Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Growatt v3.3.1

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Test Adapter Growatt v3.3.1

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • PLCHome 0
      PLCHome 0 Developer @fischi87 last edited by

      @fischi87 Also bei dem neuen Stick geht das über die App, den Stick in den AP Mode und dann mit der App verbinden.
      Ich hoffe ich bekomme blad Bilder oder eine Anleitung.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • PLCHome 0
        PLCHome 0 Developer @fischi87 last edited by PLCHome 0

        @fischi87
        ShinePhone App öffnen
        Unten auf Anlage klicken
        Oben rechts +, dann Liste Datenlogger
        Vorhandenen Datenlogger anklicken
        Datenlogger konfigurieren
        Drahtloser Hotspot Modus
        Stick in AP Mode bringen
        Mit Wifi Hotspot verbinden, PW 123456789 ? <- nochmal prüfen
        Weiter
        Fortgeschritten
        Zeiteinstellung
        Intervall auf 1
        Passwort eingeben growattYYYYMMDD (z.B.growatt20220209)
        Freischalten
        Klicken und Änderungen übernehmen
        Hotspot Modus verlassen

        Bitte Testen, ich nehme gerne auch Bilder für die Anleitung

        fischi87 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • fischi87
          fischi87 @PLCHome 0 last edited by

          @plchome-0

          soll ich das heut abend mal machen und die schritte als bilder schicken?

          PLCHome 0 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • PLCHome 0
            PLCHome 0 Developer @fischi87 last edited by

            @fischi87 es wäre nett, dann kann ich es in die Readme.ne eintragen.

            fischi87 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • fischi87
              fischi87 @PLCHome 0 last edited by

              @plchome-0

              geht los. schick ich dir!

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • fischi87
                fischi87 @PLCHome 0 last edited by

                @plchome-0 274B3C9D-DFF2-45B4-A4E0-8AD7433D7140.jpeg EBE15DF9-895A-438A-9AEA-81B5F895C414.jpeg 281C2B60-DBCC-4670-8343-20278E1E5A3F.jpeg 23BB3D4B-A458-497E-AA33-07D3C22B02C5.png 91197674-99DA-478D-8D3C-E7EC0EC17623.jpeg CD020AA7-BF51-47E8-84F1-951ACD17E84E.jpeg 29CCDC00-930D-45F4-ABB6-05F341C5404A.png 3920988F-F7AA-414C-9A18-8E3117786226.jpeg 603F4BA0-11F4-4E23-9965-ECF653048431.jpeg 678007DA-B370-48DB-B081-537688766721.jpeg

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  moonsorrox last edited by

                  aktuell hat meine Anlage gestern einmal kurz Daten abgerufen, aber heute ist es schon wieder vorbei

                  O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • O
                    oxident @moonsorrox last edited by

                    Könnte es vielleicht sein, dass wir wegen der vielen Anfragen durch den Adapter irgendwie von denen geblockt werden?

                    Auf IP-Basis ist das jedoch nicht der Fall. Habe bei der ShinePhone-App die Probleme auch über Mobilfunk. Aber eventuell wird der Benutzername nach vielen Logins pro Tag gesperrt...

                    Müsste man mal mit deaktiviertem Adapter ausprobieren.

                    Aber ja @PLCHome-0: Hätte ich das vorher gewusst, dann wäre es definitiv ein anderer Hersteller geworden 😉

                    PLCHome 0 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • PLCHome 0
                      PLCHome 0 Developer @oxident last edited by

                      @oxident So der Adapter ist zum Test da.
                      Der Server hatte heute extrem lange Antwortzeiten.
                      Ein Bekannter schrieb mir, dass bei ihm öfter die App ein Time-out meldete.
                      Also die größten Zeitfresser sind die Anmeldung und die Historie abholen.

                      O 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                      • O
                        oxident @PLCHome 0 last edited by

                        @plchome-0 Danke für Deinen Einsatz! Sieht erstmal prima aus.

                        PLCHome 0 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • PLCHome 0
                          PLCHome 0 Developer @oxident last edited by

                          @oxident 56ac01fe-65c3-4ab2-93bc-c41f9f8f220a-image.png

                          Nur die readme funktioniert nicht mehr.

                          🤢

                          fischi87 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • fischi87
                            fischi87 @PLCHome 0 last edited by

                            @plchome-0

                            also seit gestern geht nix mehr, keine connection anymore!

                            PLCHome 0 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • PLCHome 0
                              PLCHome 0 Developer @fischi87 last edited by PLCHome 0

                              @fischi87 Andere und ich haben keine Probleme, das kann ich in sentry sehen

                              Es gibt ein Problem, wenn man mehr als 10 Anlagen abfragt, da muss man die Abfrageüberwachung hochsetzen, die steht bei 600 Sekunden

                              fischi87 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • fischi87
                                fischi87 @PLCHome 0 last edited by

                                @plchome-0

                                bekomme diese Fehler im ms Takt:

                                Ohne Titel.png

                                PLCHome 0 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • PLCHome 0
                                  PLCHome 0 Developer @fischi87 last edited by PLCHome 0

                                  @fischi87 Es sieht aus, als wenn die neuen Propetys bei dir keinen Wert haben.
                                  Wie ist deine Konfiguration der Timer?

                                  Es sieht aus, als wäre das hier nicht korrekt installiert, versuche mal:
                                  iobroker upload growatt

                                  Oder setze die Propertys: 60, 600, true, 0, 30, 60

                                  fischi87 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    moonsorrox last edited by moonsorrox

                                    bei mir geht seit Tagen immer noch nichts, einmal irgendwann hat er Daten abgerufen seitdem nicht mehr, was kann ich noch machen.?
                                    Hab gerade gesehen das es ein Update gibt, aber jetzt wird der Adapter nur grün wenn ich mich nicht mit dem Key einlogge

                                    fischi87 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • fischi87
                                      fischi87 @moonsorrox last edited by

                                      @moonsorrox wie komme ich überhaupt an den key ran?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • fischi87
                                        fischi87 @PLCHome 0 last edited by

                                        @plchome-0

                                        bis jetzt hab ich noch nichts konfiguriert nur meine anmelde daten eingetragen. kannst mir sagen wie ich welche werte eintragen soll?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • M
                                          moonsorrox last edited by moonsorrox

                                          Es gibt hier im Forum irgendwo eine Anleitung, wie du dieses direkt bei Growatt auslesen kannst, wenn du dich bei denen einloggst. Ihc habe mir den gesichert, weil ich es auch nicht mehr weiß, suche mal ein wenig evtl. weiß jemand wo es steht..!

                                          In den Einstellungen habe ich alles angehakt und dann diese Werte eingetragen
                                          60, 600, true, 0, 30, 60

                                          Also nach dem Update kommen bei mir jetzt wieder die Daten rein, ich sehe es in meiner Fhem Sitzung genau.
                                          Nur eben mit dem Key gehts nicht.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • fischi87
                                            fischi87 @PLCHome 0 last edited by

                                            @plchome-0

                                            was mir auch auffällt, wenn ich meinen benutzer eingebe und mein passiert kann ich das nicht zusammen speichern. ich muss erst meinen benutzer eintragen, speichern und schließen dann wieder öffnen, passwort eingeben und speichern und schließen. wenn ich dann nochmal die einstellungen öffne, steht kein benutzer und kein passwort mehr drin?!

                                            PLCHome 0 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            582
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter growatt pv-anlage shine solar test tester
                                            71
                                            800
                                            304963
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo