NEWS
[Redesign] wioBrowser für Windows
-
@dos1973 sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
ich hätte noch eine Frage, ist etwas schwer zu erklären.
wenn ich mit dem Finger über meine Display "wische" dann "ziehe" ich das Vis mit nach links/ rechts oder oben und unten... ich meine das ist für die "Wisch" und Gesten Steuerung.lässt sich das deaktivieren, sodass die Seite sich nicht bewegen lässt? das VIS soll fest verankert in den 4 ecken sein und sich nicht bewegen.
ich hoffe du verstehst was ich meine...
Passwort: iobroker
Habe das alte Framework nochmal getestet, scheint auf meinem Tablet zu funktionieren.
-
Version 0.2.2
add sapiSprachnachrichten hinzugefügt -> Objekt "texttospeech"
Microsoft TTS ging bei mir mit Win 11 sofort ohne einrichten. -
was hast du da für ne nette Spielerei eingefügt.
Muss ich später gleich mal schauen -
@hydrotec sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
was hast du da für ne nette Spielerei eingefügt.
Muss ich später gleich mal schauenWollte dir nur ein bisschen Arbeit fürs dokumentieren machen.
-
Alles klar, mach ich, Meister
Aber, bevor ich das dokumentiere, wird diese Funktion so bleiben?
Oder hast du noch ein paar Sachen, wie z.B. "Lautstärke einstellbar" oder "Favoriten" im Hinterkopf?
Dann warte ich noch.Zur Funktion.
Funktioniert mit WIN10 ebenso out-of-the-box.
(bis 100 Wörter getestet)Wenn du etwas schmunzeln möchtest, gib mal folgenden Text ein
-
Oder hast du noch ein paar Sachen, wie z.B. "Lautstärke einstellbar" oder "Favoriten" im Hinterkopf?
Ja, sehr gute Idee.
-
Unermüdlich unser Walter
Dann kann ich mir ja noch etwas Zeit lassen. -
Version 0.2.3
add volumeObjekte für Lautstärke und Mute hinzugefügt.
Version 0.2.4
add speakmessageIn der Adapterconfig können vorgefertigte Texte gespeichert und die über das Objekt "speakmessage" abgerufen werden.
-
Noch was?
Ich glaub jetzt warte ich noch mal etwas länger, sonst bin ich ja mehr mit updaten beschäftigt,
wie das ich die Funktionen testen kann. -
@wal sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
In der Adapterconfig gibt es einen neuen Tab mit dem Style.
Die Anzeige der Messages wurden in der Exe geändert.
Programme mit Aufrufschaltern ("D:\Downloads\ClickMonitorDDC\ClickMonitorDDC_7_2.exe b 50") können im Object command gestartet werden, der Pfad und Dateiname dürfen keine Leerzeichen enthalten.klappt perfekt!!!
Habe das alte Framework nochmal getestet, scheint auf meinem Tablet zu funktionieren.
klappt einwandfrei, ist fest verankert, aber mit der alten .exe gehen leider die
Volume/ stumm/ speak Funktionen nicht.Heißt das entweder/ oder? oder bekommst du "fixieren Funktion" auch in die aktuelle Version eingebaut?
Danke für die tolle Idee und Arbeit.
-
@dos1973,
ich werde 3 Programme machen ist nicht viel Arbeit.- wioBrowser mit WebView2 Framework
- wioBrowser mit Chromium Framework
- wioBrowser ohne Web nur mit Messages
der Adapter bleibt gleich und jeder kann nehmen was er braucht.
-
@wal
Klasse.Vielleicht Noch eine Anregung zum volume und mute.
Gibts eine Möglichkeit die beiden zu verbinden
Heißt, wenn ich volume +/- mache dann hebe stumm auf?
Das geht in Blockly abzubilden, fände es im adapter ganz gut. -
Gibts eine Möglichkeit die beiden zu verbinden
Heißt, wenn ich volume +/- mache dann hebe stumm auf?Und bei langem Tastendruck auf "-" automatisch Mute.
Herzlich willkommen in der Apple WeltErnsthaft, werde es wohl nicht gebrauchen, da ich ja nur die Nachrichtenfunktion nutzen werde,
inkl. speak, aber wer es auf dem Tablet nutzt, könnte damit schon etwas anfangen.
Die Frage ist halt, ob der Text wirklich so lang ist, das man schnell genug die Volume Tasten zum Bedienen erreicht.
Oder denke ich da in die falsche Richtung? -
Die Frage ist halt, ob der Text wirklich so lang ist, das man schnell genug die Volume Tasten zum Bedienen erreicht.
Man könnte es so machen wie bei den Textnachrichten, in der Adapter-Config eine Lautstärke vorgeben und unmute.
Quasi, alles schon automatisch. Wer möchte schon eine gemutete Textnachricht hören ? -
@dos1973 ,
lade gerade die Chromiumversion hoch, aber nur das Programm. Den Framework hast du ja schon. -
Das framwork ist ja nur „ausgepackt“ da musste ich nichts installieren o.ä
Das heisst du lädst jetzt die neue exe hoch, und die ersetze ich also im ausgepackten Verzeichnis ? -
Das framwork ist ja nur „ausgepackt“ da musste ich nichts installieren o.ä
Das heisst du lädst jetzt die neue exe hoch, und die ersetze ich also im ausgepackten Verzeichnis ?Ja genau, du kannst sie im ersten Thread runterladen.
-
Man könnte es so machen wie bei den Textnachrichten, in der Adapter-Config eine Lautstärke vorgeben und unmute.
Quasi, alles schon automatisch. Wer möchte schon eine gemutete Textnachricht hören ?So wäre es super, mein Display/Sound ist immer stumm geschaltet weil ich ab und an den USB sound -neue Hardware höre (keine Ahnung warum)
-
... ab und an den USB sound -neue Hardware höre (keine Ahnung warum)
Hast du an dein Tablet ein USB-Gerät angeschlossen?
Wenn ja, dann meldet sich dieses Gerät öfters ab und wieder an.
Könnte eventuell an der Stromversorgung liegen. -
@hydrotec
nee, hab ich nicht, ich hab schon stunden gesuchtdaher stumm.
wäre cool deine Anleitung im ersten Post zu verankernwell done!