Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Zigbee Gerät wird automatisch gelöscht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Zigbee Gerät wird automatisch gelöscht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Asgothian
      Asgothian Developer @chip131001 last edited by

      @chip131001

      Bitte zusätzlich die IEEE des Gerätes in den State zigbee.0.info.debugmessages eintragen, damit die vom Gerät gesandten Nachrichten protokolliert werden. Es ist davon aus zu gehen das sich das Gerät warum auch immer vom Netz abmeldet.

      A.

      C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • C
        chip131001 @Asgothian last edited by chip131001

        @asgothian, @arteck
        Hallo,
        habe gester den Adapter von git installiert und die IEEE (0x00158d0002732837) des Geräts eingetragen.
        Um 3:33 hat das Gerät das Netzwerk verlassen.
        Lässt sich aus dem Protokoll die Ursache ableiten?

        zigbee_log.txt

        Asgothian 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Asgothian
          Asgothian Developer @chip131001 last edited by

          @chip131001 Bedingt.. Das Gerät hat sich "sauber" abgemeldet, i.e. es hat eine Nachricht geschickt das es jetzt weg ist.

          Bitte prüfen über welchen Router das Gerät angebunden ist.

          A.

          BananaJoe C 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • BananaJoe
            BananaJoe Most Active @Asgothian last edited by

            @asgothian sagte in Zigbee Gerät wird automatisch gelöscht:

            @chip131001 Bedingt.. Das Gerät hat sich "sauber" abgemeldet, i.e. es hat eine Nachricht geschickt das es jetzt weg ist.

            Bitte prüfen über welchen Router das Gerät angebunden ist.

            A.

            Als Mitleser nur aus Neugier: An welcher Zeile im Log hast du das erkannt? Damit ich noch was lerne.

            Asgothian 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Asgothian
              Asgothian Developer @BananaJoe last edited by

              @bananajoe
              Such mal nach

              
              handleDeviceLeave
              
              
              1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • C
                chip131001 @Asgothian last edited by

                @asgothian
                Ok, nach welchem Eintrag muss ich in den Protokollen suchen?

                arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • arteck
                  arteck Developer Most Active @chip131001 last edited by

                  @chip131001 das kannst du in der Karte sehen ..

                  C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • C
                    chip131001 @arteck last edited by

                    @arteck
                    das Gerät ist nicht mehr in der Karte. Nach dem anlernen war es mit dem Coordinator verbunden. In der Zwischenzeit hätte es die Verbindung wechseln können oder?
                    Ich weis aber das es an vorherigen Tagen auch mal mit der OSRAM Steckdose (AB3257001NJ) verbunden war. Ob es dieses mal auch so war kann ich nicht sagen.
                    Datei_000.png

                    arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • arteck
                      arteck Developer Most Active @chip131001 last edited by

                      @chip131001 da haben wir das Problem .. OSRAM ist bääääääähhhh

                      C 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • C
                        chip131001 @arteck last edited by

                        @arteck
                        Ok, ich entferne Osram heute aus dem Netzwerk und beobachte. Kann ich im Protokoll sehen wann das Gerät sich mit dem Osram verbunden hat?

                        arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • arteck
                          arteck Developer Most Active @chip131001 last edited by

                          @chip131001 nein

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • C
                            chip131001 @arteck last edited by chip131001

                            @arteck
                            ich habe am Freitag OSRAM aus dem Netzwerk entfernt und den Bewegungsmelder neu angelernt.
                            Am Samstag hat das Gerät wieder das Netzwerk mehrmals verlassen.
                            Welche Möglichkeiten gibt es noch oder muss ich von einem Defekt ausgehen?
                            Was mir noch ungewöhnlich vorkommt das der Bewegungsmelder ein Datenpunkt "temperature" anlegt oder ist das normal?
                            Ohne Titel.jpg

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            945
                            Online

                            31.9k
                            Users

                            80.1k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            4
                            17
                            679
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo