NEWS
VIS Sammlung von Views - gibt's das schon wo?
-
Hallo Zusammen,
da ich in diesem Forum schon sehr viele Anregungen gefunden habe, poste ich nun mal meine vis-Ansichten zur Inspiration …
Habe die komplette Umsetzung in dashui gemacht und setzte dies gerade in iobroker um. Die Screenshots sind nun schon in iobroker.
Eine Anmerkung hier noch: ich finde das Projekt iobroker und die vis einfach supergeil! Tlw. muss man noch ein bisschen fummeln, doch die Möglichkeiten sind enorm! Danke dafür.
Christoph
2516_k_che.png
2516_iobroker.png
2516_esszimmer.png
2516_sicherheitscenter.png -
Hallo Zusammen,
da ich in diesem Forum schon sehr viele Anregungen gefunden habe, poste ich nun mal meine vis-Ansichten zur Inspiration …
Habe die komplette Umsetzung in dashui gemacht und setzte dies gerade in iobroker um. Die Screenshots sind nun schon in iobroker.
Eine Anmerkung hier noch: ich finde das Projekt iobroker und die vis einfach supergeil! Tlw. muss man noch ein bisschen fummeln, doch die Möglichkeiten sind enorm! Danke dafür.
Christoph `
Gute Idee mit der Übersicht, aber hast du in jedem Raum tatsächlich 3 Lichter und 3 Fenster?
-
> Gute Idee mit der Übersicht, aber hast du in jedem Raum tatsächlich 3 Lichter und 3 Fenster?
Hi,
nein, ich habe maximal drei Lichter bzw. Fenster pro Raum. Habe das fixe Format (3 x 3) hauptsächlich wegen der Übersicht gemacht.
Bei Licht und Fenster wird die Anzeige nur mit Farbe hinterlegt, wenn Licht an bzw. Fenster gekippt/offen ist - ansonsten bleibt das schwarz. Dadurch erkenne ich schnell, ob etwas auf/an ist.
Hatte vorher auch mal die nicht belegten Anzeigen grau hinterlegt - hat aber der Übersichtlichkeit nicht gerade geholfen. Sicherlich aber Geschmacksfragen …
Viele Grüße und frohe Ostern
Christoph
Mod-Edit by eric2905 - Quote-Tag korrigiert
-
Moin zusammen,
kurze Vorstellung von meiner Seite:
Ich bin seit 18 Monaten passiv im Forum unterwegs um mein System für mich optimal einzurichten.
Jetzt komm ich langsam an einem Punkt wo ich an einigen Stellen nicht weiterkomme.
Um jetzt aktiv im Forum einzusteigen wollte ich mich und meine System kurz vorstellen.
Der ioBroker Läuft bei mir auf einem Intel NUC mit WIN7 64Bit (Ja ich weiß "OMG WIN7" ) `
Hallo
mich würde das Wetter Widget interessieren.
Gruß
Michael
-
Hallo
mich würde das Wetter Widget interessieren.
Gruß
Michael `
Ich hoffe du meinst das hier:
Da es das letzte mal leider nur per PN weg ging erbarme ich mich mal für alle.Benötigt wird der Adapter: ioBroker.yr (https://github.com/ioBroker/ioBroker.yr/).
Mein Widget sieht exportiert dann so aus:
[{"tpl":"tplYrAdapter","data":{"oid":"yr.0.forecast.html","name":"Wetter - Vorhersage","g_visibility":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","g_css_background":true,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_signals":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"778px","top":"552px","color":"#ffffff","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-size":"medium","z-index":"2","background-color":"#222222"},"widgetSet":"yr"}]
MfG,
André
-
Habe gerade das Meteogram entdeckt. Ist auch interessant.
Auch vom ioBroker.yr
! ````
[{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"yr.0.forecast.diagram","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"548px","top":"377px","width":"727px","height":"263px"},"widgetSet":"basic"}] -
Das letzte Diagramm hat geklappt, das erste leider nicht, ich kann das Widget nach dem Importieren nicht sehen
Erst nach Neustarten des VIS klappt es. Danke
Gruß Michael
-
An kmxak,
Hi Alex,
ich kann leider noch keine Private Nachrichten im Forum senden (mein Status ist noch nicht gereift :-)). Sende dir den Export, wenn du mir deine Email als PN sendest!
Viele Grüße
Christoph
-
Guten Morgen Leute,
Ich bin neu hier und versuche mich gerade in IoBroker einzuarbeiten und bin jetzt schon ganz hin und weg welche Möglichkeiten einem da geboten werden.
Vielen Dank für das Engagement aller Beteiligten.
Ich schaue mir gerade die Demo Visualisierungen an und würde gerne dieses Visu Projekt herunterladen und für mich verwenden bzw. anpassen.
https://iobroker.biz:8182/vis/edit.html?Project#Haupt
Leider bekomm ich es nicht zu Stande das ich das Projekt exportiere.
Wenn ich auf Export normal oder anonymized gehe bekomme ich den Network Fehler - Netzwerkfehler beim herunterladen des Zip Files wie hier im Beitrag auch schon beschrieben.
Wenn ich einen View exportieren möchte passiert leider auch nichts.
Hab das schon auf mehreren Rechner wie verschiedenen Browsern probiert aber leider ohne Erfolg.
Hat jemand noch einen kleinen Tipp für mich wie ich das trotzdem schaffen kann ?
Vielen Dank schon im Voraus
LG
mandragora
-
Wenn es Interesse gibt würde ich meine views auch zur Verfügung stellen. Ich habe ganz viele Ideen aus dem Forum verbaut. Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen?
Gruß Sven ~~![](</s><URL url=)<link_text text="http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016071 ... ff555e.jpg">http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160719/cd03edb60c0978377a3579ef0eff555e.jpg</link_text>" />
Hallo zusammen
ich versuche gerade meine ersten Schritte bei meiner vis. Ich möchte über die Homematic mit einem Jalousieaktor die Lamellen meiner Beschattung ansteuern. Leider kann ich über das Widget "Metro Tile-Shutter" nur die Position aber nicht die Lamellenposition ansprechen.
So wie deine Lösung aussieht könnte es funktionieren. Kannst du bitte dein Widget Export online stellen? Der Beispiel-Server ist leider nicht erreichbar :(~~
-
-
-
Das ist der Link von der ioBroker Webseite, und gerade funktionierte er. Bis vor ein paar Tagen war die Webseite offline, aber jetzt funktioniert sie wieder.
-
Die unteren Links laufen scheinbar alle auf das gleiche Demo.
-
So was kommt leider immer wider vor.
Auf den Seiten kann und soll jeder seine eigenen Views hochladen.
Dabei kommt es immer wieder zu solchen Seiten.
Jemand meldet sich an, startet den Editor (mit dem Demoview) und lässt es dabei.
Gruß
Rainer
-
Ok.
Dachte das wäre eventuell noch ein anderer Fehler.
Wollte nur drauf aufmerksam machen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Das ist der Link von der ioBroker Webseite, und gerade funktionierte er. Bis vor ein paar Tagen war die Webseite offline, aber jetzt funktioniert sie wieder. `
Vielen Dank für deine Hilfe
-
Da ich hier schon länger mitlese und auch viele Hinweis bekommen habe, möchte ich meine Views auch mal vorstellen. Sie, sind wie bei den meisten auch, in der ständigen Weiterentwicklung.
3935_vis3.png
3935_vis2.png
3935_vis1.png
3935_vis4.png
3935_vis5.png
3935_vis6.png
3935_vis7.png -
Wenn es Interesse gibt würde ich meine views auch zur Verfügung stellen. Ich habe ganz viele Ideen aus dem Forum verbaut. Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen?
Gruß Sven ~~![](</s><URL url=)<link_text text="http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016071 ... ff555e.jpg">http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160719/cd03edb60c0978377a3579ef0eff555e.jpg</link_text>" />
Gesendet von iPhone mit Tapatalk~~ ` ~~Hi Sven, ich hätte Interesse an deinem/deinen Views
Danke und Grüße,
Lukas~~
-
Gesendet von iPhone mit Tapatalk~~ ` ~~Hi Sven, ich hätte Interesse an deinem/deinen Views
Danke und Grüße,
Lukas~~ ` ~~Hallo Lukas,
Hab es grade erst gesehen. Gerne schicke ich dir die Datei per Mail wenn du mir deine Mailadresse gibst.
Oder hast du eine andere Idee?
Gruß Sven
Gesendet von iPhone mit Tapatalk~~