Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. VIS - light für SmartWatch es bis Wear OS

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    VIS - light für SmartWatch es bis Wear OS

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      Rookie50 @Schnup89 last edited by Rookie50

      Hi Toby, nun habe ich auch die wifionly getestet. Dort habe ich zwar etwas länger das offline X, aber ist um Längen besser als immer BT zu deaktivieren. Wie es sich mit dem Beenden verhält, kann ich noch nicht sagen.
      Ich bin gespannt, wie es auf der Galaxy Watch 4 meiner Frau läuft. Ich selber benutze eine Fossil Gen 5.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Schnup89
        Schnup89 last edited by

        Habe zu dem BT Problem den Überblick verloren...
        Gab es bei euch beiden das Problem mit der Verbindung bei aktiviertem BT?

        R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • R
          Rookie50 @Schnup89 last edited by

          @schnup89 läuft.

          Es dauert halt 2 Sekunden länger bis die Verbindung da ist. WLAN muss ja erst noch hergestellt werden. 😉

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            Dragon last edited by

            Das klingt richtig viel versprechend! Bin gespannt...

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              Dragon last edited by

              Grad ausprobiert. 2.3.1 lässt sich installieren und nach dem Abschalten des BT funktioniert sie super. Die Wifionly APK bekommt keine Verbindung egal ob Kit BT oder ohne...

              Schnup89 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Schnup89
                Schnup89 @Dragon last edited by

                @dragon
                Super, danke für's testen!
                Die Wifi-Only ist nur für die Leute, die Probleme mit der "normalen" .apk mit der Verbindung haben.

                D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  Dragon @Schnup89 last edited by

                  @schnup89 Was heist Probleme mit der Verbindung? Sobald mein BT an der Watch eingeschaltet ist bekomme ich keine Verbindung mehr. Also würde ich das doch als Verbindungsprobleme bezeichnen oder ist etwas anderes gemeint?

                  Schnup89 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Schnup89
                    Schnup89 @Dragon last edited by

                    @dragon
                    Ja genau, ich möchte nur wissen bei wie vielen Leuten das Problem auftritt.

                    Bei mir mit einer Watch4 passiert das z.B. nicht, ich kann WIFI auf der Uhr deaktivieren und die App funktioniert trotzdem über BT.

                    D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      Dragon @Schnup89 last edited by

                      @schnup89 Achso, also ich nutze eine TicwatchPro3GPS. Wenn ich das BT nicht abschalte funktioniert die App nicht.
                      (Die Wifionly app funktioniert aber garnicht)

                      R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • R
                        Rookie50 @Dragon last edited by

                        @dragon @Schnup89
                        Kurzer Nachtrag: Bei mir funktioniert es auch nur, wenn ich die App vorher abschieße. Die bleibt bei meiner Uhr also im Hintergrund offen und verbindet sich nicht erneut, wenn ich nach eine Zeit wieder starte.
                        Ich bräuchte also die Möglichkeit die App zu beenden.

                        Schnup89 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Schnup89
                          Schnup89 @Rookie50 last edited by

                          @rookie50
                          Okay, ich lege die tage noch einen Button zum beenden ganz unten an.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • Schnup89
                            Schnup89 last edited by

                            Habe mir das Thema mit dem Bluetooth-Proxy nochmal angesehen.
                            Da der Fehler wohl häufiger Auftritt implementieren ich eine Funktion, die primäre das WLAN der Uhr nutzt, wenn verfügbar.
                            Wenn nicht verfügbar dann das WLAN des Smartphone über BT-Proxy.
                            Wenn alles klappt gibt es später nur noch eine APK 🙂

                            1 Reply Last reply Reply Quote 2
                            • Schnup89
                              Schnup89 last edited by

                              Konnte es automatisieren, update kommt heute abend oder morgen. 🙂

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Schnup89
                                Schnup89 last edited by

                                https://github.com/Schnup89/ioBroker_WearV2/releases/tag/v2.4

                                (schnup89) Funktion: WLAN wird nun standardmäßig genutzt, wenn verbunden. Alternativ Bluetooth-Proxy
                                (schnup89) Funktion: Exit-Button hinzugefügt

                                !!!!! Ihr braucht nun keine gesonderte WIFI App.

                                D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • D
                                  Dragon @Schnup89 last edited by

                                  @schnup89 der Exit Button funktioniert gut. Mit eingeschaltetem bt gibt es trotzdem keine Verbindung zum Broker.

                                  Schnup89 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Schnup89
                                    Schnup89 @Dragon last edited by

                                    @dragon
                                    Hi, für den Workaround muss WLAN auf auf der Uhr aktiv sein, ist es angeschaltet und verbunden mit dem lokalen Netzwerk?

                                    D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • D
                                      Dragon @Schnup89 last edited by

                                      @schnup89 wenn eine Verbindung über BT besteht trennt die Uhr die Verbindung zum WLAN. Sobald BT getrennt ist stellt er die Verbindung wieder her. Da kann man aber auch nichts gegen tun. Was kann ich tun?

                                      R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • R
                                        Ritter @Dragon last edited by

                                        @dragon Hallo, bei meiner Uhr habe ich das gleiche Verhalten.

                                        Schnup89 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Schnup89
                                          Schnup89 @Ritter last edited by

                                          Danke für eure Rückmeldungen.
                                          Mit war nicht klar dass sich das BT deaktiviert wenn WIFI aktiviert wird, damit macht mein "Workaround" keinen Sinn.
                                          Ich hoffe hier ein update der Uhr damit WIFI und BT gleichzeitig aktiviert werden kann, bzw. die Uhr dann auch über BT das LAN erreicht.

                                          R D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • R
                                            Rookie50 @Schnup89 last edited by

                                            @schnup89 said in VIS - light für SmartWatch es bis Wear OS:

                                            gleichzeitig aktiviert werden kann, bzw. die Uhr dann auch über BT das LAN erreicht.

                                            Das hoffe ich auch, dass würde einiges einfacher machen.

                                            Aber zurück zur App. Danke für das Update. Der Exit Button hilft mir mit der Bedienung.

                                            Mir ist aber noch etwas aufgefallen: Ich benutze den Scene Adapter und wenn ich den DP einer Szene einfüge, zeigt mir Deine App den Wert der Szene an (true/false). Ist es für Dich möglich die Rolle scene.states auch als toggle mit einzuschließen? Dann muss man nicht für jede Szene noch einen zusätzlichen DP erstellen.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            932
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            android app vis entwicklung smartwatch
                                            16
                                            175
                                            17751
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo