobroker um. Die Screenshots sind nun schon in iobroker.

Eine Anmerkung hier noch: ich finde das Projekt iobroker und die vis einfach supergeil! Tlw. muss man noch ein bisschen fummeln, doch die Möglichkeiten sind enorm! Danke dafür.

Christoph
                  2516_k_che.png
                  2516_iobroker.png
                  2516_esszimmer.png
                  2516_sicherheitscenter.png

• D
                    DerOstfriese last edited by

@cburger:

Hallo Zusammen,

da ich in diesem Forum schon sehr viele Anregungen gefunden habe, poste ich nun mal meine vis-Ansichten zur Inspiration …

Habe die komplette Umsetzung in dashui gemacht und setzte dies gerade in iobroker um. Die Screenshots sind nun schon in iobroker.

Eine Anmerkung hier noch: ich finde das Projekt iobroker und die vis einfach supergeil! Tlw. muss man noch ein bisschen fummeln, doch die Möglichkeiten sind enorm! Danke dafür.

Christoph `

Gute Idee mit der Übersicht, aber hast du in jedem Raum tatsächlich 3 Lichter und 3 Fenster?

• C
                      cburger last edited by

> Gute Idee mit der Übersicht, aber hast du in jedem Raum tatsächlich 3 Lichter und 3 Fenster?

Hi,

nein, ich habe maximal drei Lichter bzw. Fenster pro Raum. Habe das fixe Format (3 x 3) hauptsächlich wegen der Übersicht gemacht.

Bei Licht und Fenster wird die Anzeige nur mit Farbe hinterlegt, wenn Licht an bzw. Fenster gekippt/offen ist - ansonsten bleibt das schwarz. Dadurch erkenne ich schnell, ob etwas auf/an ist.

Hatte vorher auch mal die nicht belegten Anzeigen grau hinterlegt - hat aber der Übersichtlichkeit nicht gerade geholfen. Sicherlich aber Geschmacksfragen …

Viele Grüße und frohe Ostern

Christoph

Mod-Edit by eric2905 - Quote-Tag korrigiert

• M
                        michihorn last edited by

@NUCChris:

Moin zusammen,

kurze Vorstellung von meiner Seite:

Ich bin seit 18 Monaten passiv im Forum unterwegs um mein System für mich optimal einzurichten.

Jetzt komm ich langsam an einem Punkt wo ich an einigen Stellen nicht weiterkomme.

Um jetzt aktiv im Forum einzusteigen wollte ich mich und meine System kurz vorstellen.

Der ioBroker Läuft bei mir auf einem Intel NUC mit WIN7 64Bit (Ja ich weiß "OMG WIN7" 😄 ) `

Hallo

mich würde das Wetter Widget interessieren.

Gruß

Michael

• andre
                          andre Developer last edited by

@michihorn:

Hallo

mich würde das Wetter Widget interessieren.

Gruß

Michael `

Ich hoffe du meinst das hier:
                          914_wetter.png
                          Da es das letzte mal leider nur per PN weg ging erbarme ich mich mal für alle. 🙂

Benötigt wird der Adapter: ioBroker.yr (https://github.com/ioBroker/ioBroker.yr/).

Mein Widget sieht exportiert dann so aus:

[{"tpl":"tplYrAdapter","data":{"oid":"yr.0.forecast.html","name":"Wetter - Vorhersage","g_visibility":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","g_css_background":true,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_signals":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"778px","top":"552px","color":"#ffffff","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-size":"medium","z-index":"2","background-color":"#222222"},"widgetSet":"yr"}]

MfG,

André

• kmxak
                            kmxak Most Active last edited by

Habe gerade das Meteogram entdeckt. Ist auch interessant.

Auch vom ioBroker.yr

! ````
                            [{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"yr.0.forecast.diagram","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"548px","top":"377px","width":"727px","height":"263px"},"widgetSet":"basic"}]

• M
                              michihorn last edited by

Das letzte Diagramm hat geklappt, das erste leider nicht, ich kann das Widget nach dem Importieren nicht sehen

Erst nach Neustarten des VIS klappt es. Danke

Gruß Michael

• C
                                cburger last edited by

An kmxak,

Hi Alex,

ich kann leider noch keine Private Nachrichten im Forum senden (mein Status ist noch nicht gereift :-)). Sende dir den Export, wenn du mir deine Email als PN sendest!

Viele Grüße

Christoph

• M
                                  mandragora last edited by

Guten Morgen Leute,

Ich bin neu hier und versuche mich gerade in IoBroker einzuarbeiten und bin jetzt schon ganz hin und weg welche Möglichkeiten einem da geboten werden.

Vielen Dank für das Engagement aller Beteiligten.

Ich schaue mir gerade die Demo Visualisierungen an und würde gerne dieses Visu Projekt herunterladen und für mich verwenden bzw. anpassen.

https://iobroker.biz:8182/vis/edit.html?Project#Haupt

Leider bekomm ich es nicht zu Stande das ich das Projekt exportiere.

Wenn ich auf Export normal oder anonymized gehe bekomme ich den Network Fehler - Netzwerkfehler beim herunterladen des Zip Files wie hier im Beitrag auch schon beschrieben.

Wenn ich einen View exportieren möchte passiert leider auch nichts.

Hab das schon auf mehreren Rechner wie verschiedenen Browsern probiert aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand noch einen kleinen Tipp für mich wie ich das trotzdem schaffen kann ?

Vielen Dank schon im Voraus

LG

mandragora

• S
                                    Sabine last edited by

@Sven2013:

Wenn es Interesse gibt würde ich meine views auch zur Verfügung stellen. Ich habe ganz viele Ideen aus dem Forum verbaut. Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen?

Gruß Sven ~~![](</s><URL url=)<link_text text="http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016071 ... ff555e.jpg">http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160719/cd03edb60c0978377a3579ef0eff555e.jpg</link_text>" />

Hallo zusammen

ich versuche gerade meine ersten Schritte bei meiner vis. Ich möchte über die Homematic mit einem Jalousieaktor die Lamellen meiner Beschattung ansteuern. Leider kann ich über das Widget "Metro Tile-Shutter" nur die Position aber nicht die Lamellenposition ansprechen.

So wie deine Lösung aussieht könnte es funktionieren. Kannst du bitte dein Widget Export online stellen? Der Beispiel-Server ist leider nicht erreichbar :(~~

• Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

@Sabine:

Der Beispiel-Server ist leider nicht erreichbar `
                                      Doch, ist er.

Gruß Rainer

• S
                                        Sabine last edited by

@Homoran:

@Sabine:

Der Beispiel-Server ist leider nicht erreichbar `
                                        Doch, ist er.

Gruß Rainer `

Kannst du mir einen Tipp geben?

Bei mir kommt immer die Meldung "Webseite nicht erreichbar"

• htrecksler
                                          htrecksler Forum Testing last edited by

https://iobroker.click/

Das ist der Link von der ioBroker Webseite, und gerade funktionierte er. Bis vor ein paar Tagen war die Webseite offline, aber jetzt funktioniert sie wieder.

• wendy2702
                                            wendy2702 last edited by

Die unteren Links laufen scheinbar alle auf das gleiche Demo.

999_demo.jpg

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

597

31.8k
                                            Users

80.0k
                                            Topics

1.3m
                                            88
                                            226
                                            157009
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo