NEWS
CONTINOUS_PRESS in Blockly abfangen
-
@homoran
Hmm ... ich habe es jetzt wie folgt gelöst, widerspricht aber dann Deiner Aussage das man es so nicht machen sollte:
Oder habe ich dich falsch verstanden ?
Oli
-
@oliver-lamm sagte in CONTINOUS_PRESS in Blockly abfangen:
widerspricht aber dann Deiner Aussage das man es so nicht machen sollte:
da müsste "innen" ein blaues Logik-Falls rein
Ein triggern wird da nie funktionieren -
@homoran
Hi,
es läuft mit dem o. Skript. Wenn ein Logikblock hier die bessere Wahl wäre, wie kann ich denn mittels Logikblock auf "Aktualisierung" prüfen ?
Oli -
wie kann ich denn mittels Logikblock auf "Aktualisierung" prüfen ?
in einem separaten (Teil-)Blockly
es läuft mit dem o. Skript.
wundert mich, aber da bin ich nicht so tief drin.
Ich denke @paul53 könnte dir das bestimmt besser erklärten. Dann kann ich auch noch was lernen -
@homoran sagte: da müsste "innen" ein blaues Logik-Falls rein
Das funktioniert nicht, da HM-Tasten immer true liefern.
Prinzip, wenn man PRESS_LONG und PRESS_LONG_RELEASE verwenden will:
Alternativ kann man auch nur PRESS_CONT verwenden, der den Zeitstempel alle 250 ms aktualisiert, solange die Taste gedrückt wird.
-
@paul53 sagte:
Das funktioniert nicht, da HM-Tasten immer true liefern.
Hab gar nicht auf den Inhalt geachtet
Sorry -
Also hier nun meine Lösung nach Deinem Ansatz:
Läuft so wie ich es möchte, danke Euch beiden.
Oli -
@oliver-lamm sagte: Also hier nun meine Lösung nach Deinem Ansatz:
Das entspricht nicht meinem Ansatz! Keine Trigger innerhalb von Triggern verwenden!
Bei mir sind die Trigger untereinanderund triggern auf "wahr". Die Abfrage auf "wahr" ist sinnlos, da der Wert immer "wahr" ist.EDIT: Du hast die Position der Triggers korrigiert.
-
@oliver-lamm Editierungen bitte kenntlich machen, sonst passt der ganze Threadverlauf nicht
-
@paul53
Ich hatte den falschen Screenshot hochgeladen, zwar direkt korrigiert aber evtl haben sich unsere Antworten überschnitten. Der zweite Triggerblock ist unterhalb.
Wo genau liegt denn bei den HM-Schaltern der Unterschied zwischen "aktualisiert" und "wahr". beide müssten doch das gleiche Ergebnis liefern da der State immer "wahr" ist oder ? -
@oliver-lamm sagte: Unterschied zwischen "aktualisiert" und "wahr". beide müssten doch das gleiche Ergebnis liefern da der State immer "wahr" ist oder ?
Ja, deshalb ist die Abfrage des Wertes innerhalb des Trigger nutzlos.