NEWS
VIS - light für SmartWatch es bis Wear OS
-
Die neue App macht große Fortschritte
Die Datenpunkte werden jetzt aus einem "Raum" (Unter Aufzählungen) ausgelesen und die Eigenschaft wie z.B Read-Only, Typ (Schalter, Anzeige) oder das Icon werden aus dem Objekt gezogen:
Noch ein paar kleinere Tests und die Implementierung von:
- Verbindungskonfiguration
- Setzen von States
dann könnte man Anfangen die neue Version zu testen.
-
@schnup89 Das sieht schon gut aus. Ich bin leider noch nicht mit dem WIFI Problem weiter gekommen. Aber ich nehme an, dass es am Bluetooth Proxy auf dem Telefon liegt. Ich finde keinen Traffic ins LAN, wenn die BT Verbindung steht. Es scheint, dass die Mobile Schnittstelle von Wear OS benutzt wird.
-
@schnup89 Das sieht mal richtig toll aus!
-
@rookie50
Hey, ich bin gerade dabei einen Slider zu implementieren und hätte eine frage bzgl. des Dimmer-Objects im ioBroker:Wie legst du die Min und Max Werte fest?
Hast du dafür ein Attribute im Object genutzt oder machst du das mit einem separaten Script? -
@schnup89
Hi, für die HM-LC-Dim1TPBU-FM und HmIP-BDT (Unterputz Markenschalter) sind die Werte für min. 0% and max. 100% definiert.Hier ein Beispiel für HM-LC-Dim1TPBU-FM
"type": "state", "common": { "name": "Licht Bad Erdgeschoss:1.LEVEL", "def": 0, "type": "number", "read": true, "write": true, "min": 0, "max": 100, "unit": "%", "role": "level.dimmer", "workingID": "WORKING" }, "native": { "CONTROL": "DIMMER.LEVEL", "DEFAULT": 0, "FLAGS": 1, "ID": "LEVEL", "MAX": 1, "MIN": 0, "OPERATIONS": 7, "TAB_ORDER": 0, "TYPE": "FLOAT", "UNIT": "100%" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1637327408189, "_id": "hm-rpc.0.MEQXXXXXXX.1.LEVEL", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@rookie50 perfekt, danke.
Dann nehme ich an hier den min/max wert unter "Common"Gruß
-
https://github.com/Schnup89/ioBroker_WearV2
Neue Version liegt bereit zum testen
-
Hallo,
wo findet man die neue APK?
-
@ritter Moin,
Rechts unter dem Punkt "Releases", hier der direkte Link:
https://github.com/Schnup89/ioBroker_WearV2/releases/tag/v2 -
@schnup89 Ich habe das versucht zu installieren, aber leider sagt er immer apk not installed.
-
Bei mir kommt auch der gleiche Fehler.
-
Hi zusammen,
habe es heute doch noch an den Rechner geschafft
V2.1 sollte folgende Fehler beheben:BUGFIX: V2 konnte nicht installiert werden -> Sollte behoben sein
BUGFIX: Wenn Server URL definiert ist und nicht erreichbar bleibt die App StartbildschirmLink zur APK:
https://github.com/Schnup89/ioBroker_WearV2/releases/tag/v2.1Ich ergänze noch die Readme um einige Punkte.
Gruß
Tobias -
Planst du die App auch in den PlayStore zu stellen?
Auf der Watch von meiner Frau möchte ich keine Apps ver Sideload aufspielen.
-
@david-g
Ich denke das kann ich tun, möchte aber vorher ein paar Rückmeldungen ob alles funktioniert wie es soll und wenn ich die Fehler ausmerzen kann. -
@schnup89 App ist installiert. URL ist eingestellt. Dann hängt man im Startbildschirm und es passiert nichts. Wie geht es dann weiter?
Das ist alles was ich sehen kann...
-
@dragon
Hey Dragon,das rote X deutet darauf hin dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Kannst du testen nur mit Bluetooth bzw. nur mit WLAN?
Btw:
Ich ergänze noch als To-Do im repo- eror logging
- readme indicator Beschreibung
-
@schnup89 Wenn ich BT abschalte gibts das selbe Problem. Nur mit BT gibts den gleichen Effekt.
-
@dragon
Der SocketIO Adapter ist installiert und läuft unter dem Port? -
@schnup89 installiert ist er. Wie kann ich sehen unter welchem Port er läuft?
-
Uiuiui, peinlich. Adapter installiert, aber leider keine laufende Instanz...
Nachdem ich eine laufende hatte funktionierte die App sofort. Allerdings lässt sich die Lampe nur ein Mal anschalten, nicht wieder aus...BT muss abgeschaltet werden, sonst funktioniert es nicht.