NEWS
VIS - light für SmartWatch es bis Wear OS
-
Bei mir kommt auch der gleiche Fehler.
-
Hi zusammen,
habe es heute doch noch an den Rechner geschafft
V2.1 sollte folgende Fehler beheben:BUGFIX: V2 konnte nicht installiert werden -> Sollte behoben sein
BUGFIX: Wenn Server URL definiert ist und nicht erreichbar bleibt die App StartbildschirmLink zur APK:
https://github.com/Schnup89/ioBroker_WearV2/releases/tag/v2.1Ich ergänze noch die Readme um einige Punkte.
Gruß
Tobias -
Planst du die App auch in den PlayStore zu stellen?
Auf der Watch von meiner Frau möchte ich keine Apps ver Sideload aufspielen.
-
@david-g
Ich denke das kann ich tun, möchte aber vorher ein paar Rückmeldungen ob alles funktioniert wie es soll und wenn ich die Fehler ausmerzen kann. -
@schnup89 App ist installiert. URL ist eingestellt. Dann hängt man im Startbildschirm und es passiert nichts. Wie geht es dann weiter?
Das ist alles was ich sehen kann...
-
@dragon
Hey Dragon,das rote X deutet darauf hin dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Kannst du testen nur mit Bluetooth bzw. nur mit WLAN?
Btw:
Ich ergänze noch als To-Do im repo- eror logging
- readme indicator Beschreibung
-
@schnup89 Wenn ich BT abschalte gibts das selbe Problem. Nur mit BT gibts den gleichen Effekt.
-
@dragon
Der SocketIO Adapter ist installiert und läuft unter dem Port? -
@schnup89 installiert ist er. Wie kann ich sehen unter welchem Port er läuft?
-
Uiuiui, peinlich. Adapter installiert, aber leider keine laufende Instanz...
Nachdem ich eine laufende hatte funktionierte die App sofort. Allerdings lässt sich die Lampe nur ein Mal anschalten, nicht wieder aus...BT muss abgeschaltet werden, sonst funktioniert es nicht.
-
@schnup89
Hi Tobi,
ich habe gerade die V2.1 installiert. Natürlich habe ich sofort erstmal einen Datenpunkt mit Level in den WearOS Raum geschoben
Leider werden der noch nicht angezeigt
Ich habe aber auch eine Tasmota Steckdose mit den States "true" und "false" in den Raum geschoben, die wird angezeigt. Doch schalten kann ich die nicht. Es passiert also nix
Gruß Robert -
@rookie50
Hi Robert,bzgl. des Sliders:
Schau mal in die JSON-Datei des Objekts rein, folgende Parameter muss es unter "Common" geben:
"name": "irgendwas"
"role": "level" < muss mit level beginnen, level.dimmer z.B. geht auch
"Min": "0" <Optional
"Max": "100" <OptionalBzgl. der Problematik mit den nicht beschreibbaren Werten schaue ich später mal nach
-
Dies ist einer der DP, die ich probiert habe
"common": { "name": "LEVEL", "def": 0, "type": "number", "read": true, "write": true, "min": 0, "max": 100, "unit": "%", "role": "level.dimmer", "workingID": "WORKING", "smartName": { "de": "Licht Büro", "smartType": "LIGHT" },
-
@schnup89
Ich habe noch ein bisschen probiert. Wenn ich einen DP mit Level benutze startet die APP nicht. Ich habe es auch mit einem Neustart getestet.
Aber ich habe den Fehler für die Steckdose gesehen:State value to set for "sonoff.0.Tasmota-SP1.POWER" has to be type "boolean" but received type "string"
Du textest einen String
-
Danke, dacht mir schon dass das ein Problem sein wird
Als ToDo ergänzt:
https://github.com/Schnup89/ioBroker_WearV2/commit/e4e74e161aac37fff48dd1c01e093cc2a1be2b57#diff-b335630551682c19a781afebcf4d07bf978fb1f8ac04c6bf87428ed5106870f5Ich schaue mir später den Level nochmal an... bei mir hat er beim testen funktioniert...
-
@schnup89
Mach Dir keinen Kopp Ist nicht Kriegsentscheidend, also keine Eile...
Mir ist aber noch etwas aufgefallen. Wenn ich etwas im WearOS Raum ändere, muss ich die App abschießen oder die Uhr neu starten, sonst sehen ich die neuen Geräte nicht. Vielleicht kannst Du ja so etwas wie einen WearOS-Raum Versionscheck einbauen und wenn sich etwas geändert hat, neu einlesen. -
@dragon
Hey, super dass du das Problem gefunden hast, die Sache mit schalten wird das Problem mit dem Boolean sein, Update kommt -
Wenn ich helfen kann, kein Problem.
Ich bin allerdings immer noch keinen Schritt weiter mit dem Bluetooth/WLAN Problem. Wie gesagt, sobald BT an ist, komme ich nicht mehr an den ioBroker.Ich habe auch versucht an das Bluetooth HCI snoop logging zu kommen. In den erstellten Bugreports ist aber das BT logging nicht vorhanden. Mir gehen gerade die Ideen aus
-
@rookie50
Mich würde mal interessieren ob das ein generell Problem ist, versuche mal folgendes:
Dekativiere WLAN, Aktiviere BT.
Test ob du (auf der Uhr) den PlayStore öffnen kannst.
Wenn das funktioniert, wissen wir dass zumindest der (interne) Bluetooth Proxy zwischen Telefon und Uhr funktioniert. -
Habe euch eine neue Version zur Verfügung gestellt:
https://github.com/Schnup89/ioBroker_WearV2/releases
V2.2
(schnup89) BUGFIX: App kann nicht mehr parallel ausgeführt werden, nur noch eine Instanz zugelassen
(schnup89) BUGFIX: ToggleChip schreibt nun boolean anstatt string in ioBroker
(schnup89) BUGFIX: Slider-Fixed bei -1 oder "out-of-range"Beim ersten Punkt bin ich mir sicher dass er funktioniert, bei den anderen beiden nicht 100%ig da ich es nur teilweise nachstellen konnte.
Zum aktualisieren der Liste, App mit dem "Zurück" Button schließen und wieder öffnen, hab das in der Readme ergänzt.
@Rookie50
Ich konnte die Lösung mit dem Boolean nicht ganz nachstellen, kannst du testen ob es mit dieser Version funktioniert?