Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Zigbee Gerät wird automatisch gelöscht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Zigbee Gerät wird automatisch gelöscht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      chip131001 @arteck last edited by

      @arteck
      1.6.6

      arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active @chip131001 last edited by

        @chip131001 nimm den vom GIT und beobachte

        C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • C
          chip131001 @arteck last edited by

          @arteck
          Ok, mache ich. Danke.

          Asgothian 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Asgothian
            Asgothian Developer @chip131001 last edited by

            @chip131001

            Bitte zusätzlich die IEEE des Gerätes in den State zigbee.0.info.debugmessages eintragen, damit die vom Gerät gesandten Nachrichten protokolliert werden. Es ist davon aus zu gehen das sich das Gerät warum auch immer vom Netz abmeldet.

            A.

            C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • C
              chip131001 @Asgothian last edited by chip131001

              @asgothian, @arteck
              Hallo,
              habe gester den Adapter von git installiert und die IEEE (0x00158d0002732837) des Geräts eingetragen.
              Um 3:33 hat das Gerät das Netzwerk verlassen.
              Lässt sich aus dem Protokoll die Ursache ableiten?

              zigbee_log.txt

              Asgothian 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Asgothian
                Asgothian Developer @chip131001 last edited by

                @chip131001 Bedingt.. Das Gerät hat sich "sauber" abgemeldet, i.e. es hat eine Nachricht geschickt das es jetzt weg ist.

                Bitte prüfen über welchen Router das Gerät angebunden ist.

                A.

                BananaJoe C 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • BananaJoe
                  BananaJoe Most Active @Asgothian last edited by

                  @asgothian sagte in Zigbee Gerät wird automatisch gelöscht:

                  @chip131001 Bedingt.. Das Gerät hat sich "sauber" abgemeldet, i.e. es hat eine Nachricht geschickt das es jetzt weg ist.

                  Bitte prüfen über welchen Router das Gerät angebunden ist.

                  A.

                  Als Mitleser nur aus Neugier: An welcher Zeile im Log hast du das erkannt? Damit ich noch was lerne.

                  Asgothian 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Asgothian
                    Asgothian Developer @BananaJoe last edited by

                    @bananajoe
                    Such mal nach

                    
                    handleDeviceLeave
                    
                    
                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • C
                      chip131001 @Asgothian last edited by

                      @asgothian
                      Ok, nach welchem Eintrag muss ich in den Protokollen suchen?

                      arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • arteck
                        arteck Developer Most Active @chip131001 last edited by

                        @chip131001 das kannst du in der Karte sehen ..

                        C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • C
                          chip131001 @arteck last edited by

                          @arteck
                          das Gerät ist nicht mehr in der Karte. Nach dem anlernen war es mit dem Coordinator verbunden. In der Zwischenzeit hätte es die Verbindung wechseln können oder?
                          Ich weis aber das es an vorherigen Tagen auch mal mit der OSRAM Steckdose (AB3257001NJ) verbunden war. Ob es dieses mal auch so war kann ich nicht sagen.
                          Datei_000.png

                          arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • arteck
                            arteck Developer Most Active @chip131001 last edited by

                            @chip131001 da haben wir das Problem .. OSRAM ist bääääääähhhh

                            C 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • C
                              chip131001 @arteck last edited by

                              @arteck
                              Ok, ich entferne Osram heute aus dem Netzwerk und beobachte. Kann ich im Protokoll sehen wann das Gerät sich mit dem Osram verbunden hat?

                              arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • arteck
                                arteck Developer Most Active @chip131001 last edited by

                                @chip131001 nein

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • C
                                  chip131001 @arteck last edited by chip131001

                                  @arteck
                                  ich habe am Freitag OSRAM aus dem Netzwerk entfernt und den Bewegungsmelder neu angelernt.
                                  Am Samstag hat das Gerät wieder das Netzwerk mehrmals verlassen.
                                  Welche Möglichkeiten gibt es noch oder muss ich von einem Defekt ausgehen?
                                  Was mir noch ungewöhnlich vorkommt das der Bewegungsmelder ein Datenpunkt "temperature" anlegt oder ist das normal?
                                  Ohne Titel.jpg

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  725
                                  Online

                                  31.9k
                                  Users

                                  80.1k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  4
                                  17
                                  679
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo